Zeller Present Kaffeemühle, mit hochwertigem Keramikmahlwerk

Modern aber leider nicht ganz zweckmäßig

Die Kaffeemühle sieht sehr modern aus und lässt sich grundsätzlich gut handhaben. Unter der Handkurbel ist jedoch ein Plastikring eingesetzt, wodurch dann beim Mahlen feines Plastikpulver in die Mahlkammer fällt. Diesen Ring sollte man entfernen, auch wenn die Mühle dann ab und zu etwas quietscht. Die Einstellung des Mahlgrads funktioniert gut und auch das Mahlwerk macht einen robusten Eindruck. Beim Mahlen springen jedoch auch immer wieder Teile von Bohnen heraus und fliegen über die Arbeitsplatte, weil die Mahlkammer nicht ganz verschlossen ist. Deshalb kann ich alles in allem nur 3 Sterne vergeben.

zu viel arbeit

ich dachte es wäre cool die Kaffee manuell zu mahlen, ist aber gar nicht effizient. An sich scheint die Mühle vom guter qualität.

erfuellt seinen zweck

Die muehle ist stufenlos im mahlgrad einstellbar und erfuellt auch ihren zweck. Fuer die tagliche nutzung eher zu muehsam wenn man eine groessere menge pulver benoetigt. Ansonsten ok.