Carina Nähmaschine Diamond, 197 Programme, mit Zubehör

Aufzählung von Fakten...

der Service stimmen würde... hier die Fakten (deuten und werten darf jeder für sich) * Die Maschine war Ende März 2020 innerhalb von 24 Std. bei mir * Die Maschine war mit allem angekündigten Zubehör vollständig. * Die Bedienungsanleitung ist einfach gehalten (mit Zeichnungen) * Die Maschine ist sehr leise * Bedienung ohne Fußpedal möglich durch Start-Stop-Knopf * Verschiedene Geschwindigkeiten einstellbar * Sichtfenster für Unterspule * Einfädeln muß geübt werden, dann läufts * umfangreiche Zierstichprogramme, speichern, spiegeln etc möglich. * Knopflochautomatik einfach bedienbar * 6 Lagen Baumwolle kein Problem (Jeans hab ich nicht ausprobiert) * mußte nach 6 Wochen in die Werkstatt, weil die Justierung nicht stimmte und die Zahlen und Buchstaben vollkommen "gequetscht" waren. * habe 4 Wochen auf die Rücksendung gewartet * Rücksendung kam OHNE das Stromkabel (welches ich mitschicken sollte) * 1 Woche auf Stromkabel gewartet .. Was kommt? Ein Fußanlasser OHNE Stromkabel. seit 6 Wochen kann ich die Maschine nicht nutzen... welches ich für ein NEUES Prodkukt unter aller Kanone finde. Garantieverlängerung ist auch nicht... Schlimm genug, daß sie überhaupt in die Werkstatt mußte... und nun warte ich schon wieder... da nützt mir die "freundliche Dame : es wollen halt alle nähen".. auch nix.. so geht man mit Kunden, denen man seinen Job verdankt definitiv NICHT um! Kurzum: Die Maschine kann ich empfehlen... Den Versand durch OTTO auch... ganz klar... Kommt das Kabel nicht innerhalb einer gesetzten Frist, werde ich den Kauf rückabwickeln... Auf sowas hab ich dauerhaft keine Lust.. ABER: der Service über eine ausgelagerte Firma, die die Maschine aus Taiwan bezieht -- definitiv nicht. Ich schreibe -um Ärger zu vermeiden- den Namen hier nicht rein. Dann lieber vor Ort kaufen. Die Bewertung/Empfehlung bezieht sich AUSSCHLIEßLICH auf die Maschine!! Was den Service angeht... glatte 6!

Vielfältig und Kreativ

Endlich sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Bedienung ist kinderleicht mit etwas Näherfahrung. Das Einfädeln klappte auf anhieb und geht endlich schnell von der Hand. Bisher einfach super. Auch das Programmieren von Mustern ist mit etwas Übung schnell hinzubekommen. Beide Daume hoch! Tolles Preis Leistungsverhältnis.

Es macht Freude mit Ihr zu nähen

Sehr gute Bedienung und Handling, ich bin zufrieden mit meiner Auswahl. Sie ist ruhig im Ton. Das einzige was mich stört das Einlegen des unteren Röllchens, ich finde es umständlich und nicht alle Röllchen sind passend, das ein oder andere aus meinem Bestand wackelt in der Vorrichtung.

Tolle Nähmaschine

Es ist eine tolle Nähmaschine aber ich habe etwas Zeit gebraucht bis ich alles gut einstellen konnte. Muss dazu sagen das ich vorher keine Nähmaschine mit Display und Knöpfe hatte sondern nur mit drehrad. Ansonsten näht sie wirklich sehr gut.

Eine Maschine für den kleineren Geldbeutel

Supertolle Maschine... Kann sie nur empfehlen 👍... ist sehr leise und ist leicht bedienbar.... kleiner Tipp... sie ist wie jede Maschine der Firma eine Diva und nimmt nur teure Nadeln.... aber wenn man das weiß, hat man lange Spaß an ihr....

Leicht zu bedienen 👍

Ich bin Anfänger... Die Maschine ist leicht zu bedienen... mit Zubehör... Bedienungsanleitung gut beschrieben... Preis ist auch OK...

Erfüllt meine Erwartungen

Für den Preis eine sehr gute Maschine. Bin kein Profi im Nähen. Für meine Zwecke erfüllt sie meine Erwartungen.

Tolle nähmaschine

Die nähmaschine lässt sich einfach bedienen, und ist leise. Ich kann weiter empfehlen

Nähmaschine Carina Diamond

Die Maschine kam sehr schnell gut verpackt an .Habe die für eine Nichte gekauft die erst anfängt zu nähen. Die anleitung ist auch sehr leicht zu verstehen. Sie kam gut parat damit das einzige negative weswegen ich 1 Stern abziehen muss ist der automatischen einfädeler der ist ziemlich schwer fonxioniert nicht so toll .also wird sie es per Hand einfädeln. Ansonsten kann ich die mit ruhigem gewissen weiter empfehlen.

Preis-Leistung stimmt

Die Maschine ist schwer genug zum arbeiten. Programme leicht einzustellen. Nur die Röllchen für den Unterfaden sind zu leicht...oder liegen zu locker...da verhädert sich dann bei höherer Geschwindigkeit schnell mal der Unterfaden...zieht Schlaufen...hab es mit einer Unterlegscheibe gelöst.

Der Artikel bittet viel Technik für wenig ...

Der Artikel bittet viel Technik für wenig Geld. Nähmaschinen aus dem Hause Fischer sind für Ihre Qualität bekannt. Diese Nähmaschine ersetz eine altgediente Nähmaschine ebenfalls aus dem Hause Fischer.

Jetzt macht Nähen wieder Spaß

Ich habe als Anfänger auf einer günstigen Maschiene vom Discounter gelernt. Aber die Maschiene wollte immer anders als ich. Habe mir die Carina Diamond gegönnt. Sie macht was ich von Ihr will. Ist angenehm in der Lautstärke. Um sich mit der Maschiene vertraut zu machen gibt es viele YouTube Videos die einem helfen schnell mit den funktionen klar zu kommen. Daumen hoch

Da ich viel Nähe wollte ich eine gute ...

Da ich viel Nähe wollte ich eine gute Maschine haben! Aber als sie da war und ausprobiert wurde habe ich gemerkt das doch ziemlich viel schnlck schnack in der Maschine steckt. Für mich zu viel elektronische Spielerei. Ich wollte eine robuste und kräftige Maschine die Carina schien mir da eher sensibel....

Carina Nähmaschine Diamond 197

Diese Nähmaschine ist einfach nur Super!!!Sehr leise und sehr viele Programme .Alles in allem kann ich diese Nähmaschine nur allen Hobbynäherinnen empfehlen.

Eine sehr schöne Nähmaschine

Ich kann noch nicht sehr viel über meine neue Maschine sagen da ich sie erst seit kurzem haben, aber ich bin sehr zufrieden. Es erklärt sich eigentlich alles beim ausprobieren und wenn mal doch nicht dann steht es gut beschrieben in der Beschreibung. Sie Näht die Stiche sauber und ordentlich und ich musste auch noch nichts in den Fadeneibstellugen ändern. Ich Bin bis jetzt echt begeistert. Hoffe das es auch so bleibt.

Ja, kann man kaufen

Wenn man nicht zuviel erwartet ist die Maschine für den normalen Hausgebraucht ok. Sehr dicke Stoffe werden nicht sauber genäht. Ansonsten hat sie einen sehr sauberen Stich. Außerdem ist sie, wie alle Computernähmaschinen, sehr empfindlich was die Nadel betrifft. Einmal krumm holt sie den Unterfaden nicht mehr hoch. Der Lärmpegel hängt auch vom Untertisch ab. Mit ein bisschen Dämmung ist sie leise.

Schöne Nähmaschine

Habe mir diese Computernähmaschine bestellt, weil sie hier und anderswo durchschnittlich gute Bewerungen hat und sie mir auch recht gut gefiel. Als sie dann da war und ich sie, nur im Geradstich, ausprobiert habe, war ich doch etwas unzufrieden. Ich habe das auch gelesen, dass sie manchmal etwas anspruchsvoller ist (rumzickt). Gerade was das Nähgarn betrifft. Sie hat nicht einmal einen vernünftigen Geradstich genäht. Der Unterfaden war immer locker und da hatte ich schon keine Ausdauer und Lust drauf mich auszuprobieren und erst recht nicht, verschiedenste Garne zu kaufen und zu testen welches der Maschine passt. Ich habe sie nur in diesem einen Programm ausprobiert. Und deshalb ging sie leider wieder zurück. Ansonsten bestimmt eine tolle Maschine .

Super...

Ich hatte mir diese Nähmaschine von Carina bestellt gehabt weil ich dringend etwas eigenes haben wollte. (bisher an Muttis alter Nähmaschine genäht)Ich habe mich dafür u.a. interessiert gehabt da diese Nähmaschine von Carina optisch hübsch ist, die Programmwahl super ausreichend und übersichtlich für eine Hobbynäherin wie ich es bin sind und weil sie leicht ist vom Gewicht her. Allerdings einen Stern weniger da ich oft Jeans -und Lederware nähe und die Maschine von der Beschreibung her nicht ausreichend dafür geeignet sei. Daher entschied ich mich für ein anderes Model. Ansonsten ist sie super. Auch toll für Anfänger gedacht.

Für den Preis guter Artikel

Nähmaschine ist gut zu bedienen. Gute Beschreibung per Scannercode den man auf der Maschine abscannen kann . Manche Stickmuster von den über 190 Stück muss man per Hand neu einstellen da die von der Maschine angegebenen Stichbreiten und Stichlängen die ja vorgegeben sind nicht für dünne Stoffe geeignet sind . Der Stoff wird dann in die Stoffmitnahme reingezogen und die Nadel sitzt fest und man muss dann mit großem Aufwand den Stoff dort wieder raus fummeln . Ansonsten gutes Nähbild und es macht Spaß mit der Maschine zu Arbeiten . 👍🪡🧵

Sehr gute Nähmaschine

Ich hatte vorher eine 20 Jahre alte Maschine, die zwar gut nähte, aber in einer Lautstärke, dass man nicht mal mehr die Türklingel hörte 🙈. Die Carina ist so leise, dass man sich nebenbei noch locker unterhalten kann. Die Beschreibung sehr einfach gehalten, so das auch Anfänger diese verstehen. So viele Programme, es macht Spass sich dabei auszuprobieren. Einziger Minuspunkt: Sie "surrt" die ganze Zeit im Ruhezustand. Wahrscheinlich die Lampe da drin. Aber trotzdem bin ich rundum zufrieden!

Bis jetzt toll

Also ich bin was diese Bereich betrifft noch Anfänge, die Maschine in sich ganz toll, vielleicht für Anfang hätte mir so ganz einfache gereicht da ich sie nicht vollkommen nutzen kann, hat sehr viele Programme, was ich nur schade finde dass Mann nicht so genau weist welche Buchstabe es sticht, Mann sieht nur so ne Balken also bisschen unübersichtlich für mich und hätte ruhig paar Zubehöre mehr geben, groß und ganz echt tolle Maschine, hoffe hält was sie verspricht..,

Die perfekte Maschiene fürs Hobby

Preis Leistung ist bei dem Gerät super. Die Bedienung ist nach etwas eingewöhnen auch sehr leicht. Das breite Spektrum an Nähstichen und Funktionen bietet viele Möglichkeiten eigene Näharbeiten und Projekte aus zu gestallten. Etwas Sorge hatte ich wegen der Lieferung, der Karton und das Styropor waren eingeschlagen (Darauf hat allerdings Otto keinen Einfluss, das liegt am Lieferanten). Aber die Maschine selbst war gut verpackt und funktioniert einwandfrei.

Hat zwei Anläufe gebraucht

Lieferung ging fix. Nur war meine erste Carina nicht ganz komplett ... es fehlte die Obere Fadenhalterung, somit ging sie ... nach einem freundlichen Anruf ... wieder zurück. Zeitgleich war eine Neubestellung schon aktiv u ich erhielt meine neue Freundin Carina ;) 2 Tage später. Sie ist robust, schaut hübsch aus, näht super u schnurrt wie ein Kätzchen. Wenn es so bleibt u sie mich nicht ärgert, dann steht einer langjährigen Freundschaft nichts im Wege.

Maschine gut/Service nicht

Leider kein Begleitheft mit bei/ Anleitungsheft. Sonst gute Maschine und weiteres Zubehör alles dabei. Näht leise und akkurat. Ich habe doch woanders die gleiche Maschine gekauft, da 40 Euro billiger und Otto blieb ( nach 3 Anrufen und einer Mail mit Bildern) bei 279 €. Hätte sie bei Entgegenkommen auch ohne Anleitungsheft behalten und im Internet geschaut.

Gute Maschine

Kurz und knapp wenn man die Maschine nicht jeden Tag braucht reicht die.Da ich meine ganzen Anziehsachen selber nähe reicht sie mir nicht mehr .ein Minus Punkt hab oft Probleme mit dem Garn kaufe nur gute Produkte. Ich hatte sie 1 Jahr und läuft immer noch top bis auf hin und wieder reist mir der Faden .mir reicht sie nicht mehr .

Nähmaschine ist gut,näht gut

Nähmaschine ist gut, nun Computerprogramm ist sehr empfindlich,beim etwas dickeren Stoff näht schlecht bis gar stehen bleibt, zum Glück nach dem Ausschalten und paar Stunden warten repariert sich selbst.(nur wenn Comp.programm) nur für dünne Stoffe geeignet.. ansonsten bin ich mit die Maschine zufrieden

Da ich bisher nur ältere Maschinen benutzte ...

Da ich bisher nur ältere Maschinen benutzte war das absolutes Neuland für mich in das ich mich aber schnell einarbeiten konnte und es auch Spass macht. Eines stört mich bei meiner alten Privileg Hund der alten Pfaff kann man den Unterfade einstellen und bei dieser finde ich nicht oder gibt es nicht.

Gute Nähmaschine

Gute Nähmaschine, bin eigentlich zufrieden, ein Problem hatte ich allerdings , wenn man mehrmals den gleichen Programm hintereinander benutzt, wie z.B bei mir den Knopfloch, wurde es beim ca 5 mal nicht richtig ausgeführt. Ich weiß nicht woran es gelegen hat.

Tolle Maschine, Top Preis

Da ich schon so eine Maschine habe und sehr zufrieden damit bin, habe ich diese für meine Tochter bestellt. Kann ich nur empfehlen! Auch für Anfänger geeignet, kein Fusspedal nötig, kann man alles mit Hand steuern, selbst die Geschwindigkeit, Faden einfädeln ein Kinderspiel.

Ich bin begeistert

Das ist meine erste Computer gesteuerte Nähmaschine und ich gebe zu das ist eine Herausforderung 🙃im Ernst, voll geil wenn ich das so sagen darf. Sie bekommt bei jedem Einsatz einen liebevollen Streicher. Ich denke das reicht. Ausprobieren und freuen.