Alife & Kickin Outdoorjacke CharlotteAK B wattierte Lieblings-Jacke mit Kapuze und modischem Pünktchen-Print

Eine sehr hübsche Übergangsjacke

Zuallererst kann man ganz sicher sagen: Die Mode von 'Alife and Kickin' scheint tatsächlich ausschließlich für schlanke Frauen gedacht zu sein, d.h., Frauen, die nicht mehr als höchstens (!) eine 46 tragen. Ich trage 44/46 und habe diese Jacke in weiser Voraussicht in XXXL bestellt. Das Ergebnis: Sie passt wie angegossen, ein dicker Pullover passt auch noch drunter, man hat noch etwas Luft und fühlt sich keinesfalls eingeengt. Länge vorne bei 172 cm Körpergröße bis fast Mitte Oberschenkel, hinten länger; Taille nicht zu eng, für eine halbwegs normale Oberweite auch noch tragbar (bei mehr wird's knapp), unten etwas weiter ausgestellt. Das Material ist am Anfang schon etwas steif, das wird sich nach ein paar Mal tragen aber mit Sicherheit legen, schließlich ist die Jacke neu. Sitzen tut sie so lala, es sieht eigentlich ganz gut aus, aber lange nicht so hübsch wie auf den Bildern. Hier habe ich mich gefragt, ob die für die Fotos ggf. mit Klammern gearbeitet haben, damit's besser aussieht. Die Verarbeitung, Farben, kleine Gimmicks an der Jacke, Kordeln etc. alles super; all dies macht die Jacke zu einem kleinen Herbst-Highlight. Allerdings ist meine persönliche Meinung, dass diese Jacke keinesfalls eine richtige Winterjacke ist, da sie nur sehr leicht wattiert ist, wirklich nur ganz dünn, von daher wohl eher etwas für den Übergang oder eben dann im Winter mit reichlich anderen Klamotten drunter. Der Preis ist so eine Sache, ursprünglich fast 160€, habe ich diese jetzt zum reduzierten Preis und noch einmal 20% extra Nachlass erhalten, dafür ist es wirklich ok. Ansonsten hätte ich die Jacke nicht zum Ursprungspreis bestellt, da die Jacke den Preis trotz allem Drum und Dran einfach nicht rechtfertigt.

Oh je, was für ein Größenwirrwarr....

Mir ist nicht bekannt, dass Alife & Kickin Doppelgrößen bis 56/58 bei Damenmode anbietet. Insofern ist die Größentabelle in der Produktbeschreibung irreführend und nicht korrekt! Ich kenne bei der Marke nur XS = 34 bis XXXL = 46. Aufgrund der meisten Bewertungen hinsichtlich der zu klein ausfallenden Jacke wählte ich bei meiner Größe 42 = XL hier die XXXL = 46, also 2 Nr. größer. Und diese ist im Brustbereich genau passend, so dass ich noch einen dickeren Pullover tragen kann. Dagegen ist sie Taillenabwärts sehr weit, so dass sie sehr aufträgt. Zudem hatte ich aufgrund der Bewertungen geglaubt, dass die Jacke deutlich länger ausfällt. Bei mir mit 1,76 m endet sie vorne im oberen Drittel meines Oberschenkels. Hinten ist sie 11 cm länger, aber noch weit weg von meinen Kniekehlen. Hâte mir sehr gewünscht, dass die Länge in der Produktbeschreibung erwähnt wird. Leider konnten mir auch dahingehend die reichlich vorhandenen Bewertungen nicht weiterhelfen! Schade! Deshalb hier die Länge der Jacke in XXXL=46 : vordere Lange 84 cm, hintere Länge 95 cm. Für mich mit einem langen Oberkörper leider nicht so lang, wie gewünscht. Ansonsten qualitativ hochwertig, aber für mich leider nicht 100 Prozent geeignet.

Jacke ist wasserabweisend

Ich finde nicht, dass die Jacke größer ausfällt. Hier mal die Maße von meiner Jacke in XS: von Achsel zu Achsel 50cm, taillie (an der Kordel gemessen) 46 cm, armlänge ist 64 cm und die Länge ist 90 cm(hinten die längste Stelle). Am Anfang war der Stoff super steif, was sich aber nach einer Wäsche und ein paar mal tragen gibt. Die Jacke sitzt nicht so wie auf den Bildern, weil sie viel zu gerade geschnitten ist und man im Bauchbereich sehr viel Platz hat... Die Kordel muss ich mit 2 Knoten fest machen, damit ich überhaupt eine Taille habe und es nicht wie ein Sack aussieht. Positiv ist das sie wasserabweisend ist und auch sehr warm hält. Unter 0 Grad würde ich sie aber nicht mehr tragen können... Meine Jacke sieht auch leicht anders aus. Die Kordeln haben Metall an den enden und auch an der Schulter sieht der Markennamen anders aus... Ich kann die Jacke für den reduzierten Preis empfehlen, wenn man eine Jacke braucht die Wasserabweisend ist und noch viel Platz für dicke Pullover möchte...

An sich eine schöne Jacke

Ich habe diese Jacke in fuchsia bekommen. Die Farbe ist aber knallrot. Es hieß man sollte eine Größe größer bestellen, was ich getan habe. Ich habe Größe 36 so bestellte ich Größe M. Die Jacke ist nun schon ein wenig weit. Sie hat eine leichte A-Form, also unten weit oben schmal. Das verlängerte Teil am Rücken hängt nun richtig dran und sieht aus wie ein Zelt. Besonders warm ist die Jacke auch nicht. Eher für milde Tage, aber dann von der Länge her gerade mit dem überlangen Rückenteil, auch nicht optimal. Ich muss die Jacke leider zurück schicken, da Farbe und Passforn völlig daneben liegen. Schade. Also wohl doch für schlanke Frauen keine Nummer größer wählen.

Größe irreführend

Eigentlich eine schöne Jacke, aber mit den Größen scheint was nicht zu stimmen. Eigentlich hat meine Freundin Größe s und wir haben wir empfohlen eine Nummer größer genommen - war immer noch zu klein. Die L auch und nun die XL deutlich zu groß. Was soll man da nur machen 🤷‍♀️

Schöne Jacke...

Farblich hat mir die Jacke gut gefallen, allerdings hat sie trotz, dass ich sie eine Nummer größer bestellt habe nicht gesessen. Unter den Armen war es unangenehm und die Bündchen an den Armen waren zu eng. Leider ging sie wieder zurück.

Schöne Jacke, etwas eng in Taille

Hatte mich auf die Jacke gefreut. Hinten schön lang, mal ein anderes Muster. Leider war sie beim Anprobieren in der Taille etwas eng und ich möchte schon auch etwas dickere Pullover drunterziehen. Also etwas schweren Herzens zurück.

Schön, aber zu eng

Dieser Mantel sieht echt toll aus, hätte ihn gerne genommen. Er war mir an den Armen leider zu eng, sonst passte er eigentlich gut. Gute Qualität und Verarbeitung

Schick

Vom tragegefühl sehr schön, leider ist sie in der schulterpartie zu eng geschnitten trotz einer Größe größer.

Schöne Jacke

Eine sehr schöne Jacke, ist aber in grossen Größen viel zu eng. Fällt sehr klein aus.

sieht gut aus

Leider ist der Parka im Brust und Taillenbereich sehr eng geschnitten

nur für große und schlanke

ich hatte mich sooooo lange auf diese Jacke gefreut und als sie endlich ankam war die optik auch genau so ich ich es erwartet hatte; Super chic! Bei der Anprobe wurde ich jedoch leider enttäuscht. Die Jacke ist sehr schmal geschnitten und für meine Körpergröße von 165 cm viel zu lang.

Zu eng

Die Jacke sieht an sich schön aus, nur leider fällt sie wirklich klein aus. Gerade an den Armen ist sie sehr eng. Oberteile trage ich in Größe M, Jacken sollte man ja gewöhnlich in einer Größe größer bestellen, aber ich habe mir diese schon zwei Nummern größer bestellt und trotzdem war sie zu eng und hat aufgesetzt. Würde ich wahrscheinlich nur schlanken Mädels empfehlen.

Zwei-Wege-Reißverschluss

ich finde es immer schade, daß bei einer Jacke dieser länge kein Zwei-Wege-Reißverschluß verarbeitet wird. Ansonsten ist diese Jacke, gerade in marine-gepunktet sehr süß.

Viel zu eng!!!!!

Ich habe mich sofort in diese Jacke verliebt und sie extra groß bestellt. Aber selbst XXXL war viel zu klein (trage sonst 46/48). Wirklich schade, denn die Jacke ist ein Traum.

An sich ein schöner Artikel

Mir hat die Jacke gut gefallen,gute Verarbeitung und die Farbe hat mir auch gefallen. Allerdings ist das mit den Grössen so eine Sache,hatte sie mir schon eine Nummer grösser bestellt auf Grund der Bewertungen und leider war sie immer noch zu eng. Einen dicken Pullover hätte ich nicht mehr drunter ziehen können. Daher ging sie zurück .

Eigentlich eine tolle Jacke

Die Form und der Stoff sind super schön, auch die Farbe blau mit den Pünktchen. Aber sowas von klein geschnitten das ist was für ganz schmale Frauen. Da ich normalerweise Gr. 54 trage und hier gelesen habe das man sie ne Nummer größer bestellen soll, hab ich das getan in 3x XXL, das ist Größe 60. Da kann man nur drüber lachen.

sehr schade

leider ist der Mantel nur etwas für sehr große schlanke Frauen, deshalb ging er zurück

so schöne Jacke, aber leider zu klein

Ich ärgere mich sehr, so eine schöne Jacke, aber sie ist mir zu klein!!!! Normalerweise kaufe ich die 2XL, habe deshalb eine Größe größer bestellt wie angegeben. Katastrophe diese Größenangaben!!! Endlich mal eine Jacke die schick aussieht, schön tailliert ist und dann das, Schade!!!! Ansonsten hat die Jacke eine super Qualität, deshalb empfehle ich die Jacke weiter und gebe 3 Sterne. Drei Sterne wegen der fehlerhaften Größe. Aber bitte denkt auch an uns Curvy-Frauen: wir wollen auch schicke taillierte Bekleidung und keine Zelte, auch Curvy-Frauen können gut proportionierte Sanduhrfiguren haben!!!!

Tatsächlich heller als auf Abbildung

Die Jacke ist tatsächlich ein wenig heller als abgebildet, was sie aber keinesfalls schlecht aussehen lässt. Ich habe die Jacke eine Nummer größer bestellt, statt S eine M, nun ja, die S hätte wahrscheinlich doch gepasst, aber so kann man an den richtig kalten Tagen einen Pulli drunter ziehen, denn so dick, wie man es von einer Winterjacke erwartet ist sie nicht. Ich würde die Jacke eher als Übergangsjacke von Herbst zu Winter empfehlen, als sie als reine Winterjacke zu deklarieren. Alles in allem aber top zufrieden, auch weil es eine schön lang geschnittene Jacke ist die auch die Schenkel mit warm hält.

Modern und Schick, aber unbequem

Jacke sieht aus wie auf Abbildung. Artikel fällt eine Nummer kleiner aus. Ich habe gleich eine Nummer größer bestellt, weil ich auch mal einen Pullover drunter tragen wollte. Beim Anprobieren musste ich jedoch feststellen, dass das Material mir persönlich nicht gefällt. Es raschelt und ist etwas derber. Die Armbündchen liegen sehr eng an. Ich empfand das Tragen der Jacke, die optisch allerdings sehr schön aussieht, als sehr unbequem. Meine Bewertung beruht auf mein persönliches Empfinden, andere stört es vielleicht weniger – einfach selber austesten.

Apart durch die Pünktchen auf Marineblau

Diese Jacke hat Charme durch das Stoffmuster und den Schnitt wie auch die solide Verarbeitung. Dennoch gebe ich ihr nur 3 Punkte, da die Größen absolut nicht der Norm entsprechen. Vorgewarnt durch andere Bewertungen habe die Größe XL bestellt, obwohl ich normalerweise die Gr. 40 trage. Und siehe da, die Jacke passte, allerdings sind die Ärmel so lang, dass sie für auch für eine 1,80 m große Frau noch lang genug wären. Der Stoff ist etwas steif, was sich möglicherweise nach dem Waschen geben könnte.

Schöne Jacke

Leider sollte man die Jacke 2 Nummern größer bestellen und dann noch viel Geduld für die Lieferzeit haben. Eigentlich ist es eine schöne und bequeme Jacke, aber nachdem ich über einen Monat auf die Lieferung warten musste und dann auch noch die Passform zu klein war, hab ich aufgegeben und sie zurück geschickt. Die Jacke erneut, dann 2 Nummern größer als normal, zu bestellen hätte wieder einen Monat gedauert. Optik und Verarbeitung sind schön, aber so macht das keinen Spaß.

Jacke sieht auf den Bildern besser aus!

Ich habe mich sehr auf die Jacke gefreut gehabt, und den Kommentaren Folge geleistet und vorsichtshalber eine Nummer größer bestellt, sie hat auch so gesehen gepasst aber für jemanden der nur 1,64m ist und eine xl bestellt leider viel zu lang. Ich sah aus wie ein Zwerg und auch die Taille kam garnicht zur Geltung in der Jacke. Details an der Jacke fand ich in echt auch nicht soo schön. Von daher geht die jcke zurück und ich schaue nich nach einer neuen um.

Schöne Jacke, aber...

Leider fehlt bei meiner Jacke die Kordel im Taillenbereich komplett und es wirkt so als ob die Jacke schon getragen wurde, da innen überall kleine Fusseln sind. An sich ist die Jacke sehr schön und man kann vernünftig einen dicken Pullover drunter anziehen, aber wegen den beiden oben genannten Punkten, gebe ich nur drei Sterne. Man sollte auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen, da die Jacke sonst recht eng ist.

Winterjacke aus schönem Material

Die Winteerjacke ist eigentlich sehr schön, das Material , auch das Futter gefallen mir gut. Leider ist das Innenmaterial so dick verarbeitet, daß es unter den Armen dicke Wülste gibt , die dann richtig drücken. Dabei ist auch der Armausschnitt etwas klein gehalten. Ich trage größe 40 bis 42, und bin schlank, deshalb ist das unverständlich. Außerdem sind die Taschen sehr weit offen . Deshalb habe ich sie zurückgeschickt.

Gut und aber fällt Größer aus

Ich trage normal auch eine M und habe mir auch eine M bestellt. Da die Rezensionen sehr unterschiedlich sind und die einen meinen, dass die Jacken sehr klein ausfallen hatte ich ein recht mulmiges Gefühl. Tja was soll ich sagen Sie ist mir zu größ. Es passen noch pulli jacke und weiteres drunter. Ich werde sie trotzdem behalten aber die Aussage dass sie zu klein ausfällt kann ich nicht Teilen.

Form gefällt nicht

Endlich mal ein Parka, wo die Größenangabe bei mir stimmt. Leider schlug der Parka hinten unten so komische Falten, dass ich mich nicht wohlgefühlt habe. Für mich wäre der Parka für den Winter dick genug gewesen. Vielleicht war es ja nur bei mir so. Ich würde den Parka , so wie ich ihn bekommen habe, nicht weiter empfehlen.

Tolle Jacke

Echt ein Hingucker, gut verarbeitet, toller Stoff, aber......mit der Größe stimmt was nicht. Es wird empfohlen, 1-2 Größen größer zu nehmen. Allerdings ist das Teil dann nicht nur breiter sondern auch irre länger. Fazit - sehr schöne Jacke für große und sehr sehr schlanke Mädels, beides bin ich nicht, deshalb geht sie zurück. Schade.

Selbst in XS riesig

Der Mantel ist soweit schön. Ich wollte gerne wieder einen ähnlichen wie Charlotte A.... Leider fällt dieser selbst in XS sehr groß aus. Man sieht verloren darin aus. Was auch typisch für Alife and kickin ist - der Reißverschluss geht immer wieder ein Stück selbst auf beim Laufen. Naja, für den Preis von 79,99 € geht es :)