WMF Standmixer KULT X, 900 W, Smoothie-Maker / Multifunktionsmixer

Leistung, kompakt Design, einfache Reinigung

Ich suchte einen leistungsstarken Mixer für Smoothies der aber nicht zu viel Platz in der Küche weg nimmt. Das Design von diesem hier ist angenehm kompakt bei der Leistung. Die kleineren Smoothie Maker mit um die 300 Watt bekommen eben nicht alles klein. Mit dem Kult X habe ich jetzt sogar bei Ingwer keine großen Fasern mehr in meinem Smoothie. Auch mit viel Grünzeug und wenig Obst wird das ganze schön cremig. Besonders gut finde ich, dass man alle Teile in den Geschirrspühler stellen kann. Dafür kann man alle Dichtungen von den Deckeln und den Messeraufsätzen nehmen. Das auf und zu schrauben ist auch nach langem mixen sehr leichtgängig. (Da hatte ich schon Geräte, die haben sich quasi "festgefahren.") Der Fuß hat Gumminoppen und 2 Saugnäpfe. Theoretisch kann man ihn loslassen, während er auf höchster Stufe läuft.

Da schmeckt der Smootie!!

Ich bin total begeistert von diesen Mixer. Ich habe auch Töpfe von WMF und daher dachte ich, ein Smootie Mixer passt dazu. Einzige was mich etwas stört ist, das man nicht direkt aus dem Behälter den Smootie ausgießen kann, man muss den Deckel komplett abnehmen. Aber es ist nicht schlimm. In den kleinen Behälter kann man tolle Dipp's machen, ja, ich empfehle ihn mit guten Gewissen weiter.

super Artikel

Toller Smoothiemaker

Wir sind sehr zufrieden mit dem WMF Mixer, man sollte aber gut aufpassen und ihn fest zudrehen bzw. das vielleicht nochmals kontrollieren. Ich war etwas “leichtfertig” und hatte ein kleines Malheur 😂 Ansonsten sehr gute Mixergebnisse & leises arbeiten.

Sehr toller Mixer !!!

Der Mixer ist eine absolute Kaufempfehlung. Er mixt alles klein und hat einen Selbstmixknopf, wodurch man nicht die ganze Zeit neben dem Mixer stehen, sondern nebenbei auch andere Dinge machen kann.

Leistung super. Macht alles, was im Video gezeigt wird. Ist bisschen zu laut, aber ist in Ordnung. Man kann so schnell Shakes machen. Reinigung super easy. Die To-Go-Becher sind stabil und Tropfen nicht.

Super !

Einfache Handhabung und leicht zu reinigen. Es wurde bemängelt das der Griff nicht zu reinigen geht, dies kann ich nicht bestätigen, denn das schwarze Teil vom Griff kann man abmachen und den Griff von innen somit reinigen. Der Mixer geht auch nur an, wenn der Behälter richtig eingerastet ist. Wir hatten diesen schon mal gehabt und waren sehr zufrieden und wollten dann das Nachfolgermodell, mit diesem waren wir aber nicht zufrieden, da das Messer nicht mehr aus dem Motorblock zu entfernen ging. Daher bleiben wir bei dem Modell. :) Gerne wieder !

Tolles Gerät!

Ich habe den Bewertungen hier geglaubt und kann das bestätigen. Das Gerät macht alles was es soll.Leicht zur reinigen.Bin richtig zufrieden mit meinem Entscheidung.

Toller Standmixer, der seinen Zweck erfüllt. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme, hat alles geschafft von Obst bis hin zu Nüssen. Die enthaltenen Behälter sind sehr praktisch.

Wmf ist immer Super

Es ist eine gute Wmf Multimixer. Sehr attraktiv und schön. wir freuen uns so sehr, kann man viel damit machen. Beste Gesundheit an allen lieben Leute.

Ein Smoothie-Zubereiter, der Spaß macht

chices Design kombiniert mit Funktionalität; komfortable Bedienung, da selbsterklärend; alles kann in die Spülmaschine--> sehr praktisch und schnell

Ein sehr kraftvolles Gerät

Ich habe den Mixer gekauft, um Pesto zu machen. In der Beschreibung ist zwar nicht direkt etwas von Pestoherstellung angepriesen, aber ich dachte mir, das Gerät schafft Eiswürfel, Smoothies usw., da kann ja so ein Pesto keine Hürde sein. Und es stimmt. Die Leistungsstufen sind sehr gut und er überhitzt nicht. Lt. Beschreibung stellt er sich nach 60 sec. sodann selbst ab. Das konnte ich zwar nicht testen, da das Gerät so gut und schnell die Petersilie zerkleinert hat, aber ich denke, weitere Pestoarten sollten kein Problem darstellen. Leider nimmt das Gerät mit Zubehör doch einiges an Platz im Küchenschrank ein.

Ein tolles Gerät

Wir waren lange auf der Suche nach einem Standmixer. Leider waren uns bisher alle anderen zu schwer, da sie meistens einen Glasbehälter haben. Dieser WMF Standmixer hat Kunststoffbehälter und ist daher schon "von Natur aus" leichter. Er ist sehr gut zu händeln, auch für Problemhände. Wir machen des öfteren Milchshakes und andere Getränke darin. Er mixt sehr schnell, sehr leise und die entsprechenden Getränke haben eine schöne Konsistenz. Ein absolut empfehlenswertes Gerät

Super Teil ...

Der Standmixer macht was er soll. Shakes, Smoothies, Pesto, Gemüse pürieren und sogar Nüsse hacken ... alles funktioniert einwandfrei. Der Standmixer hat ein tolles Design und ist leicht zu reinigen. Die Lautstärke ist akzeptabel. Der Preis ist ein bißchen hoch und die Benutzung auf Dauer wird zeigen, ob er sein Geld wert ist.

Gute Entscheidung

Das Gerät macht einen guten Eindruck und wurde bereits einige Male genutzt. Die Ergebnisse waren gut. Besonders schön, dass die Becher und Messer in der Spülmaschine gereinigt werden können. Leichtes Auseinanderbauen der Teile. Bisher passt alles !

Guter Kauf

Als Smoothie-Maker und zum Zerkleinern von Gemüse ideal; doch läßt sich nach so kurzer zeit nichts über die Qualität/Haltbarkeit des Mixers aussagen. Man vertraut hier auf die Marke WMF und hofft, dass das, was versprochen wird, auch eintrifft.

Super Mixer, kann eigentlich Alles

Der Mixer ist sehr hochwertig und sieht schick aus, zudem ist er vorallem nicht störend laut, sondern angenehm. Sehr guter Artikel, gerne wieder!

Täglich im Gebrauch

Mein Sohn zaubert jeden Tag neue 🍹. Er ist voll zufrieden.

Super Mixer !

Ich habe schon 1x Smoothie-Maker von WMF, aber hier WMF KULT Standmixer ist viel mehr, kann ich auch z.B. Kaffee-Bohnen mit Mahlen und Nüsse, etc. hat auch mehr Leistung 900 Watt - also SUPER Teil.

Super Mixer

Mit dem Mixer lassen sich im Handumdrehen leckere Speisen (Smoothies, Desserts etc.) für die ganze Familie zaubern. Die Behälter sind zwar aus Plastik, aber sehr stabil. Der Grosse fasst 1,2 Liter. Alles lässt sich einfach montieren und reinigen. Der Motor arbeitet mit zwei Geschwindigkeiten und einem Tastbetrieb. Das ist auch vollkommen ausreichend. Die Lautstärke ist ok. Mein kleiner Mixer ist lauter. Einzig mit gefrorenem Obst habe ich ein wenig Probleme. Vielleicht liegt es aber auch an der Reihenfolge der Befüllung des Behälters. Das bekomme ich aber noch raus. Ich freue mich schon auf den Sommer....

Perfect

Super für jeden Tag oder wie bei uns zu Hause für alle und alles. Er hat den Alltagstest überstanden. Bei einer sechsköpfigen Familie genau der richtige. Mit seinen Zusätzlichen Teilen Behälter zweites Messer hackt zerkleinert er von Nüssen bis Kräuter alles schnell und nicht zu laut. Bei uns werden täglich viele Smoothies gemacht alles kein Problem mit den zwei Geschwindigkeits Stufen. Alle Teile sind Spühlmaschinen geeignet. Er bekommt nur Pluspunkte von meiner Familie und mir. Ein tolles Gerät, dass ich weiterempfehlen kann.

Praktisches Set

Ein Mixer der nicht so groß ist aber trotzdem eine gute Leistung hat. Für Smoothies wunderbar geeignet. Bin sehr zufrieden.

Das Mixer war ein Weihnachtsgeschenk für den ...

Das Mixer war ein Weihnachtsgeschenk für den weiblichen Erzeuger unserer Familie und wurde über die Weihnachtstage von uns Schenkenden einigen Stresstests unterzogen, um zu sehen, ob der Mixer seinen mittelklassig-hohen Preis rechtfertigt. In der Preisklasse eines Vitamix spielt er sicherlich nicht mit, das nur vorweg. Dem Bericht eines anderen Rezensenten, die Pulse-Funktion würde nach 2 sek aufhören, muss ich deutlich widersprechen: der Mixer läuft so lang, wie die Pulse-Taste gedrückt gehalten wird.

Hält, was es verspricht!

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall! Alles wirkt sehr robust und absolut nicht billig. Selbst Eiswürfel stellen kein Problem dar. Ich kann es nur empfehlen!

Optisch klasse aber auch von der Funktion

Preislich super geiles Teil. Lieferung ging ziemlich schnell. Mit den verschiedenen Aufsätzen und behältergrössen individuell einsetzbar . Die Größe vom Mixer ist ideal . Macht optisch richtig was her und ist nicht zu groß. Find es ein klein wenig zu laut aber letztendlich darf man nicht vergessen dass es ein Mixer ist . Verpackung und Versand war einwandfrei. Hab’s am selben Tag der Lieferung gleich getestet und bin begeistert. Gleich einen Smoothie gemacht den ich so sonst nie zubereitet hätte 😂👌

Kann ich nur empfehlen

Das Gerät ist genau wie beschrieben. Aber das hatte ich mir schon gedacht, ist nicht mein erstes Gerät von WMF. Es hat ein tolles Design und ist hochwertig verarbeitet. Die Funktionen sind wie beschrieben, zum Mixen und für Smoothie einfach ein Muss. Praktisch ist auch, dass man die Mahlwerke auf jedes vorhandene Gefäße aufschrauben kann. Ebenfalls optimal sind verschließbaren "Trink-Deckel", somit kann das selbstgemixte Getränk im Gefäß verbleiben und direkt transportiert werden.

toller Artikel

eigentlich hatte ich den Handmixer für mich bestellt, war aber für das was er in meinem Haushalt machen sollte nicht begeistert. Meiner Tochter (20 Jahre) hat er aber total zugesagt. Sie hat schon mehrere Handmixer zur Zubereitung von Smothis oder zum zerkleinern von gefrorenen Früchten ausprobiert, aber was bis jetzt von keinem so begeistert wie diesem. also habe ihn behalten, aber meiner Tochter geschenkt.

Der Artikel ist super

nachdem es ja Obst im Überfluss gibt, musste ein neues Gerät her. Und dieses ist wirklich überraschend gut. Schon die Leistung ist super (der alte hatte gerade mal 400 W) Un der Geräuschpegel hält sich in Grenzen. Leider ist bei der Saftzubereitung nicht alles richtig dicht gewesen, daher keine 5 Sterne. Aber vielleicht schau ich mir auch noch mal das Video an. Das war übrigens gut aufgebaut.

Macht Spaß ihn zu nutzen

Wir haben den Mixer jetzt schon etwas länger in Gebrauch und ich muss sagen er macht seine Arbeit sehr gut wir benutzen ja nicht täglich mehrmals für Smoothies oder oder andere Mix Getränke auch um Leinsamen klein zu schreddern oder man müsse und von uns gibt es ganz klar eine Kaufempfehlung aber man merkt schon dass dieser Mixer mehr Kraft hat als ein herkömmlicher.