Alife & Kickin Outdoorjacke CharlotteAK B wattierte Lieblings-Jacke mit Kapuze und modischem Pünktchen-Print

Eine sehr hübsche Übergangsjacke

Zuallererst kann man ganz sicher sagen: Die Mode von 'Alife and Kickin' scheint tatsächlich ausschließlich für schlanke Frauen gedacht zu sein, d.h., Frauen, die nicht mehr als höchstens (!) eine 46 tragen. Ich trage 44/46 und habe diese Jacke in weiser Voraussicht in XXXL bestellt. Das Ergebnis: Sie passt wie angegossen, ein dicker Pullover passt auch noch drunter, man hat noch etwas Luft und fühlt sich keinesfalls eingeengt. Länge vorne bei 172 cm Körpergröße bis fast Mitte Oberschenkel, hinten länger; Taille nicht zu eng, für eine halbwegs normale Oberweite auch noch tragbar (bei mehr wird's knapp), unten etwas weiter ausgestellt. Das Material ist am Anfang schon etwas steif, das wird sich nach ein paar Mal tragen aber mit Sicherheit legen, schließlich ist die Jacke neu. Sitzen tut sie so lala, es sieht eigentlich ganz gut aus, aber lange nicht so hübsch wie auf den Bildern. Hier habe ich mich gefragt, ob die für die Fotos ggf. mit Klammern gearbeitet haben, damit's besser aussieht. Die Verarbeitung, Farben, kleine Gimmicks an der Jacke, Kordeln etc. alles super; all dies macht die Jacke zu einem kleinen Herbst-Highlight. Allerdings ist meine persönliche Meinung, dass diese Jacke keinesfalls eine richtige Winterjacke ist, da sie nur sehr leicht wattiert ist, wirklich nur ganz dünn, von daher wohl eher etwas für den Übergang oder eben dann im Winter mit reichlich anderen Klamotten drunter. Der Preis ist so eine Sache, ursprünglich fast 160€, habe ich diese jetzt zum reduzierten Preis und noch einmal 20% extra Nachlass erhalten, dafür ist es wirklich ok. Ansonsten hätte ich die Jacke nicht zum Ursprungspreis bestellt, da die Jacke den Preis trotz allem Drum und Dran einfach nicht rechtfertigt.

Oh je, was für ein Größenwirrwarr....

Mir ist nicht bekannt, dass Alife & Kickin Doppelgrößen bis 56/58 bei Damenmode anbietet. Insofern ist die Größentabelle in der Produktbeschreibung irreführend und nicht korrekt! Ich kenne bei der Marke nur XS = 34 bis XXXL = 46. Aufgrund der meisten Bewertungen hinsichtlich der zu klein ausfallenden Jacke wählte ich bei meiner Größe 42 = XL hier die XXXL = 46, also 2 Nr. größer. Und diese ist im Brustbereich genau passend, so dass ich noch einen dickeren Pullover tragen kann. Dagegen ist sie Taillenabwärts sehr weit, so dass sie sehr aufträgt. Zudem hatte ich aufgrund der Bewertungen geglaubt, dass die Jacke deutlich länger ausfällt. Bei mir mit 1,76 m endet sie vorne im oberen Drittel meines Oberschenkels. Hinten ist sie 11 cm länger, aber noch weit weg von meinen Kniekehlen. Hâte mir sehr gewünscht, dass die Länge in der Produktbeschreibung erwähnt wird. Leider konnten mir auch dahingehend die reichlich vorhandenen Bewertungen nicht weiterhelfen! Schade! Deshalb hier die Länge der Jacke in XXXL=46 : vordere Lange 84 cm, hintere Länge 95 cm. Für mich mit einem langen Oberkörper leider nicht so lang, wie gewünscht. Ansonsten qualitativ hochwertig, aber für mich leider nicht 100 Prozent geeignet.

Jacke ist wasserabweisend

Ich finde nicht, dass die Jacke größer ausfällt. Hier mal die Maße von meiner Jacke in XS: von Achsel zu Achsel 50cm, taillie (an der Kordel gemessen) 46 cm, armlänge ist 64 cm und die Länge ist 90 cm(hinten die längste Stelle). Am Anfang war der Stoff super steif, was sich aber nach einer Wäsche und ein paar mal tragen gibt. Die Jacke sitzt nicht so wie auf den Bildern, weil sie viel zu gerade geschnitten ist und man im Bauchbereich sehr viel Platz hat... Die Kordel muss ich mit 2 Knoten fest machen, damit ich überhaupt eine Taille habe und es nicht wie ein Sack aussieht. Positiv ist das sie wasserabweisend ist und auch sehr warm hält. Unter 0 Grad würde ich sie aber nicht mehr tragen können... Meine Jacke sieht auch leicht anders aus. Die Kordeln haben Metall an den enden und auch an der Schulter sieht der Markennamen anders aus... Ich kann die Jacke für den reduzierten Preis empfehlen, wenn man eine Jacke braucht die Wasserabweisend ist und noch viel Platz für dicke Pullover möchte...

Eine tolle sportliche lande Jacke

Ich liebe diese Jacke. Meine Körperlänge 1,58. Meine Konfektionsgröße schwankt zwischen 38 und 40. Die Jacke passt in Größe 40. Sie ist bei mir logischerweise etwas länger aber sieht dennoch sehr cool aus und steckt, da sie schmal geschnitten ist Die Farbe ist ein schönes dunkleres Blau mit hellblauen Punkten. Die hellbraunen Knöpfe und Applikationen z. Bsp. ein Herz auf der linken Schulter, machen die Jacke zum Hingucker. Hinten abgerundet und länger geschnitten, toll. Die Kapuze ist nicht zu groß und genau so kuschelig, wie die restl. Jacke. Zugbänder zum Regulieren der Weite. Die Jacke ist für kühle Herbsttage auf jeden Fall geeignet. Frostködel, so wie ich, brauchen bei Minusgraden noch eine andere Winterjacke.

Tolle Jacke aber völlig anders Modell

Tolle Jacke die auch passt und hübsch aussieht. ABER: Die gelieferte Jacke ist anscheinend ein anderes Modell, wie die hier abgebildete in schwarz. Die Kapuze hat einen schwarzen Innenstoff und keine Punkte. Das Label innen sieht komplett anders aus. Der Patch auf dem Oberarm ist aus Leder mit einem kleinen Herzen und nicht aus Metall, der Patch auf dem Rücken unten fehlt komplett und die Enden der Kordeln sind nicht aus Leder sondern aus Metall. ECHT MERKWÜRDIG! Desweiteren ist sie für eine Winterjacke auch etwas zu dünn. Bei Minusgraden wird es deutlich zu kalt.

Super tolle warme Jacke

Ich kann viele Kommentare nicht verstehen, ich wollte die Jacke auf Hinweis erst eine Nummer Größer bestellen, da aber eine Nummer Größer ausverkauft war, bin ich das Risiko eingegangen und habe meine Normale Größe M bestellt, zum Glück!!! Es passt locker noch ein dicker Pulli drunter, eine Größe Größer dann hätte ich sie zurückschicken müssen. Sehr angenehmer leichter Stoff und hält trotzdem sehr warm. (Ich friere eigentlich sehr schnell) Ich liebe sie, ich bin 1,63 Groß und die Jacke ist trotzdem nicht zu lang, wie abgebildet. Ich würde sie immer wieder bestellen.

Oberweite viel zu eng

Eine toller Winterjacke, sieht gut aus, ist schön warm, toller Schnitt, ABER: obenrum viel zu eng geschnitten. Ich trage Größe 42 und habe eine normale Oberweite, aber bekomme die Jacke gerade so in Bursthöhe zu und dann spannt es schon. Wenn man noch einen dicken Pullover drunter ziehen will, dann geht sie nicht mehr zu. Alles andere wäre passend und ist auch weit genug, nur in Brusthöhe ist es zu eng. Aufgrund der Bewertungen habe ich noch eine Nummer größer bestellt, da ist die Oberweite dann zwar passend, aber der Rest viel zu groß und weit. Ich habe noch ein anderes aber ähnliches Model der gleichen Marke bestellt und da ist es das gleiche Problem. Schade, ist wohl nur was für Frauen ohne Oberweite!

An sich eine schöne Jacke

Ich habe diese Jacke in fuchsia bekommen. Die Farbe ist aber knallrot. Es hieß man sollte eine Größe größer bestellen, was ich getan habe. Ich habe Größe 36 so bestellte ich Größe M. Die Jacke ist nun schon ein wenig weit. Sie hat eine leichte A-Form, also unten weit oben schmal. Das verlängerte Teil am Rücken hängt nun richtig dran und sieht aus wie ein Zelt. Besonders warm ist die Jacke auch nicht. Eher für milde Tage, aber dann von der Länge her gerade mit dem überlangen Rückenteil, auch nicht optimal. Ich muss die Jacke leider zurück schicken, da Farbe und Passforn völlig daneben liegen. Schade. Also wohl doch für schlanke Frauen keine Nummer größer wählen.

sehr schöne Jacke

Das wär meine Jacke geworden wenn Sie in meiner Größe gepasst hätte. Fällt sehr klein aus. Trage normalerweise Gr.S hab sie aber auch mal in M bestellt. Und auch in Gr.M viel zu eng geht gerade so zu .Sehr sehr schade deshalb geht sie zurück. Wartezeit für Gr.L bis Ende Oktober das ist schon sehr lange.

Größe irreführend

Eigentlich eine schöne Jacke, aber mit den Größen scheint was nicht zu stimmen. Eigentlich hat meine Freundin Größe s und wir haben wir empfohlen eine Nummer größer genommen - war immer noch zu klein. Die L auch und nun die XL deutlich zu groß. Was soll man da nur machen 🤷‍♀️

Schöne warme Jacke

Ich kann den meisten Kunden nicht zustimmen, das diese Jacke klein ausfällt. Ich habe sie eine Größe größer bestellt und musste feststellen, daß sie mir zu groß war also habe ich sie in meiner Größe bestellt und sie passt perfekt.

Schöne Jacke

Die Jacke ist optisch wirklich toll und hat eine gute Länge. Die Qualität ist sehr gut. Die Verarbeitung, wie auch das Material sind echt top. Die Jacke hält auch bei kälteren Temperaturen warm und ist somit auch als Winterjacke zu empfehlen. Bei einer Körpergröße von ca. 1,50m, bedeckt die Jacke die Oberschenkel, ohne dabei zu stören. Ich trage Größe M und habe auch diese Jacke in M bestellt. Die Passform und Größe passen bei mir sehr gut. Bin sehr zufrieden und würde sie auch Weiterempfehlen.

Schöne Jacke...

Farblich hat mir die Jacke gut gefallen, allerdings hat sie trotz, dass ich sie eine Nummer größer bestellt habe nicht gesessen. Unter den Armen war es unangenehm und die Bündchen an den Armen waren zu eng. Leider ging sie wieder zurück.

Schöne Jacke, etwas eng in Taille

Hatte mich auf die Jacke gefreut. Hinten schön lang, mal ein anderes Muster. Leider war sie beim Anprobieren in der Taille etwas eng und ich möchte schon auch etwas dickere Pullover drunterziehen. Also etwas schweren Herzens zurück.

Naja

Eigentlich ein schönes Teil aber an den Schultern hat er super gesessen aber die Ärmel viel zu lang und der hintere Teil des Mantels ging fast bis zum Boden . Also in meinen Augen total unförmig geschnitten. Ging zurück

Ganz toll!

Die Jacke ist einfach nur wunderschön und sieht top aus, ein Blickfang. Leider war sie mir oben etwas zu eng in Gr. 38, bei bisschen mehr Oberweite lieber eine Größe mehr bestellen! Hab sie deshalb leider zurückschicken müssen.

perfekte Winterjacke

Ich habe lange auf diese Jacke gewartet... das warten hat sich in dem Fall voll und ganz gelohnt. Das Material, das Muster, die Details und die Passform einfach perfekt. Ich habe sie jedoch eine Größe größer als sonst genommen.

Sehr coole Jacke!

Mal eine stylische Jacke mit tollem Schnitt in großen Größen. Fällt klein aus, habe XXXL bestellt und trage regulär 44/46. Gefüttert, trägt aber nicht auf. Und geht hinten schön über den Po. Freu mich auf die kalten Tage!

VieL zu klein

Habe heute die Jacke bekommen war leider enttäuscht. War viel zu klein habe Größe L bestellt. Habe aber heute gleich nochmal eine bestellt gleicht 2 Nummer genommen damit man auch ein dicken Pullover runter ziehen kann.

es hätte mein Lieblingteil werden können...

Super Jacke, tolle Verarbeitung, prima Preis-Leistungsverhältnis, leider fällt sie sehr klein aus. Ich habe sie gleich eine Nummer größer bestellt, leider muss man geduldig sein, bis das Schmuckstück ankommt.

Leider zu klein

Die Jacke sieht echt schön aus und fühlt sich auch gut an. Allerdings habe ich sie nicht zubekommen. Sie ist leider echt zu klein. Also eine Nummer größer muss auf jedenfall sein!

Toller Parka

Ich habe lange auf ihn gewartet und bin jetzt stolzer Besitzer eines neuen Parka. Größe XL ist figur betont aber passt. Gute Verarbeitung und tolle Stoffqualität. Ich liebe das Pünktchendesign.

Sehr schöne Jacke

Die Qualität der Jacke ist sehr gut. Sieht auch sehr schön aus. Sie hat 2 Wege Reißverschluss. Meine Empfehlung ist, sie 2 Nummern größer bestellen. Habe Größe 46 und sie in XXXL bestellt.

Sehr schöne Jacke

Die Jacke ist wie auf dem Bild. Sehr schönes Schwarz, warm gefüttert. Ideal für den kalten Winter. Sie fällt verhältnismäßig groß aus. Lässt sich also mit einem dicken Pulli gut tragen.

super schicke Jacke

etwas ausgestellt und innen schön warm gefüttert ,mir war sie etwas knapp habe sie mir in Gr.L bestellt und diese passt perfekt habe sonnst Gr.40 Sieht sehr flott aus.Tolle Jacke

So eine tolle Jacke .Hab lange drauf ...

So eine tolle Jacke .Hab lange drauf gewartet. Das Warten hat sich aber gelohnt. Sieht so super aus , und trägt sich super. Auch ein super Preis .Würde ich immer wieder bestellen.

Schön, aber zu eng

Dieser Mantel sieht echt toll aus, hätte ihn gerne genommen. Er war mir an den Armen leider zu eng, sonst passte er eigentlich gut. Gute Qualität und Verarbeitung

Tolle Jacke

Ich habe auch sehr lange auf diese Jacke gewartet und wurde nicht enttäuscht. Super Optik und Passform ist sehr schön. Ich bin 1.73 und habe Größe M gewählt.

Wunderschöne Jacke

Die Jacke ist angenehm zu tragen und sieht toll aus. Ich habe die Jacke in meiner gängigen Größe gekauft und sie passt. Empfehlenswert!

Tolle moderne Winterjacke

Ich liebe diese Jacke jetzt schon für den Winter. Größe ist entsprechend und ist nicht zu klein. Sehr schöner Schnitt und schick zu tragen.