Killtec Outdoorjacke Inkele

Schöne Jacke, leider asymmetrisches Exemplar

Die Jacke macht im Großen und Ganzen einen hochwertigen Eindruck und gefällt mir an sich gut. Die Farbe (fuchsia) weicht allerdings von meiner Monitordarstellung ab. Ich hatte sie für eher "altrosa" gehalten, sie geht aber mehr ins hellviolett. Sie ist nur ganz leicht gefüttert, also kaum wärmend. Mein Exemplar war leider nicht ganz symmetrisch, das sah man schon bei der ausgebreiteten Jacke und noch mehr beim Anziehen. An der linken Hüfte ergab sich eine Art leichte Beule. Deswegen vergebe ich hier "weiterempfehlen: nein". Ich versuche es nicht mit einem Umtausch, da die Jacke tailliert und für durchschnittlich große Frauen gemacht ist. Ich bin 1,81 m groß und wie so oft sitzt die Taille für mich zu hoch, während die Hüfte (in 42) etwas zu weit ist. Leider gibt es seit Jahren so gut wie keine untallierte Damen-Oberbekleidung mehr. Ich wünschte, die Bekleidungsindustrie würde ein bisschen mehr Rücksicht auf größere Frauen nehmen und entweder mehr Kleidung auch in entsprechend proportionierten Lang-Größen anbieten oder wenigstens ein paar gerade geschnittene Kleidungsstücke (die gerne trotzdem modisch sein dürfen). Die jungen Mädels sind heutzutage auch größer als früher, und nicht selten sieht man welche, bei denen Jacken etc. auch nicht richtig passen.

eine tolle jacke

Leider ist sie zu klein, obwohl die Gr. 50 lt. Rechnung bestellt wurde, in der ganzen Jacke ist kein Grössenschild zu finden, meiner Meinung nach falsch ausgeschildert, das ist höchstens eine 40, schade, es ist eine tolle jacke

Passform suboptimal

Lange Ärmel, Eher für Frauen mit wenig Busen und größerem Gesäß

Ansich ist die Jacke schön nur die Passform ...

Ansich ist die Jacke schön nur die Passform geht nicht, hab normal in Jacken die größe 50 hier muss man mindestens ne größe 52 oder sogar größe 54 bestellen. Sie fällt viel zu eng aus.

Schöne Jacke, leider zu eng...

Jacke hat mir optisch sehr gut gefallen. Material und Verarbeitung wirkten sehr hochwertig. Leider war sie mir im Hüftbereich viel zu eng.

Sehr schöne Jacke - Ärmel leider zu eng

Die Jacke an sich wäre so schön gewesen - leider sind die Ärmel viel zu eng, obwohl ich schon eine Größe größer bestellt habe.

Größe leider zu eng am Kreuz

Die Jacke entspricht der Größe allerdings spannt diese über meinem Kreuz von daher ging sie zurück.

Na ja

Die Jacke ist schön und passt auch, aber für den Preis hätte ich zumindest erwartet das sie innen angerauht oder mit Fleece gefüttert ist. Leider nein. Habe sie deshalb zurück geschickt, als Übergangsjacke zu luftig.

Für jemand mit kurzem Arm

Leider ist die Jacke in den Ärmel viel, viel zu kurz. Auch gesamt könnte sie einige cm länger sein.

Etwas unbequem.

Die Jacke fällt kleiner aus als erwartet. Im Vergleich zu einer älteren Killtec- Jacke ist sie enger und weniger bequem. Die Beschreibung ist bezüglich Länge und bequeme Weite zu ungenau! Besser wäre ein genaues Maß für Schulter, Taille und Hüfte.

Nix für Frauen mit Oberweite

Nix für Frauen mit Oberweite und Hüften. Viel zu eng. Sonst schöne Jacke.