Kosmos Spiel, EXIT, Das Spiel, Die Grabkammer des Pharao, Made in Germany

EXIT wird nie langweilig!

Das war mittlerweile unser drittes Spiel. Begonnen haben wir diese Spielereihe mit "Die verlassende Hütte". Wenn man vorher noch nie Berührungspunkte mit dem EXIT Games hatte, sind hier wirklich die „Anfänger“-Exemplare zu empfehlen. Und selbst die fordern einiges ab. welches uns einiges abverlangt hatte. Mit unserem zweiten Spiel kamen wir deutlich einfacher voran, da man schon den einen oder anderen Gedankengang der Schaffer im Vorgang erörtert hat. In "Die Grabkammer des Pharao" mussten wir uns aber wieder ordentlich ins Zeug legen, da spricht die Edition „Profi“ wirklich für sich. Und trotzdem schaffen die Macher es immer wieder, Spannung und Abwechslung in die Spiele zu bringen. Immer wieder top!

Toller Einstieg

War unser erstes Spiel - war aber daher nicht zu leicht, weil man erst die Denkweise der Autoren verstehen musste. Und man muss sich trauen, wirklich das Material zu zerschneiden, da hatten wir anfangs Skrupel. Super ist auch, dass mehrere mitspielen können (ideal sind glaube ich 4) und dass man wirklich alle spielmaterialen zu nutzen sind!

Der Schwierigkeitsgrad steigt

Wir haben diese Spielereihe mit "Die verlassende Hütte" begonnen, welches uns einiges abverlangt hatte. Mit dem zweiten Teil "Das geheime Labor" kamen wir deutlich einfacher voran, da man gewappnet war auf das was einem erwartet. In "Die Grabkammer des Pharao" mussten wir uns aber wieder ordentlich ins Zeug legen.

Spielspass mit Teenies

Mit den Exit-Spielen von Kosmos kann man die Teenager in der Familie bestens hinter dem Ofen hervor und vom Smartphone weglocken! Wir haben immer wieder riesen Spaß am gemeinsamen Knobeln, obwohl wir nach wie vor viele Hilfekarten benötigen. Sehr empfehlenswert!

Empfehlenswert

Wie alle Exitspiele sehr zu empfehlen. Würde es jedoch nicht mit mehr als vier Spielern spielen, da es sonst zu unübersichtlich wird bzw. einige vielleicht zu wenig mitbekommen. Für einen spannenden Spieleabend geeignet

Exit Games sind der Hammer!

Viele zögern bei einem Spiel, was man nur einmal spielen kann. Aber es lohnt sich definitiv und ist eine tolle Beschäftigung als Alternative zum Escape Room. Und Kino ist auch teuer ;)

Exit Spiel der Profi Stufe

Das Exit Spiel "Die Grabkammer des Pharao" ist ein spannendes Rätselspiel, mit kniffligen aber nicht unlösbaren Rätseln. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen für einen tollen Spieleabend.

Ein toller Spiel,

Keine nachteile, ich kaufe noch anderen. Jugue una vez, ahora sigo comprando otros juegos de Exit, son uy buenos y nos hacen pensar. Excelente para un tiempo en pareja o con amistades,

tolles Spiel, große Herausforderung

tolles Spiel, große Herausforderung. Dieses Spiel ist verdient für Fortgeschrittene. Leider kann man jedes dieser Spiele nur einmal spielen. Dies ist schade, aber trotzdem sehr empfhelenswert.

Klasse gemacht.

Wir lieben diese Spiele. Man kann sie auch so spielen, dass man es nicht dabei kaputt machen muss. Kann man, muss man aber nicht. Auf jeden Fall macht es total viel Spaß.

Spannender Spieleabend garantiert

Wir haben zum Dritten Mal ein Exit Spiel gespielt und es hat wieder echt Spaß gemacht. So ganz ohne Hilfsmittel ging es nicht, aber dafür sind die Tipps ja da... klare Empfehlung!

Schönes Spiel

Auch wenn die EXIT-Spiele meist nur einmal genutzt werden können machen sie dennoch viel Spaß. Mit etwas Geschick kann man die Spiele nach der Nutzung auch weiterschenken.

Interessantes Spiel

Wir konnten das Spiel noch nicht ausprobieren das es ein Weihnachtsgeschenk ist. Meine Tochter schwärmt jedoch von den Büchern und hat sich daher das Spiel gewünscht.

Top Spiel

Er auf wirklich knifflige Rätsel steht wird hier nicht enttäuscht! Nur zu empfehlen!

Super Knobelspiel!!

Spannendes und gut ausgedachtes Knobelspiel mit interessanten und schwierigen Rätseln! Nichts für Anfänger! Kann leider nur 1x gespielt werden!

Spaß

Aufpassen beim Kauf ob für Einsteiger, Fortgeschrittene oder Profis.......das macht aber alle Spaß...... wünsche euch viel Freude dabei

Spannend und interessant

Das Spiel macht super Spaß und ist vom Storytelling sehr realistisch und die Lösung voll logisch nachvollziehbar

Ich kann alle Exit Teile empfehlen. Sehr gut ...

Ich kann alle Exit Teile empfehlen. Sehr gut in kleineren Gruppen spielbar wenn man Rätselspiele mag.

Ein tolles Spiel

Super Zeitvertreib für jeden der gerne Rätsel löst - Exit hst ja Auswahl genug - Spannung garantiert

Mega!

Das Spiel macht unmengen an Spaß, die anderen Teile sind zwar auch gut aber dieses sollte man auch mal gespielt haben!

Beste Neuentdeckung

Während Corona haben wir dieses Spiel entdeckt und schon einige gespielt. Macht wirklich Spass

Exit ist immer ein Rätsel wert

Ich habe bereits mehrere gespielt, richtig wasfür Rätselfreaks. Schwierig und nicht zu schnell zu lösen

Gutes Exit-Game

Knifflig aber lösbares Exit-Game. Geht auch super ohne zerschneiden oder beschreiben.

Guter Preis, macht immer wieder Spaß und ist ein ideales Geschenk zum kleinen Preis

Gute Rätsel

Das Spiel macht viel Spaß und die Rätsel sind eine Herausforderung aber lösbar

cooles Spiel

Spannung und Abwechslung für ältere Kids . Spiel zum alleine spielen .Top .

Gutes Spiel, Schwierigkeitsgrad war leider ...

Gutes Spiel, Schwierigkeitsgrad war leider etwas zu leicht

Gutes Spiel

Macht sehr viel Spaß. Es sollte einem halt klar sein, dass man es nur einmal spielen kann.

Spiel

Es braucht sehr lange die Zeit reicht nicht aus ...nicht leicht zu spielen....

Super Spiel

Werde mir noch weitere EXIT Spiele holen.Mach einfach Spass toll