Tefal Bratpfanne Tefal L65091 3-tlg Pfannen-Set Ingenio Expertise inklusive Griff, (3-tlg), Induktion, abnehmbarer Griff, TITANIUM Antihaft-Versiegelung

Qualität leider mangelhaft!

Achtung das ist eine echte Bewertung, darum fällt diese auch schlecht aus! Dass der Griff entfernbar ist, ist zwar sehr praktisch aber bei jeder neuen Platzierung des Griffes, wird die obere Kante der Pfanne beschädigt. Nach 6 Monaten hat man überall am oberen Pannenrad offene Stellen. Hat kein Ingenieur bei Tefal bemerkt? Auch in der Innenwand, wo der Pfannengriff aufliegt, platzt der "superharte" Teflon weg. Der Boden der Pfanne ist sehr sportlich, biegt sich jedes Mal durch wenn die Pfanne erhitzt wird. Das ganze Öl sammelt sich dann am Rand. Da wird das Steak besonders gleichmässig gebraten! Tefal, vielen Dank für diesen Konstruktionsfehler den ich auch noch bezahlen musste. Sind eure anderen Produkte auch so durchdacht?

Kaufempfehlung

Dieses Set ist perfekt. Ich habe die Pfannen neu bestellt aufgrund einer Neuanschaffung eines Induktionskochfelds. Es gibt nichts, was diesem Pfannenset negativ zugetragen werden kann. Tefalpfannen waren die letzten Jahre ständig in meinem Gebrauch und bleiben es auch weiterhin. Danke.

Zu dem Preis ein Traum

Als Koch achte ich Natürlich auf das Arbeitsmaterial. Aber die meisten 2 in 1 Pfannen sind entweder zu Teuer oder halten einfach nicht was sie versprechen. Diese Pfannen jedoch sind wirklich Spitze. Auch das nur 1 Griff dabei ist stört nicht.

Keine gute Qualität

Nach kurzer Zeit nicht einmal 2 Monate löst sich die beschichtung, der Griff beschädigt auch den Rand, der Boden von der großen Pfanne ist uneben das Öl sammelt sich am Rand.

Top handhabung

Großer Vorteil ist der abnehmbaren Griff, keine feste Anordnung mehr nötig, schnelle Hitzeaufnahme lange Wärmehaltung ist nur zu empfehlen, hätte man früher schon kaufen können

Tolle Pfannen, aber...

Also ich habe mich mega auf meine Pfannen gefreut, vorallem bei den top Bewertungen. Allerdings fangen meine nach einem Monat oben schon an zu splittern. Ganz minimal, aber so sollte das eigentlich nicht sein. Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Pfannen um und spüle die immer per Hand ab. Ich denke, es liegt an dem abnehmbaren Griff und das die Pfanne bei täglichen Gebrauch dieses abnehmen und wieder dran machen nicht so gut aushalten kann. Ich überlege schon, ob ich reklamieren soll

Güte Qualität !

Super , nichts brennt mehr an. Mit wenig Öl kann man alles braten. Toll ist es auch , das man den Griff abnehmen kann. Sehr platzsparend. 👍🏼

Pfannen-Set

Bin von dem Pfannen-Set begeistert: Braten geht darin hervorragend, die Pfannen sind angenehm leicht und die Sache mit dem abnehmbaren Griff finde ich prima.

Platz sparendes Pfannen Set. Griff nicht ...

Platz sparendes Pfannen Set. Griff nicht Spülmaschinen geeignet. Ansonsten Super 👍👍👍👍👍

ein toller artikel den es lohnt in der küche

voteil :man kann mit geringen fettmengen einen grosses bratergebniss erzielen,dadurch das der griff abnehmbar ist kann ist er leicht unterzubringen

Ich hatte diese Pfannen für meine Enkel ...

Ich hatte diese Pfannen für meine Enkel Tochter gekauft.weil die mir gut gefielen hab ich sie mir auch bestellt.

Tefal Pfannen-Set

Mit ein paar Worten gesagt, super Pfannen. Nichts brennt an, Griffe sind ruck zu ab und dran. Und gleich zum Servieren bereit.

Ist ok

Fürs braten ist es gut nur es bekommt schnell Kratzer durch den Pfannen Halter der mit dabei ist

Super Qualität

Bin begeistert. Sehr gute Pfannen ,durch den abnehmbaren Griff stapelbar und platzsparend.

Sehr guter Artikel

Die Pfannen sind klasse. Super ist auch das man den Griff abnehmen kann und dann ab in den Bachofen.

Sehr toller Artikel sehr zufrieden

Ich Liebe es zu kochen mit der pfanne echt super und verbrennt echt nicht's top Qualität!

Sehr zufrieden

Vor zirka 2 Wochen erhalten. Und sehr zu Frieden, man Verbrauch fast Garnicht Öl also Top.

Super toll dieser Artikel. Einfach zu pflegen. Und der abnehmbare Griff einfach klasse.

Gute Pfanne

Die Pfanne ist echt qualitativ, ich mag es damit zu kochen. kann ich nur empfehlen !!

Super Handhabung. Leicht zu ...

Super Handhabung. Leicht zu reinigen.abnehmbarer griff.super

Tolle Qualität, entnehmbarer Griff funktioniert tadellos.

Tolle Pfannen

Sehr praktisch wegen dem Griff leicht zu bedienen

Tolle Pfannen, einfach im Händling und super

Erst war ich wegen dem abnehmbaren Griff skeptisch, aber es ist toll zu handeln und man hat keinen Moment das Gefühl, dass da was wackelt oder abrutscht. Schnell zum überbacken in den Ofen ohne Griff und dann wieder rausholen mit Griff. Alles leicht zu reinigen und auch spülmachinentauglich. Super, ich bereue nichts !!!😉

Ein tolles Pfannenset

Hatte es mir gekauft um Platz zu sparen in meinem Schrank und bin sehr begeistert. Finde es nicht störend das nur ein Griff dabei ist, im Gegenteil. Auch das bei den Pfannen kein Deckel dabei ist, da habe ich mir den Universaldeckel kauft, der gleich 3 Größen abdeckt. Von der Handhabung finde ich sie praktisch auch wenn ich beide Pfannen auf meinem Ofen habe, das wechseln des Griffes funktioniert sehr schnell und dadurch das ich diese abmachen kann, kann ich auch 2 Pfannen in den Ofen schieben, was wiederum eine Zeitersparnis ist. Habe mir auch das andere Set gekauft und bin wirklich sehr begeistert und zufrieden damit. Es brennt nix an und ich finde auch, das man weniger Öl braucht.

Ich hatte schon viele Pfannen, aber das sind die besten Pfannen die ich je hatte. Sicherlich der abnehmbare Griff ist gewöhnungsbedürftig aber da kann man sich dran gewöhnen. Es brennt nichts an und man kann mit viel weniger Öl oder Fett kochen.

Lecker und Platz sparen

Ich nutze schon immer Tefalprodukte und habe nicht gezögert als ich platzsparenderes Kochgeschirr gesucht habe. Ich bin restlos begeistert, denn es paßt wirklich alles nestbar ineinander (auch mit den Töpfen) und ich konnte den Küchenschrank nun besser nutzen, da keine störenden Griffe mehr unnötig Platz geraubt haben. Auch die Leichtigkeit dieser Variante hat mich überzeugt. Ja eine Großfamilie läßt sich damit schwer bekochen, aber ein Singlehaushalt kommt mit den Größen gut klar.

Platzsparend

Dadurch, daß der Griff abnehmbar ist ( leider nur einer für zwei Pfannen), hat man eine bessere Möglichkeit, die Pfannen zu verstauen - der Griff stört halt nicht mehr. Der Preis ist durchaus okay für die Qualität, ich habe schon mehrere tefal-Pfannen gehabt. die machen ihr Ding *zwinker*. Was ich nicht so schön fand: es kam ein Riesdenpaket. Darin war noch ein Paket. Und in diesem Paket befand sich dann das Paket mit den Pfannen. In das Ursprungspaket hätten die Pfannen in sechs- oder siebenfacher Ausführung plus Verkaufsverpackung gepasst. Ökologisch ein Tritt in den Hintern jedes Verbrauchers - und der Natur. Daran darf der Versand gerne arbeiten.

Ein Griff zu wenig, ein Deckel fehlt

Kein Deckel für die große Pfanne (26cm, kleineres Pfannen-Set) Ich habe mir das Topf-/(kleine)Pfannen-/Deckelset gekauft und habe nicht auf die Durchmesser geachtet. Für die große Pfanne gibt es leider keinen Deckel! Zum Glück passt ein Deckel einer anderen Pfanne. Das mit dem fehlenden Deckel halte ich für das größte Mango. (Vielleicht habe ich ja das passende Deckelset übersehen?) Nur 1 Griff Weiterhin ist nur ein Griff enthalten. Das ist für Töpfe recht praktisch/sinnvoll, jedoch nicht für Pfannen, da es häufiger vorkommt, dass man die Pfanne anheben muss, um den Inhalt ein wenig in Bewegung zu versetzen (Öl, zu Bratendes, ...). Ich kann zwar den Griff der Töpfe nehmen, jedoch nur wenn ich auch das Topfset bestellt habe (oder das andere Pfannenset), ansonsten sollte man sich überlegen, ob man einen weiteren Griff kauft. Weiterhin verschmutzen die Griffe, wenn man diese an den Töpfen lässt, was bei Pfannen eher vorkommt. Auf die Reinigung der Griffe (Vorderteil) hat man beim Design leider nicht geachtet. Es geht schon, ist aber nicht gerade "Benutzerfreundlich". Aufgrund des fehlenden Deckels nur 3 Sterne. PS: Ich hatte am Anfang gedacht, noch das zweite Pfannenset zu kaufen, jedoch aufgrund des dann wieder fehlenden Deckels für die 28er Pfanne, lasse ich dies lieber. ;)

Die Pfannen sind klasse. Braten mit wenig ...

Die Pfannen sind klasse. Braten mit wenig Fett ist absolut möglich. Schade, dass nur ein Griff dabei ist. Kocht man mit beiden Pfannen, ist das schon problematisch. Beim Braten geraten immer wieder kleine Lebensmittel (z.B. Gehaktes) unter den Griff. Das ist unangenehm beim Wechseln und schwierig zu reinigen. Die große Pfanne könnte einen höheren Rand haben. Ich habe mir deshalb noch eine weitere Pfanne dazu gekauft.

Ich finde die unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten klasse. Nicht nur braten aber auch durch den abnehmbaren Griff, hinterher in in den Backofen.