Zeller Present Kaffeemühle, mit hochwertigem Keramikmahlwerk

Artikel für Genießer

Diese Kaffemühle eignet sich nur für den seltenen Kaffegenuss, aufgrund des relativ großen Aufwands, den bereits eine Tasse Kaffee verursacht. Dennoch möchte ich sie nicht missen und nutze sie vor allem am Wochenende in entspannter Atmosphäre gern für selbstgemahlenen Kaffee-Genuss. Aufgrund des geringen Preises ist es für mich keine Fehlinvestition. Für Vieltrinker ist das Gerät nicht geeignet, das sollte aber im Voraus klar sein. Mittlerweile ist auch eine Anleitung beiliegend und es ist möglich den Mahlgrad beinahe stufenlos einzustellen (siehe frühere Rezension). Der Gummiring exisitiert, ich habe aber nicht den EIndruck, dass spürbar etwas abgerieben wird. Das dies jedoch minimal vorkommt, ist durchaus möglich.

Tolles Teil

Schönes nostalgisches Teil. Ich hatte beim Kauf das Ziel den Kaffee grober zu mahlen, als den im Geschäft. Für Kaffee im Frenchmaker muß der Kaffee grober sein, sonst bleibt er nicht im Sieb hängen. Das geht voll super damit durch die Einstellschraube an der Spitze.

Macht was es soll

Einstellen des Mahlwerks ist sehr einfach gestaltet. Sieht sehr hübsch aus. Lediglich wenn man kaum noch Bohnen drin hat springen schon mal gerne kleine Stücke nach oben heraus, aber bei dem Preis erwarte ich auch keine Perfektion

Leider nicht überzeugend!

Die Kaffeemühle hat mich nicht überzeugt daher ging sie zurück, da die Mahlsteine nicht sehr robust wirken, die Verarbeitung im allgemeinen. Sonst ist Sie wie beschrieben aus Metall.

Modern aber leider nicht ganz zweckmäßig

Die Kaffeemühle sieht sehr modern aus und lässt sich grundsätzlich gut handhaben. Unter der Handkurbel ist jedoch ein Plastikring eingesetzt, wodurch dann beim Mahlen feines Plastikpulver in die Mahlkammer fällt. Diesen Ring sollte man entfernen, auch wenn die Mühle dann ab und zu etwas quietscht. Die Einstellung des Mahlgrads funktioniert gut und auch das Mahlwerk macht einen robusten Eindruck. Beim Mahlen springen jedoch auch immer wieder Teile von Bohnen heraus und fliegen über die Arbeitsplatte, weil die Mahlkammer nicht ganz verschlossen ist. Deshalb kann ich alles in allem nur 3 Sterne vergeben.

zu viel arbeit

ich dachte es wäre cool die Kaffee manuell zu mahlen, ist aber gar nicht effizient. An sich scheint die Mühle vom guter qualität.

Ein dekoratives Objekt

Die Kaffeemühle ist sehr gut und wirkt in der Küche sehr dekorativ bei normalen Kaffee reicht der Mahlgrad aus bin sehr zufrieden

Sehr schön, leichte Nostalgie

Sehr schöne Mühle, wenn man wenig Kaffee von den Bohnen vorbereiten will. Ein bisschen nostalgisch wie in den Zeiten vor dem Elektrostrom.

Hochwertiger Artikel

Kaffeemühle sieht sehr gut aus und ist leicht zu bedienen. Das Mahlen geht relativ schnell und der Kaffee schmeckt echt klasse.

Gut und günstig

Tolles Design. Man braucht etwas Kraft, aber das sollte man in Kauf nehmen, wenn man eine manuelle Kaffeemühle kauft.

Klein aber fein

Falls der Strom mal wieder ausfällt, kann ich wenigstens frisch gemahlenen Kaffee zubereiten

Artikel erfüllt seine Zweck !

Diese Handmühle ist formschön und sehr handlich. Bin mit der Funktion zufrieden

Schöne praktische Kaffeemühle

Schöne leichte Kaffeemühle die ordentlich ihren Dienst macht, auch für Gewürze geeignet.

Toller Artikel, funktioniert einwandfrei, ich empfehle die Kaffeemühle gerne weiter

Kaffee mahlen, wie zu Oma's Zeiten

Morgens Kaffee mahlen, aufgießen und genießen☕........ Ne halbe Stunde früher aufstehen für 2 Tassen Kaffee. Kraftanstrengend. Morgensport. Muskeln in den Armen. Aber egal. Ich mahle abends und der Kaffee schmeckt morgens frisch. Die Kaffeemühle erinnert mich an früher. Sie ist nicht so hübsch. Aber erfüllt ihren Zweck. Zwei Malgrade kann man einstellen. Die Kurbel handlich. Bis jetzt noch keine Blasen. 😉 Beim Drehen der Kurbel darauf achten, daß die Mühle geschlossen ist. Fülle die Kaffeemühle zweimal mit Bohnen, um zwei Becher Kaffee zu mahlen.

Totaler Flop

Die Kaffeemühle sieht recht gut aus. Nur fehlt leider eine Bedienungsanleitung ohne die man, so wie es in der Artikelbeschreibung steht, den Mahlgrad nicht einstellen kann. Auch im Internet habe ich nach einer Bedienungsanleitung gesucht: leider Fehlanzeige. Da ich für meine Bodumkanne grobes Kaffeemehl benötige ist diese Kaffeemühle nicht zu gebrauchen und geht zurück.

erfuellt seinen zweck

Die muehle ist stufenlos im mahlgrad einstellbar und erfuellt auch ihren zweck. Fuer die tagliche nutzung eher zu muehsam wenn man eine groessere menge pulver benoetigt. Ansonsten ok.

Artikel ohne Fehl und Tadel

Wer Spaß am Mahlen von Kaffee hat, sollte sich diese Mühle kaufen. Man kann superfeinen Kaffee mahlen, natürlich ist auch eine grobere Einstellung möglich. Handkraft ist gefragt, Aber frisch gemahlener Kaffee portionsgenau ist das wert.

Schlecht zu bedienen. Fehlende Stabilität.

Die Mühle ist schlecht zu bedienen. Das Verstellen des Mahlgrades ist müßig. Das Mahlwerk ist zudem nicht stabilisiert, es wird selbst an kleinsten Bauteilen eingespart. Nicht zu empfehlen. Ich habe es weggeworfen.

Nur für Leute mit seeeehr viel Zeit

Wer Lust und Zeit hat, jeden Tag 30 min zu opfern, um Kaffeebohnen für 1 Liter Kaffee zu mahlen, der sollte hier zugreifen. Wer keine Lust hat sich einen Wolf zu mahlen und eine Knochenhautentzündung zu riskieren, lieber nicht. Bei aller Liebe zum Retrogefühl, das ist zu viel des Guten.

Cool

So wie früher. Etwas mühsam. Aber tolles Aroma.

hochwertig verarbeitet

Schöne Kaffeemühle in cleanem Look. Für den schnellen Gebrauch bei Stromausfall gut geeignet. Der Kaffee wird gleichmässig gemahlen. Das Unterteil kann in die Spülmaschine. Bei mir gibt es einen Punkt Abzug weil der Auffangbehälter so fest sitzt, dass man ihn kaum auf bekommt. Natürlich sollte er geschlossen sein, aber das ist beinahe kaltverschweißt. Da ist sicherlich Verbesserungsbedarf vorhanden. Ansonsten kann ich die Mühle wirklich empfehlen.

Zu umständlich

Diese ansprechende Kaffeenühle erweist sich im Gebrauch als viel zu umständlich, wenn man den Mahlgrad verstellen möchte. Daher das schlechte Urteil.

Tolle Kaffemühle

Robuste und handliche Maschine, die einfach und sauber arbeitet. So was hab ich schon lange gesucht. Für Leute die es gern noch auf die gute alte Art machen möchten👍😁

Top Artikel

Eine tolle Kaffeemühle für einen vernünftigen Preis,Top.

Tolle Mühle

Die Mühle ist praktisch anwendbar. Nach kurzem Ausprobieren erhält man auch schnell die richtige Bohnenstärke.

Kleine Kaffeemühle

Kleine manuelle Mühle für kleine Kaffeemengen. Bisher keine Mängel festgestellt.

nicht handlich,schwer zu bedinnen für alte men

schön aber nichtz für alte menschen

absolut super und schnelle Lieferung. Ich bin

absolut super und schnelle Lieferung. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Schöne, zweckmäßige Retro Kaffeemühle

Bin zufrieden. Sie erfüllt Ihren Zweck und sieht noch dazu sehr schön aus.