De'Longhi Siebträgermaschine Dedica Style EC 685.M, 1350 Watt, 15 Bar

Super mit einer kleinen Schwäche

Also ich bin mit dieser Maschine super zufrieden.... aber.. Der Siebträger. Ich weiß nicht was De Longhi sich da einfallen gelassen hat. Ist mal wieder Geld macherei. Auf jeden Fall Leute holt euch direkt am Anfang einen Bodenlosen Siebträger, meisten ist ein Siebkorb dabei. Der Siebkorb der mitgeliefert wird presst den Kaffee/Wasser durch ein Mocro-Loch. Das verstopft in Hand um drehen. Dann Blockiert die Maschine und viele denken die Pumpe oder sowas ist kaputt. Was Ihr auch machen könnt ist dieses Micro Löchlein vergrößern. Ich habe das mit ner Schraube gemacht. Geht auch, habe mir jetzt aber auch nen neuen Siebträger gekauft. Ansonsten ist die Maschine für den Preis super.

Sehr gutes Kaffeeergebnis

Inbetriebnahme einfach. Top Design. Mehrere Einsätze dabei für Einzelportionen oder 2 Tassen sowie für Pads. Temperatur vom Kaffee kann auch eingestellt werden. Somit auch richtig heißer Espresso möglich. Heizplatte für Tassen wird auch schnell heiß. Verschiedene Stufen der autm. Abschaltung auch einstellbar. Einziger Haken - der Siebaufsatz geht sehr schwer einzusetzen, man muss die Maschine dabei festhalten, sonst kippt sie um. Weiß nicht, ob sich das legt nach mehreren Anwendungen. Daher nur 4 Sterne. Dennoch Preis-Leistung für mich ok.

Eine souveräne Espressomaschine

Eigentlich alles super,vorausgesetzt man hat ein Kaffeepulver gekauft,der exakt gemahlen wurde. Sonst vieeel Ärger und Missversuche. Empfinde den Siebträger als nicht gelungen. Kaffeesatz schwer zu entleeren. Insgesamt,eine gute Bewertung.

Ideal für den Kaffee zwischendurch

Diese Maschiene hat mit Recht beim Warentest gut angeschnitten . Schön klein gute Qualität. Leicht zu bedienen. Ideal um sich einen leckeren Kaffee zu zubereiten. Nix für große Tafelrunde

Es ist eine Schöne Siebträgermaschine aber ...

Es ist eine Schöne Siebträgermaschine aber es hat mich nicht überzeugt, der Kaffee war nicht heiss genug und es hat einfach zu lange gedauert. Schade

Gutze maschine ,einfach zu handhaben,nur ...

Gutze maschine ,einfach zu handhaben,nur sollte das kaffeeüpulver nicht zu fein sein,dann schaffts die pumpe nicht

Simples und gutes Gerät

...einfach in der Handhabung...wichtig sich den besten Espresso Kaffee auszusuchen...vom Geschmack her....Milchaufschäumer auch gut

Klasse Maschine

Ich habe die Siebträgermaschine meiner Tochter geschenkt. Ich habe sie zum einem Angebotspreis bestellt, das hatte ich richtig Glück. Sie war überall teurer. Nach dem Ausprobieren der Maschine war meine Tochter total begeistert. Der Espresso oder auch der Cappuccino schmecken einfach super, ganz anders als aus anderen Maschinen. Der Siebträger geht anfangs etwas schwer, aber das geht mittlerweile auch besser.

sehr schnelle Lieferung

der Artikel wurde sehr kurzfristig geliefert, vielen Dank dafür. Die Maschine konnte ebenfalls sehr schnell in Betrieb genommen werden. Ein paar Spülgänge mit frischen Wasser und das war es schon. Die Maschine benötigt nur eine kurze Heizzeit und ist dann betriebsbereit. Pulver eingefüllt und die gewünschte Menge an Espresso eingestellt - wir wünschten etwas mehr als die Standardeinstellung und haben Stufe 3 an heißem Wasser gewählt- und alle Einstellungen sind erledigt.

Tolle Maschine für Singlehaushalt

Obwohl ich bisher überhaupt keinen Kaffee trinke, habe ich diese Maschine gekauft; hauptsächlich, weil sie mir optisch enorm gut gefallen hat und ich den Angebotsprpeis von ~135€ selbst für einen reinen Dekoartikel noch tragbar fand. Inzwischen steht die Maschine einige Wochen bei mir in der Küche, sieht fantastisch aus und bereitet mir jeden Mittag einen leckeren Cappuccino. Die Qualität des Geräts ist nich herausragend, aber doch ziemlich ordentlich. Die Milchschaumdüse ist sehr praktisch, sie kann sowohl erhitzen als auch aufschäumen, man kann auch mal einen Kakao oder ähnliches schnell an der Espressomaschine warm machen und sich den Topf auf dem Herd sparen, den man hinterher noch spülen müsste. Tassen kann man oben auf der Maschine vorwärmen. Für den Siebträger gibt es drei verschiedene Einsätze, für eine oder zwei Tassen und für Pads. Das einizige, das den positiven Eindruck etwas gestört hat, war der kombinierte Portionierlöffel/Tamper aus sehr einfachem Plastik, den man dann besser in der Schublade verstaut.

Tolle Siebträger.

Die Maschine an sich ist perfekt das einzige Problem was ich persönlich nicht gut finde, dass die persönliche Einstellung der Maschine wird gelöscht, wenn man die Stromversorgung ausmacht. Andererseits ist die Maschine bei anderen Anbieter etwas billiger.

Tolle Maschine

Super Maschine mit der man Spaß an der Tätigkeit als Barista entwickelt. 1 Stern Abzug gibt es für das Tropfen, was hier mehrfach ausgeführt wird. Die Lieferung am nächsten Werktag ist leider nicht erfolgt. Es fehlte ein Teil, die Ersatzmaschine kam sehr schnell, war aber leider schon deutlich gebraucht! (Kaffeesatzspuren, Feuchtigkeit im Tank, Kratzspuren am Edelstahl). Beim dritten Anruf gab es dann Abhilfe. Enttäuscht!

Gute Maschine - leicht zu bedienen

Für den Morgenespresso und zwischendurch völlig ok! Maschine ist gut zu bedienen - Milchaufschäumen klappt auch, für mich aber zu aufwendig, habe deshalb einen kleinen handlichen Milchaufschäumer. Die Espressobohnen sollte man richtig mahlen, nicht zu fein aber auch nicht zu grob, so dass der Espresso gut durchlaufen kann. Lieferung superschnell und gut verpackt!

Zu teuer aber gut

super ...gefällt mir ganz gut, schmeckt und sieht gut aus . leider hält die pumpe nur etwa 1 jahr aber immerhin . habe bisher noch nix besseres in der preisklasse gefunden. wäre der hammer wenn sie länger halten würde .

eine Kaffeemaschine,mit viel arbeit

die Kaffeemaschine muß vor den ersten gebrauch einprogrammiert werden.Der Siebträger läßt sich schwer anbringen.Man muß viel Kraft dafür aufbringen.

Großartige Espressomaschine

Die Maschine arbeitet schnell und in guter Qallität. Würde die Maschine weiter empfehlen und wieder kaufen.

Endlich guten Kaffee

Der Kaffee schmeckt super und das feeling ist wie in einem kleinen Kaffee echt super 👌🏻

OK

Für das Preissegment eine gute Wahl. Espresso wie Milchkaffee gut, Michschaum ausgezeichnet.

Maschine Top, Otto Flop

An der Maschine gibt es nichts zu mäkeln. Sie hält was sie verspricht ist einfach in der Anwendung und sieht super aus. Allerdings war es das erste und letzte Mal, dass wir Elektrogeräte bei Otto bestellt haben. Die Maschine war mein Weihnachtsgeschenkt und sie war beim Auspacken bereits zerkratzt. Ich gehe stark davon aus, dass einige Kunden hier die Maschinen schon in der Benutzung hatten und diese dann wieder zurückschickten und ich nun eine gebrauchte Maschine erhalten habe!!! Otto kam uns mit einer Aufwandsentschädigung entgegen, hatte aber keine plausible Erklärung für die Kratzer. Schade und nicht fair den Kunden gegenüber!

etwas umständliche Bedienung

wenn der Kaffee zu fein gemahlen wird, geht er nicht durch das Sieb und der Druck ist zu gering. Espresso schmeckt und Milchschaum ist sehr gut. Die Programmierung ist sehr umständlich und irreführend, ich wollte nur ein Espresso herstellen und trinken. Der Quatsch mit Wasserhärte einstellen, finde ich überflüssig. Aber alles in allem eine gute Maschine für den Preis, wenn man erstmal weiß wie man alles einstellt.

eine schöne Espressomaschine

Die Maschine erfüllt ihren Zweck zum Espresso zubereiten. Milchaufschäumen habe ich leider noch nicht ausprobiert. Hätte mir aber gewünscht, mit ihr auch normalen Kaffee im entsprechenden Tassenformat zubereiten zu können... ansonsten ein sehr schönes Design.

De Longhi Dedica 685

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, bei denen ich schon verzweifelt dachte, dass ich die Maschine schnellstmöglich zurücksenden würde, gab es dann den aha Moment. Man muss sich eben erstmal kennenlernen. Ich trinke nun morgens und tagsüber einen hervorragenden Kaffee, den ich in vollen Zügen genieße. Ich kann die De Longhi Dedica 685 wärmstens empfehlen. Da die einzelnen Programmierpunkte (Wasserwärme, Wasserhärte etc...) über verschiedene Knöpfe abliefen, war das Programmieren für mich persönlich etwas kniffelig und das viele Blinken hat mich auch etwas irritiert (nur deswegen fehlt der 5te Stern, hat also nicht direkt mit dem Gerät zu tun)... Im Nachhinien kann man es nachvollziehen und man findet es nicht mehr so schwierig. Letztendlich hat alles geklappt und ich bin sehr zufrieden. Gute Espressomaschine, lekkerer Kaffee! Alles wunderbar!

Nicht mein Ding

Habe sie zurück geschickt.. Mir ist es zu kompliziert . Man muss das richtige Maß erst finden . Optisch sehr schön. Keine Frage. Hatte mir was anderes erhofft.

Esspresso für 4.0

Diese Maschine wurde als Ersatz für unsere treue, durch die Familie gereichte, einfach nur Espresso kochen Maschine gekauft. Leider wurde in der Beschreibung nicht erwähnt, dass man ein Gerät bekommt, welches programmiert werden muss. Der Siebträger ist schwergängig, da neu. Aber der Siebeinsatz bleibt jetzt immer an der Maschine hängen und man muss ihn dann abfummeln 🙄. Den Wassertank muss man auch irgendwie einhaken, statt nur draufsetzten. Also wer ein Gerät 4.0 möchte greife zu. Es lassen sich Aufheiztemperatur (3 Stufen), Tassenfüllhöhe, Wasserhärte ( das einzig sinnvolle) und Ausschaltzeit (drei) programmieren.

Wertige De Longhi Siebträgermaschine; aber...

Die oben genannte Espressomaschine ist sehr gut verarbeitet und wertig. Allerdings muss gesagt werden dass der eingesetzte Siebeinsatz nach jeder Kaffeezubereitung gewissenhaft gereinigt werden sollte. Wird dass nicht so gehandhabt dann kann der Siebeinsatz verstopfen und die nächste Kaffeezubereitung gelingt nicht mehr. Auch muss dass vorgemahlende Espressopulver nicht zu grob oder zu fein sein...diesen Punkt sollte man unbedingt beachten. Für mich sind diese ständigen Reinigungsarbeiten nicht Benutzerfreundlich; aus diesen Grund habe ich die Maschine wieder zurückgesendet...leider.

Schöne Espressomaschine

Unsere alte Maschine ist kaputt gegangen und dann musste eine neue her. Würde diese immer wieder kaufen. Das Design ist schlank und passt in unsere Küche gut rein. Die Handhabung ist nachdem man sich mit der Gebrauchsanweisung vertraut gemacht super einfach. Wenn Zuviel Kaffee im Siebträger ist, macht die Maschine keinen Mucks, das passiert wenn man den mitgelieferten Kaffeelöffel als Maß benutzt. Entweder zu wenig oder zu viel. Wir nutzen diesen nur um den Kaffee im Sieb zu stopfen. Ansonsten gibt es für uns an der Maschine nichts zu bemängeln.

sehr gute Qualität

top

Top Gerät !

Hatte vorher eine Kapsel Maschine und habe mich diesmal für eine siebträger entschieden. Bereue es nicht. Es gibt drei Stufen für die Temperatur des Wassers und man kann die Länge des Kaffees auch je nach Kaffee oder Geschmack einstellen. Einfach zu bedienen. Milch aufschäumen hat man auch schnell raus. Man kann den Kids auch mal schnell Milch heiß machen für Kakao oder Milch mit Honig. Für Leute die gerne Espresso, Cappuccino oder americano trinken sehr zu empfehlen.

Sehr schönes Design

Also, habe die Maschine ausgepackt und mich mit der Programmierung und Erstinbetriebnahme beschäftigt. Da benötigt man schon etwas Zeit. Da dies nun ein Geschenk ist, kann ich zur Qualität erst etwas später mitgeben. Was aber dann nicht mehr möglich sein wird, da die Bewertung jetzt gerade läuft. Grundsätzlich finde ich die Maschine gut. Denke, dass die Handhabung gewohnter wird und dadurch ein wenig einfacher verläuft. Ansonsten alles in bester Ordnung.

Einfach, schnell

Ich finde es angenehm zu steuern. Man kann Wasserwärme usw.einstellen. Wenn man die Siebträger fest einsetzt, soll man die Gerät halten,aber sonst ist praktisch und schön.Nicht zu groß, wenn man kein Vollautomat braucht, würde ich empfehlen. Schlauch wegen Aufschäumer: könnte besser sein, vielleicht länger, aber macht schnell Schaum, sogar vo Hafermilch auch. Wichtig ist, ich kann meine Tasse auch unterstellen, weil genug Platz hat, nicht nur für Espressotasse.