Alife & Kickin Outdoorjacke CharlotteAK B wattierte Lieblings-Jacke mit Kapuze und modischem Pünktchen-Print

Tolle Jacke aber völlig anders Modell

Tolle Jacke die auch passt und hübsch aussieht. ABER: Die gelieferte Jacke ist anscheinend ein anderes Modell, wie die hier abgebildete in schwarz. Die Kapuze hat einen schwarzen Innenstoff und keine Punkte. Das Label innen sieht komplett anders aus. Der Patch auf dem Oberarm ist aus Leder mit einem kleinen Herzen und nicht aus Metall, der Patch auf dem Rücken unten fehlt komplett und die Enden der Kordeln sind nicht aus Leder sondern aus Metall. ECHT MERKWÜRDIG! Desweiteren ist sie für eine Winterjacke auch etwas zu dünn. Bei Minusgraden wird es deutlich zu kalt.

Ganz toll!

Die Jacke ist einfach nur wunderschön und sieht top aus, ein Blickfang. Leider war sie mir oben etwas zu eng in Gr. 38, bei bisschen mehr Oberweite lieber eine Größe mehr bestellen! Hab sie deshalb leider zurückschicken müssen.

VieL zu klein

Habe heute die Jacke bekommen war leider enttäuscht. War viel zu klein habe Größe L bestellt. Habe aber heute gleich nochmal eine bestellt gleicht 2 Nummer genommen damit man auch ein dicken Pullover runter ziehen kann.

es hätte mein Lieblingteil werden können...

Super Jacke, tolle Verarbeitung, prima Preis-Leistungsverhältnis, leider fällt sie sehr klein aus. Ich habe sie gleich eine Nummer größer bestellt, leider muss man geduldig sein, bis das Schmuckstück ankommt.

Die Größen bei dieser Marke ALife and kickin ...

Die Größen bei dieser Marke ALife and kickin fallen sehr klein aus. Muss man immer eine Nummer größer bestellen. Ging leider zurück.

Schicke Jacke

Die Jacke ist sehr schön aber ich bin nur 1,66 groß und dafür ist sie einfach zu lang.

Sehr schöne Jacke

Eine sehr schöne Jacke...leider etwas zu eng, deshalb ging die wieder zurück.

schöne Jacke

schöne Jacke aber für mich viel zu eng geschnitten :-(

Auch für kleine Leute.

Normalerweise trage ich Gr M habe auf Grund der Bewertungen 2 Nr gröser genommen als XL - Sie passt. Ärmel und der Rücken sind zwar viel zu lang aber mit Gummizug zum raffen und damit am Saum um einiges kürzer zu stellen, Ärmel sind gekrempelt, Kordel raus gezogen, fällt gar nicht auf. Die Jacke ist nur wattiert nicht mit Fell oder ähnlichem gefüttert. Für richtig kalte Wintertage muss also doch noch eine richtige Winterjacke her. Für kalte Herbsttage und warme Wintertage ideal. Sieht hübsch aus und genau wie auf dem Foto. Trägt etwas auf aber das tun Jacken ja im Allgemeinen immer. Für den Preis auf jedenfall zu empfehlen.

Toller Parka

Ich habe den Parka am 13.09.2017 bestellt und habe Hinweis erhalten, daß er erst Ende Oktober geliefert werden kann. Aber bereits am 19.09.2017 wurde er zu meiner großen Freude geliefert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Aussehen. Ein wirklich schicker Parka. Ich bin allerdings sehr froh, daß ich die Bewertungen anderer Kundinnen gelesen habe. Denn ich habe den Parka in XXL bestellt (sonst trage ich Größe L). Und in dieser Größe paßt er hervorragend. Ich kann in der kalten Jahreszeit auch einen dickeren Pullover drunter tragen. Farbe, Länge, speziell auch Ärmellänge sind ok. Wichtig ist mir auch der 2-Wege-Reißverschluß. Beim Autofahren ist das Sitzen bequemer, wenn ich den Reißverschluß von unten öffnen kann. Einen Stern ziehe ich ab, weil die Größenangabe verunsichert.

Schade da tolle Jacke

Aufgrund der vielen Bewertungen habe ich diesen wirklich sehr schönen Mantel größer bestellt. Ich trage normalerweise Größe 42, habe daher eine 44 bestellt. Tja, was soll ich sagen.... Leider zu GROß :-( Sehr schade, da sie nun in 42 ausverkauft ist und ich sie nicht mehr bestellen kann. Fazit: toller Mantel, fällt entsprechend der numerischen (!) Größen (40/42/44...) aus.

Viel zu klein :-(

Ich habe lange auf diese Jacke warten müssen und war voller Freude als sie dann endlich auf dem Weg war. Nun bin ich richtig enttäuscht, denn sie ist viel viel zu klein. Ich habe nie Probleme mit meinen Größen, trage normalerweise auch die S, aber bei Winterjacken nehme ich prophylaktisch schon immer einer Nummer größer falls noch ein dicker Pulli drunter muss. Aber so war sie mir schon nur im T-shirt an den Armen viel zu eng. Und leider wurde der Preis zusätzlich auch noch angehoben. Leider geht die Jacke zurück. Sehr schade :-( :-( :-(

Schöner Parka

Sehr schöner Parka für den Winter. Meine Frau mag diese Marke sehr. Nur leider ist dieser Mantel zu dünn wenn es draußen ein bisschen kälter wird und man friert sehr schnell. Schnitt und Länge sind super. Die Taille kann man mit Bändern enger machen. Sie liebt ihn einfach. Lieber ein bis zwei Nummern größer bestellen, fällt sehr klein aus.

Ein schöner Artikel.

Nach längerer Wartezeit,das man aber wusste jetzt eingetroffen.😊 Schöne Jacke nur für Gr. L finde ich,könnte sie etwas grösser sein .Habe sie aber trotzdem behalten.

Hübsche Jacke

Ich habe mir auf Grund der Erfahrungen anderer Käufer die Jacke in verschiedenen Größen bestellt. Die Jacke fällt tatsächlich ca. zwei Größen kleiner aus. Zumindest wenn man mal ein dickeren Pulli darunter tragen möchte. Was im Winter ja nicht ungewöhnlich ist. Die Farbe und der Schnitt sind wirklich schön. Auch die Verarbeitung ist hochwertig.. Von daher, ein guter Kauf

Ein sehr schöner Parka, aber mann muss 2 ...

Ein sehr schöner Parka, aber mann muss 2 Grössen größer bestellen,fällt sehr klein aus!

Größe geht gar nicht...

Wirklich schöne Jacke...ABER...ich trage normalerweise immer XL. Diese Jacke habe ich, aufgrund der Bewertungen, vorsichtshalber in XXXL ! bestellt. Da fehlen aber bei mir noch zwei X. Meine Kollegin hat sie probiert. Sie trägt normal 44 und die Jacke hat ihr gepasst. Frage mich wer die Größen bestimmt. Pi mal Daumen scheinbar. Schade, sonst echt nen tolles Teil.

Ein toller Begleiter für den Winter

Ich habe den Artikel im September bestellt und ihn leider erst Mitte Dezember erhalten. Aber das Warten hat sich gelohnt. Die Jacke hält super warm fällt aber etwas klein aus. Durch den taillierten Schnitt tragen die Punkte jedoch nicht auf. Wenn man wie ich, klein ist und Größe xxl benötigt ist er hinten etwas lang geschnitten, was mich aber nicht stört. Ich würde die Jacke immer wieder kaufen.

Sehr schöne Jacke

Ich kann nicht sagen, man sollte die Jacke eine Nummer größer bestellen. Ich habe sie mir in meiner normalen Größe ( S) bestellt. Diese war mir leider zu groß. Deshalb nochmal in XS und nun passt alles super. Auf alle Fälle eine sehr schöne Jacke.

Stylisch

Gute Jacke, allerdings überhaupt falschen Größen. Bei meiner L, bräuchte ich bestimmt diese Jacke in XXL.

Super schöner Parka!

Sehr schöne Jacke, vorallem die Form. Ein echter Hingucker. Sie ist schön leicht und nicht zu dicke, hält aber prima warm! Ich mußte sie eine Nummer größer bestellen., fällt eng und klein aus. Das einzigste was ich bemängeln muß -dieser billige Plaste Reißverschluss 😣. Für so eine teure Jacke hab ich da erwartet.Hoffen wir das er lange hält!!!... Im großem und ganzem-würde ich die Jacke weiter empfehlen ☺.

Schöner Parka!

Wie ich es bei Alife & Kickin schon gewohnt bin, fällt auch dieser Parka etwas größer aus. Trage Gr. S, hier war Gr.XS schon etwas zu luftig, sodass ich leider retournieren musste. Verstehe gar nicht, dass hier darauf hingewiesen wird eine Nummer größer zu wählen. Wahrscheinlich muss das jeder selbst austesten. Ansonsten, tolles Produkt, für den Übergang gut geeignet!

Super Parka

Endlich hab ich einen Parka gefunden der hält was er verspricht. Er ist modisch und die Größe entspricht der Realität. Einen Stern muss ich trotzdem abziehen da die Ärmel sehr lang sind, aber man kann sie gut einmal nach innen umschlagen.

Fällt leider zu klein aus..

Tolle Jacke, fällt leider etwas kleiner aus. Ich habe sie deshalb leider zurück geschickt und eine nummer größer bestellt. Warte noch auf die Lieferung. Ich hoffe sie passt, da es eine tolle Jacke ist, mit einer guten Verarbeitung.

Stylisch

Der Parka ist echt cool, er erinnert mich stark an eine andere beliebte Marke und überzeugt durch sein stylisches Aussehen ebenso wie durch seine Bequemlichkeit. Von der Länge her finde ich ihn auch gut, wobei er fast ein bisschen zu lang ist bei 1,64 m, aber trotzdem ist es mir so lieber als - wie so häufig bei Jacken - zu kurz. Ich werde ihn dennoch wieder zurücksenden, da er bei mir sehr sackig sitzt. Ich trage normalerweise bei Oberteilen Größe L und nehme Jacken meist eine Nummer größer, damit noch ein Pullover drunter passt. Aufgrund der Bewertungen habe ich hier also XXL genommen. Ich weiß nicht, ob eine Nummer kleiner noch gegangen wäre, denn vom Tragegefühl fühlt er sich eigentlich genau richtig an bis auf die zu langen Ärmel. Aber irgendwie sitzt er in der Taille und auch sonst zu locker vom optischen her. Da mag ich es lieber etwas figurbetonter, da man in einer dicken Jacke sonst eben schnell unförmig aussieht. Vielleicht war mir XXL doch einfach zu groß. An der richtigen Figur sieht dieser Parka bestimmt klasse aus. Ich jedoch fühlte mich nicht so vorteilhaft darin. Daher geht er schweren Herzens zurück.

Guter Parka, aber XL ist kaum L

Dieser Parka ist inzwischen von mir Küstenregen und -sturm geprüft und für gut befunden. Die Größendeklaration vom Hersteller ist allerdings für die Katz! Beim Jackenkauf leide ich immer unter "Schwimmerrücken+Affenarme". Kaufe Jacken in 44/46, was ja eigentlich XL entspricht. Hier ist XL ne schlanke 42 mit sehr engen und obendrein zu kurzen Ärmeln. Seltsam, aber von demselben Hersteller habe ich gerade versucht einen Steppmantel zu kaufen: XXL fand ich sinnvoll mit Blick auf den Parka. Ein "Zelt" wurde geliefert. Retour und nächster Versuch mit XL. OK, nur ein "Partnerschlafsack" dieses Mal. Nächster Versuch in L und just for fun 2 Farben. Was soll ich sagen: Eine Farbe passte endlich und richtig gut inklusive langer Ärmel. Juppie! Die andere Farbe (ice) hätte ich in M bestellen müssen. Nun ja, vielleicht und nur vielleicht hätte M dann 44/46 entsprochen. Material ok. Preis-Leistung ok. Aber dieses Größen-Wirrwarr-Inferno GEHT GAR Nicht!

Tolle schicke Jacke.

Eine sehr tolle Jacke! Was mit besonders gefällt, dass sie hinten ein wenig länger geschnitten ist. Ebenso besonders gut finde ich, dass die Ärmel schön lang sind und auch über den Handrücken gehen.. Entgegen der Bewertungen der anderen, finde ich nicht, dass die Jacke zu klein ausfällt. Ich bin 1,82 groß und wiege 78 Kilo und trage eine L die auch noch platz für einen dicken Pullover bietet. Der Tatsache, dass die Jacke nicht unbedingt was für kleine Menschen ist, würde ich schon zustimmen.. Zwei kleine Kritikpunkte: die zwei Taschen sind relativ klein (allerdings verfügt die Jacke auch über eine Innentasche) und ob sie im Winter wirklich warm hält bezweifle ich ein wenig. Ich trage sie aktuell im Herbst und für die Wetterlagen ist sie aufjedenfall perfekt.

Größen Wirr-Warr!

Trage 40/42. Hier war L um die Hüfte "knackig", aber machbar und sieht "figurbetonter" aus. Also ne 40. Aber was, wenn man zunimmt? Dann ist es schnell zu eng. Größe XL sitzt eher locker und da ich 1,65m groß bin, ist sie recht lang. War auf jeden Fall gemütlich, aber eben etwas "sackiger". Wollte sie aber unbedingt behalten. Die Jacken dieser Marke find ich besonders. Ist mal was anderes, als der "Einheitsbrei" aus schwarzen Jacken. Sie hält mich gut warm, auch bei kälteren Temperaturen. Da werden allerdings die Arme dann ein wenig kühl, aber nicht unangenehm. Habe mich dann für die Größe L entschieden.

Mit Abstrichen zu empfehlen

Ich kannte die Marke, bis ich diesen Artikel hier gefunden hatte, zuvor nicht. Hier wird bewusst auf jegliches tierische "Produkt" verzichtet. Leider gearde was Winterjacken / -mäntel angeht nicht immer einfach. Finde ich persönlich super. Einen Stern Abzug gibt es von mir, das es leider für mich kein richtiger Wintermantel ist. Er ist zwar relativ dick und hält warm. Trage ihn jetzt allerding schon eine ganze Weile und muss sagen, dass er leider den ersten kälteren Tagen nicht so gut stand hält. Ich finde ihn sehr winddurchlässig und ab 0 C° hält er auch leider nicht mehr so warm. Eher so für den Übergang geeignet, schade.

Kaufempfehlung

- Lieferzeit war mit Mitte Oktober angegeben, aber der Parka kam schon heute an - prima! - gute Passform, optimale Länge, trägt sich angenehm - eine Größe größer kommt hin, ich trage normalerweise 36, M passt hier aber sehr gut - endlich mal eine Jacke mit langen Ärmeln! Optimal für große Leute mit langen Gliedmaßen. Ich bin 1,82m groß und mir ist es schier unmöglich, eine Jacke oder einen Pullover mit Ärmeln zu finden, die lang genug sind. Das ist hier der Fall! - ein Punkt Abzug, da der Stoff ein wenig steif/fest ist und sich nicht so gut anschmiegt. Vll ändert sich das ja noch, wenn er eingetragen ist...