BOSCH Entsafter VitaExtract MESM731M, 150 W

Nicht ganz perfekt!

Ich bin etwas verärgert! Im großen und ganzen macht das Gerät was es soll, normales Obst und Gemüse geht problemlos durch. Bei einzelnen Sachen wie z.B. Weizengras, Staudensellerie und auch Ingwer hat das Gerät aber ein Problem - es verstopft unten am Ausgang wo die ausgepressten Reste rauskommen sollte und das ist sehr nervig. Ich habe auch schon mal das Weizengras auf 1 cm Stücke geschnitten, bringt nichts.... Die Freude am Geräte ist also eingeschränkt, obwohl es die benannten Sachen laut Anleitung und Rezeptbuch aber eigentlich gehen sollten......

Nicht ganz das was es verspricht!

Nach drei mäßig erfolgten Saftpressungen , ist es nur noch lässtig. Leider verstopft ausgepresstes Gemüse ect den Auslauf. Weiter sind in kleinen Ritzen,an die man nicht herankommt Reste eingeschlossen,sodass ein Schimmelbefall nicht ausgeschlossen ist. Somit ein getrübtes Vergnügen. Werde wohl zurücksenden!

Nach 2 Tagen Defekt

Grundsätzlich war das Entsaften einfach und mit einem guten Ergebnis verbunden. Nach 2 Tagen hat sich das Gerät nicht mehr einschalten lassen und somit ist mein Frust mit einem vollem Kühlschrank mit Obst und Gemüse leider groß.

Es ist schwer zu reinigen

Manchmal tritt etwas Flüssigkeit in den oberen Teil ein. Es ist sehr schwierig, dieses Teil zu reinigen. Außerdem funktioniert die Maschine hervorragend.