Rosenthal Tafelservice (12-tlg), 6 Personen, Porzellan, Lebensmittelkontaktsicher

Für mich nicht das Richtige

Ich suche ein feines weißens Porzellan. Ich habe vor ca. 20 Jahren bei Otto ein weißes Service gekauft. Es wurde in Polen hergestellt und hatte für 12 Personen sehr viele Teile, Kaffee- und Speiseservice mit Schüsseln, Sauciere, Fleischplatten und Suppentassen. Nun wollte ich ein paar Teller zur Vervollständigung. Auf Grund der Bewertungen und der Beschreibungen habe ich bestellt. Ich bin aber etwas enttäuscht. Die Teller wirken neben meinen Tellern gräulich und sind sehr dick und schwer. Außerdem kleiner und der Speisenteller ist auch sehr tief. Warscheinlich ist das Material wegen Mikrowelleneignung ein anderes. Auf keinen Fall, das was ich unter feinem weißen Porzellan verstehe. Ich muss sagen ich hatte von der Marke Rosenthal mehr erwartet. Für Leute die auf praktische Aspekte Wert legen ( Spüler, Mikrowelle) ist es vielleicht ok.