Carina Nähmaschine Diamond, 197 Programme, mit Zubehör

Nähmaschine macht ihre Arbeit, aber Qualität

Sie macht was sie soll, wenn man sich auch an die Bedienungsanleitung hält (damit haben wohl viele Leute ein Problem). Allerdings ist die Qualität des Gehäuses und einigem Zubehör fast unterirdisch. Auch der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Nach knapp 3 Monaten hat es die Einfädelhilfe dahingerafft, obwohl sie laut Bedienungsanleitung nur auf höchster Nadelposition verwendet wurde. Eine Mail an Hersteller wurde pampig damit beantwortet, dass ich den korrekten Ansprechpartner ja in der Bedienungsanleitung oder auf dem Sticker der Nähmaschine finde. Vielen Dank dafür- wäre ja zu kompliziert gewesen mein Anliegen einfach an den richtigen "Ansprechpartner" weiterzuleiten bzw. mir die Daten zu geben mit dem Hinweis, wo ich sie gleich finden hätte können...(Hinweis auf der Webseite wäre vielleicht auch angebracht).Kurze Zeit später brach mir jetzt auch noch der Kantennähfuß. Das war allerdings meine Schuld, da ich vergessen hatte den richtigen Stich einzustellen. Allerdings ist es auch traurig, dass der sofort bricht, sobald einmal versehentlich die Nadel drauf haut. Das Crown Center hat mir zumindest für die Einfädelhilfe Ersatz zugesichert, dieser kann jedoch schon seit mehren Wochen nicht geliefert werden, da es Lieferengpässe beim Hersteller gibt. Auf der Webseite von Carina ist dieser allerdings als sofort lieferbar deklariert. Als Kundin werde ich wahrscheinlich nicht treu bleiben und unbedingt weiterempfehlen kann ich diese Firma mittlerweile auch nicht mehr.

Sehr empfindlich

Ich habe die Maschine jetzt knapp 6 Monate in Benutzung und habe damit viel genäht . Die Maschine muss oft gereinigt werden weil sie bei jeden Fessel zickt . Ich habe es auch sehr oft das der unterfaden mitten im Projekt anfängt nur noch Knoten zu machen und bis heute habe ich nicht rausgefunden woran es liegt, ich Spule den unterfaden denn neu auf und mache alles sauber denn geht es wieder eine kurze Zeit. Ich habe die Maschine aufgrund des Preises gekauft und denke mit mittlerweile ih hätte mal liebst mehr Geld ausgeben sollen weil es mich im großen und ganzen ziemlich nervt das sie so sensibel ist .

Naja

Ich war am Anfang so glücklich mit der näma, aber jetzt nach 8 Wochen macht sie nur noch fadensalat egal bei welcher Einstellung, habe Qualitäts Garn, Original nadeln und trotzdem. Habe mich jetzt mit Carina selbst in Verbindung gesetzt und warte mal ab wie die reagieren. Ich befürchte das ich ein Montagsgerät erwischt hab.

etwas sauer...

erst mal das positive... nicht erst wie angekündigt in 3 Wochen nein schon am dritten Tag stand die Maschine bei mir auf dem Tisch....nicht nur eine leicht verständliche Gebrauchsanweisung nein auch eine DVD ist dabei....aber nun kommt das was mich über alle maßen aufregt.....man ist nicht in der Lage die Maschine komplett auszuprobieren ....bzw zu nutzen...Warum ? sie müssen erst für sehr viel Geld Zubehör kaufen bzw beim Hersteller bestellen....eine Frechheit ...nicht mal eine Zwillingsnadel die selbst bei jeder billig Maschine dabei ist fehlt....wenn ich mir ansehe was diese Maschine ursprünglich kosten sollte ist das unfassbar....ich bin mir nicht im klaren wer die erste Bewertung hier abgegeben hat....ich habe schon einige Nähmaschinen auch hier bei Otto gekauft aber Zubehör habe ich noch nie separat bestellen müssen....aus diesem Grund Habe ich auch die hier fehlenden Nähfüße in meiner Sammlung....

Eine wirklich gute Maschine, wenn ...

Ich habe die Maschine schweren Herzens zurückgeben müssen. Die Maschine ist topp, alles wie beschrieben. Leider habe ich aber Probleme mit den Ausdünstungen, entweder von Plastikteilen oder den Schmierstoffen in der Maschine, bekommen. Was mich ebenfalls verwundert hat, waren die falschen Einstellungen der Zierstiche. Entweder man will nur Herzchen oder nur Karos nähen. Meine Zierstiche waren schon "gemixt". Die Maschine nähte abwechselnd immer drei Herzchen, eine Raute und anschließend ein Karo ??????

Schönes aussehen

Ich war mit der Nähmaschine nicht zufrieden Für das Geld hätte ich mehr erwartet. Deshalb habe ich sie zurück geschickt.

Naja..habe mehr erwartet..

Leider bin ich etwas enttäuscht von der Maschine..die Aufmachung wirkt sehr preiswert genau wie das Spulen Gehäuse für den Unterfaden..alles nur Plastik...und man bekommt Augenkrebs von dem grellen Licht vorallem am Abend wenn die Augen schon müder sind... :( Eigentlich schade für das Geld...

???

Erhielt heute die Carina Diamond fristgemäß. Hatte mich sehr auf die Maschine gefreut, leider bin ich etwas enttäuscht. Möchte auch gleich erwähnen, ich bin kein Anfänger, habe schon mit den unterschiedlichsten Maschinen genäht. Am Anfang noch mit einer Singer , die lief nur wenn man mit beiden Füßen getreten hat. Nun aber wieder zur Carina. Die sollte ja eingefädelt und getestet geliefert werden. Eingefädelt war nicht der Fall von Test auf einem Stück Stoff, war auch nichts zu sehen. Unter dem Nähfüsschen lag lediglich es Stück festes Papier. Nun hab ich zuerst mit einem Stück Baumwolle probiert. Leider werden nicht alle Stiche korrekt ausgeführt. Jersey geht gar nicht. Unter der Einfädelhilfe hatte ich mir auch etwas anderes vorgestellt. Da bin ich mit einer Lupe besser dran. Möchte aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und morgen nochmal neu anfangen. Sollte sich in Bezug auf die unsauberen Stiche nichts ändern lassen, muss ich die Carina leider wieder zurückschicken.

sieht von weit nur gut aus

habe ich zum auswählen zwischen Singer 8770 und Carina bestehlt. nicht schlecht, leise, Geschwindigkeit kann automatisch auswählen , mit Programm eigentlich gut, nur finde ich schlecht eine ,dass kann nicht sehen welche Buchstabe ,zeigt nur Punkt das eine Buchstabe ist, zahlen und Buchstaben nur am Stoff sieht mann .untere faden muss wie bei alte Modelle selber raus ziehen . Nadelfaden nicht gut gebaut. nicht empfehlenswert.

Näma sehr leise, aber...

leider stimmte das Wichtigste nicht. Ich habe keine vernünftige Naht bekommen. Der Unterfaden war Top, jedoch der Oberfaden ging gar nicht. Dieser war zu straff...also Fadenspannung etwas runter auf 3, wieder nichts...weiter runter auf 2, dann 1 und dann war der Faden super, jedoch der Unterfaden schlaufte. Also habe ich einige andere Garne, darunter auch eines von Gütermann, ausprobiert, leider ohne Erfolg. An sich ist die Näma eine optische Augenweide und von der Vielzahl der Anwendungen eine klasse Maschine. Aber wenn ich keine anständige Naht nähen kann, dann bringt's mir rein gar nichts. Schade, aber ich musste sie zurück schicken.

Nicht optimal für Jersey

Ich hätte sie gern behalten: sie ist leise, hat tolle Fuktionen auf Knopfdruck, gutes Licht etc. Aber (!) miserable Stretchnähte (3 und 4)! Anwenderfehler schließe ich fast sicher aus. Die Naht lässt sich nicht sehen - Stiche werden ausgelassen, sodass kein brauchbares Ergebnis rauskommt. Zweiter Minuspunkt - die Einfädelung des Unterfadens. Die Konstruktion ist sehr empfindlich und man muss sehr präzise sein. Das war mir zu aufwendig.

Nähmaschine

Die Nähmaschine bietet viel, jedoch kann man keine 3 Nähte machen ohne das der Faden reißt, egal welches Garn. Sie hat zwar eine Einfädelhilfe, aber es nervt trotzdem. Aus diesem Grund würde ich sie nicht empfehlen.