High Peak Gerätezelt Veneto

Qualitätsmängel

Die Größe des Zelts ist super, der Aufbau sehr einfach und alleine problemlos machbar. Allerdings ist Qualität leider dem Preis überhaupt nicht angemessen. Ein Reißverschluss an den Fenstern ging direkt am zweiten Tag kaputt, die Bodenplane ist so dünn, dass sie extrem schnell Löcher bekommt und die größte Enttäuschung ist, dass das Zelt an allen Stellen undicht ist, an denen innen etwas eingenäht wurde. Es tropft über die Haken in den Ecken und an der Decke rein. Die eingenähten Hinweiszettel saugen das Wasser richtig ins Zelt rein und hinterlassen eine große Pfütze. Da muss unbedingt nachjustiert werden!

Schönes Zelt, ABER....

Wir wollten dieses Zelt als Beistellzelt für unser Dachzelt nutzen, aber leider scheint der Hersteller gravierende Herstellungsprobleme zu haben. Habe jetzt schon das zweite Zelt bekommen und wieder wurde die Fensterabdeckung mit einer festen Zeltnaht übernäht, sodass man die Abdeckung nicht vor dem Fenster aufrollen kann. Sowas sollte bei einer einfachen Qualitätskontrolle sofort auffallen. Schade, wie schauen dann weiter nach einem anderen Zelt.