KENWOOD Trommelraffel KAX643ME, Zubehör für Kenwood Küchenmaschinen, Nur nutzbar mit dem dazugehörigen Adapter (Bestell-Nr. 701267)

Ein qualitativ hochwertig wirkendes Zubehör

Mit ausschlaggebend, dass ich mich zum Kauf meiner Kenwood kMix Küchenmaschine entschlossen habe ist diese Kenwood "Trommelraffel". Ich habe bisher für Haushaltsküchenmaschinen noch nie zuvor solch eine Trommelraffel in metallener Ausführung gesehen. Sie wirkt von solider Qualität und erweckt den Anschein, dass sie für viel Jahre treue Dienste leisten wird. Die zugehörigen Trommeleinsätze decken soweit ich es beurteilen kann, alle nötigen Bedürfnisse. Als nachteilig kann ich bisher nur berichten, dass das Produkt laut Betriebsanleitung (anders wie hier auf der Otto Website angegeben) nicht! Geschirrspüler geeignet ist. Dies ist aber auch leicht nachzuvollziehen, da das Aluminium von den Salzen im Geschirrspüler wohl angegriffen werden würde.

Leider nix für die Spülmaschine....

Super Teil mit einfacher Handhaben ... einzig, dass man es nicht in die Spülmaschine geben kann, stört mich.

Endlich keine Handarbeit mehr

Ich habe bisher alles mit der Hand geschnitten und geraspelt. Da ich aber schon lange eine KMix besitze und diese bisher recht wenig benutzt habe, dachte ich mir, es ist an der Zeit aufzurüsten. Gleich als erstes habe ich mich an den Rotkohl gewagt - der war zwar etwas störrisch, aber letzlich wurde er wunderbar geraspelt. Einziges Manko ist, dass man die Metallteile nicht in die Spülmaschine geben darf, aber damit kann ich leben.

Gut, wo wenig Hitze entstehen soll

Reiben von Schokolade oder Hartkäse gelingt mit der Trommelraffel wesentlich besser als mit dem Multi-Mixer, weil durch die langsame Rotation deutlich weniger Wärme entsteht. Ebenso ist die Raffel einfacher zu reinigen als der komplette Mixer. Es ist leider. Ansonsten sehe ich nicht wirklich mehr Vorteile.

Leider nicht für die Spülmaschiene geeignet

Der Trommelraffel macht seine Aufgaben super und schnell, das einzige ist das man ihn nicht in die Spülmaschiene machen kann das sollte mann hier bei der Beschreibung beheben. Denn bei der Gebrauchsanweisung steht Nicht Spülmaschiene Geeignet was mich etwas stört .

Gutes Zubehör

Trommelraffel ist schnell montiert. Muss leider mit Hand gespült werden. Alle Einsätze bis auf Kronenreibe funktionieren gut.

Zum Käsereiben klasse

Einfach, schnell und das ohne viel Aufwand. Mit Schokolade geht es nicht ganz so gut.

Neu ist Neu

Die alte Raffel war verbraucht und abgenutzt. Neu ist neu.

ist okay

ein bisschen wackelig, aber sonst okay, man muss erst Vertrauen aufbauen