KENWOOD Slow Juicer Slow Juicer JMP 600 WH, 150 W, 1,3 l Tresterbehälter

Leider nicht wie erwartet.

Ich habe den Slow Juicer primär für eine Diät gekauft für die ich vor allem Sellerie verarbeiten muss. Nach einem Bund ist hier allerdings Schluss mit dem Entsaftungsprozess, da der Ausgang/ Schlitz (innen) vollkommen verstopft ist. Um den Entsaftungsvorgang weiterführen zu können, muss man dann das Gerät komplett auseinanderbauen und mühsam, den verstopften Faserklumpen lösen. Meist hilft nur per Hand die Reste mit Kraftaufwand heraus zu ziehen. Zudem besteht das Problem, dass sich Reste im Sieb nicht restlos entfernen lassen, und das Sieb zunehmend verstopfen. Dabei wurde vom Hersteller und Otto in diesem Punkt noch beworben, dass sich dieses Gerät besonders einfach – unter laufendem Wasser mit Reinigungspinsel – reinigen lässt. Auch nach optionalem Einsatz der Spülmaschine ist hier nach wie vor das feine Sieb massiv verstopft. Höchst unappetitlich und äußerst unhygienisch. Auch der Reinigungspinsel geht schnell zur Neige.