GERMANIA Schuhschrank Adana Breite 134 cm

Wenn ich es nur vorher gewusst hätte...

Okay, jetzt steht er da und sieht nicht schlecht aus. Der Zusammenbau war allerdings wirklich eine Herausforderung (knapp vor Katastrophe), daher ziehe ich dem Teil ne Menge Sterne ab. Ich hätte mir gewünscht, dass der Hersteller den Schrank für weniger handwerklich talentierte Menschen, und dazu gehöre ich, konzipiert hätte. Da müssen Löcher durchgebohrt werden (stand in der Kaufbeschreibung, dass man einen Bohrer haben muss?), eine Markierung für die Anbringung der Plastikfüße, eine Markierung/Vorbohrung für die Türscharniere, damit sie auch gerade sitzen, und die Zeichnung ließ auch zu wünschen übrig. Dann soll man noch an der Rückwand sägen, damit man die Wandbefestigung anbringen kann. Ein Herausstellen von beachtenswerten Dingen in der Zeichnung mit einem Zoom, die besondere Aufmerksamkeit erfordern (das macht z. B. das schwedische Möbelhaus - welche Seite gehört wohin) wäre günstig gewesen. Das Teil lässt sich nur mit zwei Personen zusammenbauen und man braucht ordentlich Platz und Werkzeug (Bohrmaschine und 5mm Holzbohrer, kleine Säge-Messer mit Wellenschliff tuts wahrscheinlich auch). Wenn man das alles vorher weiß, überlegt man sich bei dem Preis eventuell, diesem Schuhschrank den Zuschlag zu geben.