BEKO Gas-Standherd FSG52010FW

Der Ofen funktioniert phasenweise nicht ...

Der Ofen funktioniert phasenweise nicht sprich der Funke zündet nicht immer.

Die Qualität lässt zu Wünschen übrig!

Gerät war an sich zunächst ok, nur dass die Flamme im Backofen nicht funktionierte. Nach einer 1,5 monatigen Odyssee direkt mit dem Hersteller Beko und einem Servicetermin bei meinem Mieter über 2! Subunternehmer, warte ich leider immer noch auf einen Servicebericht zu dem Gerät, damit ich den Fall im Sinne der Gewährleistung final klären kann. Werde nun über Otto von diesem Recht Gebrauch machen und das Gerät wieder abholen lassen. Service von Otto war einwandfrei!

Ich bin nicht begeistert

Drei der Brenner sind sehr groß, ich kann sie nicht ganz aufdrehen, sonst schlagen die Flammen seitlich hoch. Das Backofenthermometer zeigt falsche Werte an. Schade, ich hatte gedacht, ich könnte auf mein zusätzliches Thermometer verzichten. Bauartbedingt hat der Backofen zu viel Unterhitze, wogegen auch gutes Vorheizen nichts hilft.

Schwieriger Wechsel von Elektro auf Gas

Trotz kleiner Düsen kommt die Flamme am Topf hoch ( je nach Topfgrösse) Im Backofen verbrennt mir jeder Auflauf und Plätzchen/Kuchen. Ich nutze ihn nur unter Kontrolle zum kochen. Habe mir im Vorzelt noch einen kleinen elektr. Backofen geholt. Würde meinen E-Herd nie wieder gegen Gasofen tauschen

Sehr anfälliges Gerät

Der Herd steht noch nicht lange bei mir - die Lampe im Innenraum ist schon das zweite Mal defekt - selber auswechseln ist schwierig. Hab es bisher noch nicht hinbekommen. Und nun lassen sich - trotz geringer Benutzung - die beiden hinteren Flammen nicht entzünden. Es riecht nach nur nach Gas. Ist wirklich nicht zufriedenstellend.