ECHTWERK Brotkasten FRESH, Akazienholz, Melamin, (1-tlg), Brotaufbewahrung, Brottopf, Brotbox mit Schneidebrett, für 1 kg Brot

Schöner Brotkasten

Wir wollten einen tollen Brotkasten für unsere neue Küche. Die Lieferzeit war etwas länger. Wir hatten ursprünglich zwei Farben bestellt- etwas mehr ins naturfarbene und die weiße. Letztere haben wir behalten- wobei das weiß etwas ist kalt weiße/bläuliche geht- was nicht ganz passend zur küchenoptik ist- aber dennoch an sich ganz schön. Brote bleiben sicher frisch- Brötchen werden zu schnell „matschig“. Daher kommt sie nicht allzu oft zum Einsatz. Naja.

Unangenehmer Geruch beim auspacken

Optisch hat mir die Brotdose gut gefallen, viel Platz, jedoch ein sehr unangenehmer Geruch nach dem auspacken. Konnte mir nicht vorstellen, dort Lebensmittel einzufüllen.

Schöner Brotkasten aber!

An sich ein schöner Brotkasten, jetzt aber nach 4 Monaten ist der Deckel gewölbt und liegt daher nicht mehr richtig auf. Ich würde ihn daher nicht weiterempfehlen.

Geruch bleibt lang

Verarbeitung ist schön, aber der Geruch lässt nicht nach. Auch nach paar Wochen die Brötchen ziehen es an und man muss alles in Tüten lassen.