Honeywell Luftreiniger HPA710WE4, Premium-Luftreiniger mit echtem HEPA-Filter

schönes Gerät

Unter der riesen Auswahl an Luftfiltern haben wir uns für diesen entschieden, da er einen guten Eindruck macht. Die Luftqualität wird bei jedem Einschalten neu eingeschätzt. Die Stufen sind von superleise bis relativ laut aber leistungsstark. Mein Kaufgrund war die Allergikerfreundlichkeit. Die Luft fühlt sich nach dem Einsatz besser an, aber ob er wirklich gegen Allergien hilft kann ich noch nicht sagen. Von der Geruchsfilterfunktion bin ich etwas enttäuscht, denn den Duftkerzengeruch hat das Gerät nicht wirklich herausgefiltert. Auch der Timer könnte flexibler sein, denn man kann lediglich zwischen 2,4 und 6 Stunden wählen. Ansonsten ist es ein schönes und leichtes Design mit einer einfachen Bedienung.

Gutes Gerät

Macht wirklich seine Sache gut, ist aber in den hohen Stufen (2 und3) l doch sehr laut, im schlafmodus sehr leise aber zu wenig Durchfluss. Er ist für kleine Räume gut. Gut ist auch sein dicker kohlefilter. Ich habe in nur zurück geschickt weil er mir ein wenig zu klein war für meine großen Räume.