High Peak Kuppelzelt Monodome, Personen: 2 (Set, mit Transporttasche)

Winzig, unpraktisch und undicht

Es ist so klein das es schon eng wird mit einer Person und Gepäck. Ein Erwachsener ab 165 cm Körpergröße kann sich nicht strecken. Es hält dem kleinsten Schauer nicht stand und alles kes wird innen feucht und die Nähte sind richtig mies verarbeitet.

3 Tage Hurricane Festival

Nach 3 Tagen auf dem Hurricane Festival, bei starken Regen und viel Wind, hat das Zelt doch besser standgehalten als ich vermutet habe. Bei starkem Wind ist das Zelt kaum ins wackeln gekommen, wenn man das Zelt richtig gespannt hat. Es gab ein Problem, was ich zu bemängeln habe, denn bei viel Regen (muss nichtmal stark sein), sammelt sich viel Wasser an der Außenwand. Das führt dazu, dass sich das Wasser bis in die Innenseite des Zelte´s wo dann Mittig an den Wänden, Wasser runter laufen tut. Also ordentlich Handtücher mitbringen oder Tüten gehen auch. Der Auf- und Abbau hingegen war sehr einfach, auch wenn es auf der Bedienungsanleitung sehr komisch aufgedruckt ist. Ich nehme das Zelt aufjedenfall erneut mit, da es bei "nicht Hurricane Wetter" gut standhält.

Kann man weiter endfehlen

Das Zelt Ansicht sehr schön,, aber für zwei Erwachsene nicht genug Platz

Nach vier Tage Camping möchte ich nun dieses ...

Nach vier Tage Camping möchte ich nun dieses Zelt bewerten. Der Aufbau und Abbau ging relativ einfach von statten. Das Kuppelzelt besteht nur aus einer Plane, genannt Einwandzelt. In den Nächten sammelt sich Kondenswasser an den Innenwänden. Daher bekam ich nasse Haare weil ich mit meinem Hinterkopf die Wand berührte. Ob es einen Regenschauer aushält mag ich nicht beurteilen. Für zwei Personen mit Gepäck wäre es ein wenig zu klein. Außer man mag den Kontakt mit der Zeltwand. Die Reißverschlüsse sind etwas billig verarbeitet. Wenn man die Türen verschließen will ruckelt es etwas. Die Tür und das Fliegennetz gehen nach unten auf und liegen dann dementsprechend im Weg.

Garten-Camping

Für das erste Zelten-im-Garten-Abenteuer meines 6-jährigen Sohnes ist das Zelt optimal. Es besteht aus robustem Material und ist leicht aufzubauen, so dass er beim Aufbau gut mithelfen kann. Die "Eingänge" öffnen nach unten, lassen sich aber aufrollen und festbinden, so dass sie nicht im Weg sind. Für 1 (mittelgroßen) Erwachsenen + 1 Kind durchaus eine gemütliche Bleibe für eine Campingnacht. Maße beachten, für großgewachsene Erwachsene ist eher davon abzuraten. Regenfestigkeit konnte bisher nicht überprüft werden. Von Vorteil ist, dass das Zelt einfach eingepackt werden kann, passt gut in die mitgelieferte Tasche, wiegt wenig. Für unsere Zwecke das ideale Zelt, Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Tolles Zelt!

Für den Spontantrip an die Küste wurden 2 Zelte von High Peak bestellt. Daheim im Zimmer zur Probe aufgebaut - keine 5 Minuten, schafft auch einer allein. Für die Grobmotoriker wie mich hat High Peak für jedes Zelt ein Tutorial auf Youtube, da kann man Schritt für Schritt schauen, wie es geht. Die rauhe Nordsee hat es prima überstanden, für eine Erwachsene mit knapp 1,75 ist es mit Luftbett ok (es geht ja durch die Höhe eines Luftbettes nach oben noch was von der Länge ab). Für eine Einzelperson ist Platz, auch das Gepäck und der Hund passte noch rein. High Peak ist klasse, immer gerne wieder

Etwas zu kurz!

Aufbau war einfach, Belüftung gut. Allerdings ist es etwas zu kurz für große Leute. Zu zweit war es mit Gepäck auch zu eng. Zum Glück hatten Freunde ein größeres Zelt und konnten unsere Rucksäcke beherbergen.

Starker Einsteiger

Habe mir das Zelt fürs Festival gekauft, es hat für eine Person + Tasche vollkommen ausgereicht. Leichten Regen hat das Zelt mühelos überstanden. Für den Preis bekommt man ein gutes Einsteiger Produkt.

Super👍

Wir haben das Zelt auf einer Wanderung benutzt, es ist schnell aufgebaut, gut verarbeitet, die Verpackung ist praktisch und es lässt sich gut im Rucksack transportieren.

Camping leicht gemacht

- für Kurzcamping ideal, Leichtgewicht, Aufbau super, kann jeder - selbst bei Dämmerung, Größe mit 2 Meter Luftbett = Spitze, Reisverschlüsse super ==> einfach ideal

Top Zelt für den Preis

Für Einsteiger absolut empfehlenswert. Schneller, unkomplizierter Aufbau. Wasserdicht, gute Verarbeitung. Natürlich nur für Kurzausflüge geeignet aber sonst echt top.

Super leicht aufgebaut

Ein kleines, Zelt für Übernachtungen im Sommer. Es ist sehr schnell auf- und zusammengebaut. Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Toller Schlafsack! Er ist super klein, sehr ...

Toller Schlafsack! Er ist super klein, sehr handlich und leicht. Es lässt sich klasse drin schlummern und hält warm.

Hat eine tolle Farbe

Vorteil: Wie in der Beschreibung wasserdicht Nachteil: hält die Wärme nicht im Zelt sonst passt alles

Schönes Zelt !

Gute Optik und Qualität. Mein Enkel freut sich darauf, das Zelt im Garten aufzubauen und darin zu übernachten.

Ein klasse Zelt schnell auf zubauen

Super preis, für ein kurzen Trip sehr geeignet.. die Kinder sind sehr begeistert

Super schnell aufgebaut und hält was es ...

Super schnell aufgebaut und hält was es verspricht

ein toller Artikel

Artikel wie beschrieben, lässt sich und und schnell aufbauen, sehr zu empfehlen

toller artikel perfekt für die kinder

bringt viel freude bei den kids prima geschenk.empfehle ich gern weiter.

Schön Qualität mit diesem price. Ich würde ...

Schön Qualität mit diesem price. Ich würde gerne diese Artikel empfehlen

Preis-Leistung stimmt

Viel größer als vermutet, stabiles Material, ausreichend Platz.