Honeywell Luftreiniger HPA710WE4, Premium-Luftreiniger mit echtem HEPA-Filter

Pollen und Stauballergiker

Der Hersteller des Apparate mit den Filtern verspricht, Blüten­pollen, Fein­staub, Kochgerüche und chemische Verbindungen aus der Atem­luft der Wohnung zu entfernen. Bei mir in der Wohnung zeigt er ständig gute Luftqualitätswerte, geht auf gelb oder gar Rot, wenn ich die Bettdecke aufschüttelte oder mit der E-Zigarette den Dampf in dessen Richtung zum Test pustete. Tut also was er soll!. Wenn Sie einen Luft­filter kaufen wollen, dann berück­sichtigen Sie auch die laufenden Strom­kosten, vor allem aber die Preise der Ersatz­filter. Denn die reichen von 39 bis 140 Euro pro Filterset. Wer seinen Raum so rein haben will, der muss den Filter oft weit länger betreiben.

Der Luftreiniger macht seine Arbeit gut und ...

Der Luftreiniger macht seine Arbeit gut und beseitigt sogar in kleineren Räumen die Fäkalienausdunstungen vom benachbarten Viehmastbetrieb. Er ist im Nachtbetrieb relativ leise. Aber störend sind da bei der Inbetriebnahme die extrem flackernden unterschiedlichen Farben der LED Lichter. Er sollte ja nicht als Lichtmaschine für den Discobetrieb zum Einsatz kommen. Das hätte man auch dezenter lösen können. Eine Fernbedienung wäre im Nachtbetrieb auch ziemlich praktisch gewesen. Dennoch ist der Luftreiniger ein hilfreicher Artikel.

Leider defekt, daher zurück

Der Versand erfolgte schnell und alles gut verpackt. Das Gerät also nach Anweisung ausgepackt (Verpackung der Filter entfernen) und eingestellt. Leider reagierte die eine Hälfte des Touch Bedienfeld nicht. Daher zurück gesendet.

Es liegt keine Beschreibung bei

Das Paket enthielt den Reiniger und einen Rücksendeschein. Jedoch keine Beschreibung! Manches erklärt sich selbst, aber eben nicht alles. Außerdem hat man 3 Jahre Garantie, das möchten wir schriftlich haben. Wir bitten darum, dass Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Eine Bewertung können wir noch nicht abgeben. Das Gerät sieht stylisch aus, zeigt Blau an in einer Ecke, die vielleicht doch mit Milben belastet wäre – aber hier geht es erst einmal um das Schriftliche!