Carina Computer-Nähmaschine Comfort, 40 Programme, mit Zubehör

Enttäuschender Kauf

Die Freude über die neue Maschine war nur kurz. - Für das Einfädeln von Ober- und Unterfaden sollte die Maschine ausgeschaltet sein. Damit war auch das Nählicht aus und ich konnte kaum etwas erkennen. - Der Fadeneinzieher blieb mir ein Rätsel. - Die automatische Fadenspannung funktionierte nicht, beim Steppstich nicht mal die manuelle. - Bei der Einstellung Zick-Zack-Naht wurde ein anderes Programm gestartet. Andere habe ich schon gar nicht mehr probiert. - Die Nähplatte ist aus Plaste und sprang beim ersten Festlaufen (der Stofftransport funktionierte nur bedingt) heraus. Ich hatte den Eindruck, eine bereits reklamierte, nicht reparierte Maschine bekommen zu haben. Sie geht morgen retour.

Wenig erfreulich

Schon nach kurzer Zeit hat der Computer nicht mehr funktioniert. Nach anfänglichem sauberen Nähen des Geradestichs war bei der Umschaltung in Zick-Zack oder Overlook der Computer überfordert. Es nähte gar nichts mehr trotz Abnehmen vom Strom und Wechseln der Nadel. Auch ein Anruf bei dem Service half nicht weiter. Mir wurde empfohlen, die Maschine zurückzugeben und das nach gerade mal einer Woche!

Kompliziert

Viel zu viel Einfädelei, viel zu kompliziert und von Anfang an Fadengekäuel.

Spule läuft sehr langsam

Zunächst dachte ich an einen Fehler, habe die 1. Maschine zur Rückgabe vorbereitet und die selbe Maschine nochmals bestellt. Auch bei dieser Nähmaschine läuft die Spule sehr langsam. Also geht auch die 2. Nähmaschine wieder zurück. Mich interessiert, ob denn unter den vielen guten Bewertungen dieser Nachteil, den ich als Defekt bezeichnen möchte, nicht aufgefallen ist. Ich hatte noch nie eine Nähmaschine, bei der das Spulen derart langweilig von statten geht.

Nicht so gut

Bekam die Maschine heute. Das Zubehör war nicht komplett. Erste Stiche versucht diese wurden nicht ordentlich. Wollte einen anderen Stich ausprobieren anstatt diesen Nähte sie einen anderen. Schnell war der Spaß vorbei und sie geht zurück. Ich bleibe bei meiner manuellen