BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet BBH73260K, beutellos

Sauberkeit auf höchstem Niveau

Zuvor hatte ich den BOSCH BCH6L2561 mit 25.2V bestellt, welcher im Prinzip schon nicht schlecht war. Dennoch übertrifft der BOSCH Athlet BBH73260K (warum müssen die Hersteller Produkte immer so kompliziert benennen?) den "kleinen" bei weitem, nicht zuletzt dank des stärkeren Akkus. Ich denke, dass der beutellose Sauger etwas überdimensioniert für mich ist, da ich überwiegend nur Fliesenböden damit sauge. Auf längerer Sicht ist man aber wahrscheinlich dann doch besser bedient, zumal beim kleineren Modell das Zubehör (Fugendüse und Polsterdüse) separat erworben werden müsste. Neben den üblichen Bodenschmutz nimmt der Sauger aber auch Feinstaub aus der Luft sehr gut auf und das ist ebenso wichtig. Der Schmutzbehälter samt Filter lässt sich vorbildlich entnehmen und reinigen. Diese Prozedur würde ich immer im Freien aus hygienetechnischen Gründen durchführen. Anschließend können die insgesamt drei Einzelteile problemlos unter fließendem Wasser ausgespült werden und alles ist wie neu. Der Sauger soll den Wechsel wohl anzeigen aber ich reinige den Behälter nebst Filter häufiger. Zur Polsterdüse und der Fugendüse kann ich noch nichts sagen, da diese noch nicht zum Einsatz kamen. Dennoch denke ich, dass auch diese Arbeiten gut mit diesem Gerät verrichtet werden. Besonders gut gefällt mir der sehr geringe Platzbedarf und die sehr lange Akkulaufzeit. Da ich wie gesagt überwiegend Fliesenböden (bei sehr niedriger Lautstärke!) sauge, hält der Akku bei meiner 57 qm großen auch mehrere Einätze durch ohne diesen ständig laden zu müssen. Die Aufladung des Akkus könnte simpler nicht sein. Einfach das Netzteil in eine Steckdose und das andere Ende in den Sauger. Es liegt kein zusätzlicher "Brocken" im Weg. Ich finde auch gut, dass keine Ladestation benötigt wird. So ist man noch flexibler und kann den Sauger einfach überall problemlos laden. Anfangs hat mich gestört, dass der Akku nicht wechselbar ist. Rücksprachen mit BOSCH haben gezeigt, dass innerhalb von drei Jahren ein Wechsel jederzeit kostenfrei durchgeführt wird, sofern die Leistung deutlich nachlassen sollte etc. Danach würde ein Wechsel inkl. Verpackungs- und Versandkosten ca. 130 Euro kosten. Aus sicherheitstechnischen Gründen führt BOSCH den Wechsel nur selbst durch. Bei AEG sind diverse Modelle zwar mit auswechselbarem Akku vermerkt, jedoch sind diese im Einzelhandel nicht zu beziehen. Die Verarbeitungsqualität ist wie bei den meisten BOSCH Geräten auf höherem Niveau. Eine Sache fiel mir dann aber doch etwas negativ auf. Selbst bei Stufe 1 rotiert die Bürste. Da der Sauger bereits in Stufe 1 sehr stark seine Arbeit verrichtet, habe ich bei meiner Badmatte immer das Problem, dass die Bürste aussetzt. Der Sauger muss sodann aus- und wieder eingeschaltet werden. Wenn ich nun die Badmatte mit einen Fuß festhalte und schnell mit der Düse darüber fahre klappt es und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Beim kleineren Modell, dem BCH6L2561, setzte die rotierende Bürste erst bei Stufe 2 ein. Ich kann den Athlet BBH73260K uneingeschränkt weiterempfehlen.

Absolut begeistert

Nach jahrelanger "Dyson- Liebe" haben mein Mann und ich uns für diesen wunderbaren Akku Sauger von bosch entschieden und müssen sagen, dass wir mehr als begeistert sind. Die Saugleistung ist der Hammer und sogar mein Mann saugt jetzt freiwillig. ;-))

Akku Stielstaubsauger Athlet BBH73260K

Der Akku Stielstaubsauger von Bosch,ist einfach handlich und schnell zur Stelle wenn man etwas saugen muss.Es entfällt das störende Kabel.Und ist einfach praktisch,gut.Kann in sehr weiter empfehlen.

Klasse Sauger

Habe ihn gekauft weil ich unbedingt was kabelloses haben möchte und hatte etwas Angst wegen der saugkraft. Allerdings bin ich froh dass ich ihn habe. Bin super zufrieden.

Super Akkusauger .

gewechselt bin ich vom Dyson v6 auf den Bosch . Ich kann nur sagen ein super Teil . Eine klare Kaufempfehlung . Super Saugstark und sehr leichtes Eigengewicht .

Super Sauger

So wie es mir vorgestellt habe , saugen ohne Kabel gedöns, macht Spaß, ist etwas schwer aber saugt super, saugt auch auf erster Stufe sehr gut.

Gute Preisleistung

Für den Preis ist es ein super Akkustaubsauger. Gute und starke Saugkraft, nicht zu laut, leichte Handhabung,leichte Reinigung des Staubfängers.

Bosch akkusauger

Habe ihn seid einiger Zeit und ich muss sagen es ist ein sehr guter Sauger er saugt alles weg. Habe ihn sogar für meine Freundin bestellt

Sehr zu empfehlen!

Dieser Staubsauger hält was er verspricht! Wir haben lang gesucht und endlich das passende gefunden. Tierhaare sind kein Thema mehr :) Einwandfrei!

Sehr guter Staubsauger

Habe diesen Akkusauger gegen einen AEG Akkusauger ausgetauscht. Im Gegensatz dazu ist der Bosch sowas von leise beim Saugen, selbst auf Stufe 3. Dazu kommt das mitgelieferte Zubehör. Ebenso entfällt hier beim Bosch der Nachkaufen von Filtern.... Der Umbau zum Zubehör gestaltet sich einfach, gleichfalls das Entleeren des Staubfilters. Wir haben Katzen ist entspr. Katzenhaaren, welche problemlos mit aufgesaugt werden. Alles in allem empfehlenswert.

Ein toller Sauger

Das Beste was je erfunden wurde.Super Saugleistung.Leichte Reinigung.Ich habe den Sauger auf Empfehlung gekauft. Immer wieder.Kiasse Gerät

Saugt super stark und ist leicht zu reinigen

Alles sehr leicht auseinander zu bauen und zu reinigen. Lange Akkudauer. Bürste sehr stark. Immer wieder.

Akku Sauger echt top

Super Sauger,eignet sich sogar sehr gut für längeren Teppich, Laufzeit 58 min.völlig ausreichend. Einfach top

Eine super Erleichterung

Der Staubsauger ist der Wahnsinn, ich liebe ihn total und er macht es so einfach mal eben schnell durch zu saugen.

Der Staubsauger

Ein toller Staubsauger der viel Kraft hat und gut auch Tierhaare einsaugt, würde in Auf jeden Fall empfehlen

Guter Staubsauger

Ich finde den Staubsauger sehr gut. Er ist ziemlich verglichen mit anderen, die ich vorher hatte.

Vollkommen ausreichend

Hatte den Vorgänger. Jetzt mal neu gegönnt. Leistungsstark und Reinigung auch sehr gut...

Ist ein toller Staubsauger

Dann ihn nur jeden weiter empfehlen er saugt sehr gut die Dauer der Laufzeit ist perfekt

Hammer Sauger

Endlich ein Sauger mit viel Power,der Bosch Akku Sauger ist absolut empfehlenswert....

Ich empfehle bequem zu bedienen. erfüllt ...

Ich empfehle bequem zu bedienen. erfüllt alle meine erwartungen

Sehr überzeugend

Einfache Handhabung, sehr gutes Saugergebnis, angenehmer Geräuschpegel

Schickes Design und funktionell

Schickes Design und funktionell. Absolut empfehlenswert.

Perfekt! Tolle Saugkraft und Akku kräftig

Die Akkuleistung ist deutlich besser als beim 25.2 V Model. Ich denke die Mehrkosten dafür sind ok. Ansonsten sehr guter Sauger, kraftvoll, handlich. Sehr zu empfehlen

Ein Alleskönner

Super toller Sauger! Kein lästiges umschalten der Düse mehr. Kommt sogar mit langen hundehaaren ganz locker zurecht. Der Akku ist völlig ausreichend. Bei 130 qm auf Stufe zwei (welche vollkommen reicht) ist der Akku noch nicht leer. Das umbauen ist ein bisschen lästig wenn man den Schlauch braucht, aber kinderleicht.

Qualität, die den Preis rechtfertigt

Tolles Gerät, tolle Saugleistung auch bei niedrigster Stufe, geht sehr leicht in der Hand und ist auch sehr leise.

Bester Staubsauger denn ich je hatte. Habe zwei Große Hunde i d sehr viel Haare am Teppich einfach Klasse . Staubsaugen wurde im Mai gekauft jetzt haben wir gleich November. Und er geht immer no wie am ersten Tag .

Tolle Empfehlung meiner Tochter

Das ist ein super Teil. Funktioniert hervorragend und saugt besser, als manch großer Sauger

Saugt echt gut👌. Und der Akku hält auch gut......

Staubsauger leider zu Spät

Denn Staubsauger kann ich nicht weiter endfällen da er zu stark ist und sich beim Saugen mit hohem Teppich sich fest Frist so das die Walze stehen bleibt. die Volt Zahl ist zu Hoch und hat Zuviel Kraft . Und er bleit nicht sicher stehen deshalb bricht der Stiehl ab.

beste Saugleistung A1 Plus

Ich war seit 3 Jahren auf der Suche nach einen neuen Staubsauger da mein alter etwas groß und klobig ist. Da bin ich auf den BBH73260k gekommen. Das Handding ist einfach Spitzen mäßig. Bosch hat das super gut gelöst. Keine zusätzliche Ladestation die nur stört, den Wechsel von der Bodenbürste zum umgehängten Sauger mit Polsterdüse ist genial. Und erst der Filter. Der ist so einfach vom Gerät zu entnehmen und zu entleeren, einfach spitzen mäßig! Und hält normal ein Leben lang und dass in Hygiene Reinigungsleistung. Der Sauger ist wirklich ein Athlet. Ganz einfach uns sehr leicht zu schieben und zu lenken, auch unterm Bett. Akkulaufzeit ist sehr gut, nur bei Stufe 3 reicht der Akku so 15 bis 30 min. Beim Saugen mit der Bodendüse reicht normal die Stufe 1 völlig aus. Nur mit der Polstersaugdüse wird die Stufe 3 empfohlen. Die Düse ist toll, weil sie beidseitig einen Belag hat wie der einer Fusel bürste. Ich sehe mir auch immer vor den Kauf die Internetseite des Produktes an. Bosch ist hier vorbildlich. Da sind Zeichnungen mit Artikelnummer und Preise zur ggf. ganz leichten Ersatzteilbestellung. Die Preise sind Ok.