Kosmos Spiel, EXIT, Das Spiel, Die vergessene Insel, Made in Germany

Macht Spaß!

Wir sind absolute Liebhaber der Exit Spiele - sowohl real als auch in Form von den KOSMO Spielen. Positiv: Auch nach dem 4. Spiel macht es Spaß. Die Rätsel wiederholen sich von der Art nicht und ist dahe rauch für Leute zu empfehlen, die bereits eines dieser Spiele gespielt haben. Negativ: Ich würde es mit nie mehr als zwei Spielern spielen. Die Karten und Bilder die man sich genau angucken muss, können nicht von 4 oder mehr angeschaut werden. Es hat also immer nur 1 max 2 was zu tun.

Super spannendes Spiel mit vielen Rätseln

Ich habe schon einige Krimispiele gespielt, aber die EXIT-Reihe ist mir besonders ans Herz gewachsen. Sind immer wieder neue Rätsel, die manchmal einen zum Verzweifeln bringen, aber es macht jedes Mal super viel Spaß! Habe es schon mehrmals verschenkt und immer positives Feedback erhalten. Einen Stern ziehe ich ab, weil das Spiel nur einmal gespielt werden kann, da das Material danach nicht mehr brauchbar ist.

Gute Abwechslung

Exit das Spiel ist eine gute Abwechslung zu einem Escape Room. Wenn man noch nie Exit das Spiel gespielt hat, dauert der Schwierigkeitsgrad Fortgeschrittener länger als die angegebene Zeit (bei uns ca. 2,5 Stunden). Dennoch macht es sehr viel Spaß. Da das Spiel durch das einmalige Spielen eine teure Angelegenheit ist, ein kleiner Abzug in der Bewertung.

gutes Spiel aber knackig

Ein weiteres gelungenes Spiel aus der Kosmos Exit Reihe, aber Neulinge sollten erstmal ein Spiel auf Einsteigerlevel probieren, sonst wird es schnell frustierend.

Spannend aber nicht ganz einfach.

Wieder ein guter Teil der Serie. Neueinsteiger sollten erst einmal ein Spiel auf Level "Einsteiger" ausprobieren, sonst könnte es schwierig werden.

Gutes Spiel

Für Fans von Exit Games ist dieses Spiel einen Blick wert. Man sollte aber schon etwas Übung haben, ist mitunter etwas schwierig.

Alles einwandfrei

War alles top Paket war nur leicht eingeknickt aber das stört mich nicht. Man kann es sowieso nur einmal spielen

Tolles Vergnügen

Macht wirklich Spaß. Gutes Spiel, für einen unterhaltsamen Abend