Amica teilintegrierbarer Geschirrspüler, EGSP 14895-1 E, 10 Maßgedecke, Energiesparfunktion ECO

Die Maschine ist laut, trocknet schlecht und ...

Die Maschine ist laut, trocknet schlecht und die Tür fällt ungebremst nach unten. Ich habe bereits reklamiert und bekomme nun eine andere Maschine. Marke ist m.E. nicht zu empfehlen.

Nicht ok

Beim Einbau stellte sich heraus, dass sich der hintere Fuß nicht herausdrehen ließ. Der Antrieb klemmte fest. Also Telefonat mit dem Kundendienst. Aber auch dort konnte man nicht weiterhelfen. Ersatzlieferung oder Kundendienstbesuch hätte zu lange gedauert - schliesslich war die alte Maschine schon ausgebaut. Also ging die Bastelei los und viel Zeit dabei drauf. ÄRGERLICH!!!!

Enttäuschung groß

Die Lieferung des Gerätes war top- schnell und gute Absprache mit der Speditionsfirma. Dafür die 2 Sterne! Aber das Gerät selbst konnte in keiner Hinsicht überzeugen. Es reinigte nicht gut, verlangte Unmengen an Salz laut Anzeige, das Geschirr war schmutzig und dazu noch angelaufen, Trocknung nur sehr mäßig. Das Gerät konnte bei uns nicht bleiben!

mehr erwartet

...ich sage mal, der Geschirrspühler ist i.O. , hätte mehr erwatet. Mit der Trocknung bin ich garnicht zufrieden, muss immer nachpolieren. Würde dieses Gerät nicht weiter empfehlen, da bekommt man für den Preis bessere Qualität... Und die Mitarbeiter von Hermes, was soll ich sagen, es gibt nette u weniger nette, habe beide Erfahrungen machen müssen. Und ich verstehen nicht, wo das problem bei der Mitnahme der Verpackung vesteht?! Wenn man nichts sagen würde, würde das Gerät hingestellt, Unterschrift und fertig. Aber wie gesagt, ich hatte auch schon nette Mitarbeiter.

Besser etwas mehr investieren.

Das Gerät reinigt das Geschirr, mehr auch nicht. Der Geschirrspüler ist sehr laut, insbesondere beim Abpumpen, aber auch die normalen Spülgeräusche sind sehr viel stärker zu hören, als bei meinem Vorgänger. Außerdem ist die Trocknungsleistung - wenn man sie denn so nennen kann - eine Katastrophe. Das Geschirr ist noch komplett nass. Weiterer Minuspunkt: Durch die Besteckschublade ist der obere Korb so niedrig, dass noch nicht einmal die "normalen" IKEA-Gläser vernünftig hineinpassen.

Nicht nochmal Amica

Erstens würde die Maschine nicht eingebaut, obwohl es so ausgemacht war. Und das Altgerät wurde auch nicht mitgenommen. Die Geschirrspülmaschine ist nicht wirklich gut zu bestücken. Meine vorige Maschine war auch nicht größer. Ließ sich aber super gut bestücken. Außerdem ist das Geschirr nicht wirklich sauber. Ich muss vieles nachpolieren und teilweise sogar nochmal waschen. Also ich würde nie wieder Amica wählen.

Gut aber

Auf den Foto schaut der irgendwie besser aus daher zurückgeschickt