Philips Bodenstaubsauger FC9331/09, 900 W, beutellos, mit 1,5 l Fasungsvermögen und Tri-Active-Düse

Fast perfekt

Nachdem mein alter Phillips nicht mehr wollte ,brauchte ich schnellstens Ersatz, da 3 Tiere in der Wohnung sind. Der Neue kam im Eiltempo, ich war überrascht als die Nachbarin ihn für mich angenommen hatte. Habe vor dem WE nicht damit gerechnet. Sofort ausgepackt und losgesaugt. Spitzenmässig, so wie ich es schon vom Vorgänger gewohnt war. Man glaubt nicht wieviele Tierhaare und Staub zum Vorschein kommen. Einziges Manko , er ist lauter.So laut,das ich das Klingeln nicht gehört habe.Dafür ist er deutlich leichter ,was ja auch ein großer Vorteil ist.

Top Staubsauger

Der Staubsauger hat mich wirklich überzeugt. Die Saugleistung ist mega und das lästige wechseln der Aufsätze entfällt nun auch, da bspw. die Bürste mit dem Saugrohr integriert ist. Einziges Manko ist der Schlauch, diesen finde ich ein wenig zu steif, aber sonst ist der Sauger TOP.

Saugleistung sehr gut!

Er saugt sehr gut, auch das Zubehör ist sinnvoll. Das Manko: Die Schlauchverbindung ist sperrig und wenig flexibel. Macht in einer kleinen Wohnung nur Mühe in Nutzung und Unterbringung.

Gutes Gerät mit kleinen Abstrichen

Bei der Auswahl habe ich lange gesucht, wo der Unterschied zwischen dem FC9331 und 9332 sein könnte, immerhin sind es ca. 15 Euro! Es scheint tatsächlich nur die Farbe zu sein, was wohl übertrieben ist. Beim Auspacken fiel sofort auf, daß der Lärmpegel des Typenzettels mit nur 76dB statt der beworbenen 79dB angegeben ist, ein Vorteil wenns stimmt. Aber er ist vom Lärm her angenehm erträglich. Insgesamt sieht er recht flott aus, wenn auch etwas zerbrechlich, aber die Kunststoffteile erweisen sich als recht stabil. Beim Transportieren vermisst man dann aber einen kräftigen Griff an der Oberseite, der Plastikgriff zum Entleeren als gleichzeitiger Tragegriff sieht dafür etwas dünn aus und man geht mit Vorsicht ans Anheben, mit ein bischen Angst daß der Staubbehälter sich lösen könnte. Dafür ist das Entleeren dann ein sehr leicht zu bedienendes, sauberes und schnelles Vorgehen. Sehr gut, zweimal Knopf drücken, einfach Umdrehen, wieder einsetzen, drücken, fertig. Die Länge des Kabels ist in Verbindung mit dem langen Schlauch auch für größere Zimmer ausreichend. Weniger guten Eindruck machen die Räder, die ein billiges Schleifgeräusch machen, aber gummiert sind. Die Saugkraft ist sehr gut. Auf losen Teppichen dagegen nicht ideal, auch die gepriesene TriActive Düse bringt kaum Unterschied in den beiden Einstellungen, der Teppich klebt immer, auch mit Falschluft. Insgesamt ein Gerät das für den Preis gut tut was es soll. Nachholbedarf besteht allerdings bei Hermes, eine Nachricht per mail wann das Gerät geliefert wird wäre schön gewesen.

Tolle Saugkraft, aber....

Der Bodenstaubsauger hat eine tolle Saugkraft und ist dabei sogar noch verhältnismäßig leise. Leider ist der Einschieber/Halterung für den Schlauch schon nach kurzer Zeit nicht mehr brauchbar. Daher 1 Stern Abzug.

Gute Saugkraft und perfektes ...

Gute Saugkraft und perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. Platzsparend zu verstauen und mit umfangreichem Zubehör versehen. Lediglich die Lautstärke ist etwas unangenehm, aber wohl nicht zu vermeiden.

sehr zufrieden

gefällt mir sehr, bin zufrieden, schnell geliefert, gute Qualität,

GUT

Ich nutze diesen Staubsauger nun eine geraume Zeit um auch eine Rezension zu schreiben. Ich habe habe 3-RaumWohnung und keinen Teppich. Hierfür ist der Staubsauger optimal...ich habe einige Läufer liegen aber auch diese kann ich gut absaugen. Ich dachte es wäre vielleicht problematisch weil man die Saugkraft nicht höher oder niedrieger stellen kann aber für meine Bedürnisse reicht es. Also für das Preis-Leistungsverhältniss kann ich nur eine Empfehlung aussprechen!

Leichter Staubsauger mit praktischen Details

Der Staubsauger lässt sich sehr leicht bewegen. Die Saugleistung ist im Vergleich zu einem Akkusauger schon noch deutlich besser. Deshalb habe ich mich parallel auch wieder für einen Bodenstaubsauger entscheiden und mit diesem hier nichts falsch gemacht. Praktisch ist die Anbringung weiterer Düsen am Griff. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut.

Super Preis- Leistungsverhältnis

Super Staubsauger, Leistung ist völlig ausreichend. Da wir einen Hund haben wird bei uns täglich durchgesaugt, aber auch die Hundehaare machen dem Gerät nichts. Entleerung ist einfach und schnell erledigt. Endlich keine Staubsaugerbeutel mehr kaufen......

super Sauger

Da steckt Power drin. Leicht zu entleeren. Kabel reicht für einen großen Radius

auf den 1. Blick ein gutes Gerät

Heute kam schnell und pünktlich unser Staubsauger an. Bei Hermes gibt es nichts zu meckern , alles schnell und freundlich übergeben. Zu den Staubsauger kann ich noch nicht viel sagen, nur einmal ausprobiert. Saugt sehr gut, alles genau wie beschrieben. Was mir aufgefallen ist, es ist kein Retourenzettel dabei, ich hoffe wir brauchen ihn nicht.Staubsauger hat einen stolzen Preis ,also hoffen wir auf eine gute Qualität. Ist heute nicht so einfach wie früher ein gutes Gerät zu erwischen. Nach den Bewertungen nach , müsste es ein gutes Gerät sein. Wir werden sehen was die Zukunft bringt !!

toller Staubsauger

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Staubsauger hat eine super Saugkraft. Mein vorheriger war schon etwas älter, ist überhaupt kein Vergleich. Vor ihm ist nichts sicher. Er holt alles raus. Super ist auch das lange Kabel. Leider wird der Teppich manchmal richtig angesaugt, habe ich bisher auch noch nicht in den Griff bekommen. Trotzdem tolles Sauger.

Optisch gut.

Dazu kann ich keine Aussage geben, da er noch nicht in Gebrauch ist. Nur das die Optik gut ist und relativ leicht im Gewicht. Für den Preis eine gute Wahl

Am Anfang von der echt toll aber nach eine ...

Am Anfang von der echt toll aber nach eine Monat Saugkraft war leider zu wenig

It is a good product at this price. Good ...

It is a good product at this price. Good quality with less noise.

Ein tolles Gerät,

Das mein Dyson mich nach vielen Jahren verlassen hat,muste ein neuer Beutelloser her. Dieser soll gut mit Hundehaaren zurecht kommen u.zu unserer finanziellen Situation passen. Dieser Staubsauger ist sehr leise,Saugkraft ist sehr gut u.durch die Regulierung der Saugkraft am Stiel,macht es richtig Spass zu saugen.Hundehaare saugt er sehr gründlich auf. Wir haben nur Hartböden u.einige Läufer,aber die Saugkraft ist so,das sich nichts festsaugt o.sich die Läufer anheben. Schade ist nur,das er,zu Vorgänger, sehr leicht gebaut ist,deshalb auch leicht mal kippt,wenn man sich zu schnell dreht,aber wenn man das weiss,stellt man sich drauf ein u.das er obendrauf keine Griff hat,um ihn zu halten,z.B.das ich meine 12 stufige Treppe saugen kann. Dieses Manko macht er aber durch sein 9m langes Kabel wieder gut.Der Radium ist überraschend gross. Alles in allem ein Prima Staubsauger,den ich sehr empfehlen kann.Das Preis -Leistungsverhältnis ist auch top.

🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙 ...

🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙

leichter Staubsauger für glatte Böden

Mein erster beutelloser Staubsauger sollte klein, leicht und handlich sein - diese Wünsche erfüllt der Philips FC9331/09 mühelos. Parkett, Laminat und sehr flache Teppiche reinigt er ohne Probleme. Etwas dickere, flauschige Teppiche mag er nicht - auch bei mir wird der Teppich angesaugt /hochgehoben. Sämtliche Einstellungsmöglichkeiten wurden ausprobiert- da ist er wohl überfordert. Prima und praktisch die kleine integrierte Bürste, die Kabellänge mehr als ausreichend (man kann ja auch mal die Steckdose wechseln ;-). Alles in allem prima für glatte Böden, für Teppiche eher nicht geeignet.

Kleines Kraftpacket

Der Staubsauger ist klein und handlich und hat eine sehr gute Saugleistung. Einziger Mangel der mir bisher aufgefallen ist: Beim Öffnen des Schmutzbehälters kommt Staub raus - auch dann, wenn der Behälter fast leer ist. Somit sollte dieser erst bei der Leerung im Freien geöffnet werden. Im Vergleich zu einem etwas größerem und auch teuerem Model von Philips ist der kleine Sauger etwas lauter und die Saugleistung kann nicht eingestellt werden. Warten wir ab, wie lange er funktioniert!

Sehr gut funktioniert 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Voll ok!!

Ich habe diesen staubsauger das 2. Mal gekauft. Von der Leistung und allem bin ich begeistert. Saugt echt prima. Behälter ist gut zu reinigen und bietet viel Platz. Einziges Sternchen weniger, weil der 1. Nach 3 Jahren schon kaputt war. Trorzdem habe ich mich wieder dafür entschieden!!

Guter Staubsauger

Prima Staubsauger, tut was er soll.

Nachdem ich den Bodenstaubsager jetzt ein ...

Nachdem ich den Bodenstaubsager jetzt ein paar Mal getestet habe,muss ich sagen, dass ich sehr überrascht bin. Der Staubsauger hat eine sehr gute saugkraft und der Geräuschpegel ist nicht zu laut. Der Schmutzbehälter ist schön groß, dass gefällt mir sehr gut, so muss ich ihn nicht nach jedem saugen entlären. Sehr handlich und wendig und das Kabel ist lang genug. Bin zufrieden mit diesem Artikel.

Guter Staubsauger

Ich war überrascht von der Saugleistung dieses Staubsaugers. Als Hundebesitzerin ist dies für mich wichtig. Der Staubsauger ist schön leicht. Als Mangel empfinde ich jedoch den fehlenden Tragegriff, da man den Staubsauger immer am Schlauch hinter sich herziehen muss. Am Behälter zu tragen ist keine gute Lösung. Also liebe Konstrukteure, öfter die Hausfrau fragen. Daher nur 4 Sterne.

Alles im ganzen gut

Auf dem Teppich eine ordentliche saugkraft. Muss die sterke über die Luft regelung im Griff steuern. Langer Schlauch und ordentliche Düse. Einziges Manko der Griff ist etwas dick. Also wer große Hände hat oder nicht viel Teppich mit voller Leistung saugen muss. Deswegen nur 4 Sterne Ansonsten würde ich den empfehlen

Gute kalitet aber mit Kabel Gefehlt michnich

Gute kalitet gute Preis aber ich Rücksendung warum?? Mit Kabel staubsaugen gefaltet mich nicht .. aber sehr gute Qualität echt