GERMANIA Schuhschrank Adana Breite 134 cm

Wenn ich es nur vorher gewusst hätte...

Okay, jetzt steht er da und sieht nicht schlecht aus. Der Zusammenbau war allerdings wirklich eine Herausforderung (knapp vor Katastrophe), daher ziehe ich dem Teil ne Menge Sterne ab. Ich hätte mir gewünscht, dass der Hersteller den Schrank für weniger handwerklich talentierte Menschen, und dazu gehöre ich, konzipiert hätte. Da müssen Löcher durchgebohrt werden (stand in der Kaufbeschreibung, dass man einen Bohrer haben muss?), eine Markierung für die Anbringung der Plastikfüße, eine Markierung/Vorbohrung für die Türscharniere, damit sie auch gerade sitzen, und die Zeichnung ließ auch zu wünschen übrig. Dann soll man noch an der Rückwand sägen, damit man die Wandbefestigung anbringen kann. Ein Herausstellen von beachtenswerten Dingen in der Zeichnung mit einem Zoom, die besondere Aufmerksamkeit erfordern (das macht z. B. das schwedische Möbelhaus - welche Seite gehört wohin) wäre günstig gewesen. Das Teil lässt sich nur mit zwei Personen zusammenbauen und man braucht ordentlich Platz und Werkzeug (Bohrmaschine und 5mm Holzbohrer, kleine Säge-Messer mit Wellenschliff tuts wahrscheinlich auch). Wenn man das alles vorher weiß, überlegt man sich bei dem Preis eventuell, diesem Schuhschrank den Zuschlag zu geben.

Naja

Wirklich ein sehr schöner Schrank von außen! Die Einlegeböden sind nur auf der einen Seite weiss.. schade.. Muss jedoch an die Wand geschraubt werden, man muss allerdings die Rückwand kaputt machen.. Im großen und ganzen nett aber hätte mir eine etwas bessere Qualität gewünscht bei dem Preis!

Schlechte Qualität

Leider schlechte Qualität und überall Schrammen im Holz. Verpackung bzw. Schutz minderwertig. Wenn jedes Unternehmen so ihre Schränke verpackt, würde definitiv nichts heil ankommen. Kaufempfehlung definitiv Nein

Der Schrank sieht steilisch aus, leider sind ...

Der Schrank sieht steilisch aus, leider sind nur die Glanztüren schön, die Griffe würden den Schrank billig aussehen. Leider alles nur Press Pappe. Bei der Lieferung waren Teile zerkratzt

optisch sehr schön

Der Schuhschrank ließ sich anfangs sehr gut zusammenbauen und hat auch ausreichend Einlegeböden, so dass wirklich viele Schuhpaare Platz haben. Für den Zusammenbau braucht man dann 2 Personen und wenn die Scharniere nicht sauber eingesetzt bzw. angeschraubt sind, dann gibt es Schwierigkeiten mit der Passform der Türen. Für einen handwerklich begabten Mensch dürfte das allerdings kein Problem sein. Mich hat es gestört, dass die Löcher für die Plastegriffe nicht durch die Tür gebohrt waren und ich das noch selbst machen musste - also nichts mit nur zusammenschrauben. Ein 5mm Bohrer wird auch noch gebraucht. Dann die primitiven Plastegriffe anschrauben hat sich als schwierig erwiesen. Da hätte ich mir hochwertigere Griffe gewünscht, denn der Schrank zusammengebaut sieht wirklich sehr schön und hochwertig aus.

Ein super Schuhschrank

Bin total zufrieden mit der Qualität, Ich habe eine ganze Zeit nach einem weißen Schuhschrank gesucht, wo die Schuhe meines Mannes auch rein passen Größe 44

Unverschämtheit

Bei der erforderlichen Aufbauarbeit ist dieser Preis eine absolute Unverschämtheit ! Lesen Sie die negativen Bewertung, denn die sind wirklich alle zutreffend und richtig - leider habe ich mich von den nullachtfünfzehn, Positiv-Bewertungen einwickeln und täuschen lassen. Insbesondere auch die Bewertung von Peter L. aus Langenfeld ist sehr genau. Ergänzend dazu - naja sieht schön aus (dafür 1 Stern), wenn Sie jedoch die Türen öffnen dann kippt er nach vorne weg und liegt auf den offenen Türen auf, die sich dadurch verziehen, d.h. der Schrank muß unbedingt hinten an die Wand "stark" befestigt werden. Statisch ist das Teil eine 100%ige Fehlkonstruktion und zu diesem Preis ein echte Frechheit ! MEINE EMPFEHLUNG NICHT KAUFEN !!!

Sehr viel Stauraum. Top

Der Schrank bietet echt viel Stauraum und ich bin begeistert.

TOP Schuhschrank

Viel Platz für viele Schuhe. Hochglanz. Sieht super aus. TOP

Super Optik, gute verarbeitung .

Optik und Verarbeitung ist Top, aber das Material könnte etwas robuster sein ( bei dem Preis ) Die mitgelieferten Griffe und Kleiderhacken sind billiger Plastik, wer den Schrank bzw. das Garderoben-Set etwas aufwerten möchte , kann sich ordentliche Griffe / Hacken zb. von Amazon bestellen. Die passenden Griffe ( Stückpreis 2,13€ ) Lochabstand der Griffe passt zu 100% zu den vorbohrungen an Türen und Schubladen SO-TECH® Relinggriff Schrankgriff G20 Edelstahloptik Ø 14 mm BA 128 mm Füße ( 8er Set 7,99€ ) Adam Hall Hardware 4909 M8 AH - 8er Set Gummifuß 38 x 20 mm schwarz im Beutel Hacken (5er set groß - 15,79€ ) ( 10er Set- klein 23,80€ ) 5 x SO-TECH® Garderobenhaken Julie Kleiderhaken Mantelhaken Wandhaken Chrom poliert

Sehr schöner Schuhschrank

Der Schuhschrank sieht optisch sehr gut und edel aus. Er ist super praktisch und bietet eine Menge Stauraum. Die Lieferung erfolgt in unzähligen Einzelteilen. Die Aufbauanleitung war verständlich und so war der Schrank auch hintereinander zügig aufgebaut. Für den Aufbau sind allerdings zwei Personen von Vorteil. Den Schrank mussten wir an der Wand verschrauben, da er sonst trotz erheblichen Eigengewichtes nicht stabil stand. Mit Verschraubung steht er wie eine Eins und die Türen können gut ausgerichtet werden. Von mir gibt es ein absolutes "Empfehlenswert" ... und es ist noch Platz für weitere Schuhe!

Hallo, es ist super schöner Schuhkommode ...

Hallo, es ist super schöner Schuhkommode mit viel Staurraum. Aber der aufbau eine Katastrophe dafür habe ich 80€ gezahlt unmöglich die Türen gehen nicht richtig zu. Es ist unzumutbar so etwas auch noch 80€ abzukassieren. Da ich persönlich nicht anwesend war und meine Kinder natürlich unerfahren es nicht geprüft haben, haben Sie leider unterschrieben. Sowas geht aber überhaupt nicht. Das habe ich bei einem anderen Möbelaufbau auch festgestellt das es einfach nur larifari aufgebaut wird, da war ich aber anwesend und konnte dies dann auch sofort anmerken und beheben lassen. Viele Grüße

Ein schöner Schuhschrank, aber.....

Es ist an sich ein seht schöner Schrank. Was nicht so schön ist, das schon so kleine Klatscher bei Ankunft im Holz sind. Die Griffe sind aus Kunsstoff, bei dem Preis hätten aus ruhig aus einem anderen Material sein können. Der Aufbau war leicht. Nur das man ihn dann an die Wand anschrauben muß finde ich nicht so schön. Platz ist genug für viele Paar Schuhe. Vielleicht kann man diese kleine Makel ja beheben und oder ansonsten den Preis etwas mindern? Es sind zwar nur Kleinigkeiten aber es geht ums Prinzip 😉😉

Schön und viel Platz

Ein sehr schöner Schuschrank auch wenn ich glaube das ungeübte Käufer Ihre Schwierigkeiten beim Aufbau bekommen könnten. Da wie z.B. Die Türgriffe nicht vorgebohrt sind und man diese selber bohren muss was wiederum auch gefährlich ist da wenn man falsch bohrt der Lack abplatzen kann. Außerdem hatte ich an jeder Ecke aller 3 Türen eine Macke... die ich aber zum Glück nach unten hin verschwinden lassen konnte. Ansonsten ein echter Blickfang‼️

Einfach perfekt.

Ich liebe meinen neuen Schuhschrank, er sieht in Wirklichkeit noch viel besser aus. Die Montage war problemlos, allerdings hat er ein ganz schönes Gewicht, daher sollten es mindestens zwei Personen zusammen bauen. Die Einlegeböden kann man nach belieben einsetzten oder weg lassen, nur einer ist fest. Mehr als genug Platz für alle Arten von Schuhen, da man die Höhe selber einstellen kann, so haben auch endlich die Stiefel ihren eigenen Platz.

Schöner Schrank

Also ich kann die ganzen negativen Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Der Aufbau war sehr leicht! Vllt sind manche Leute auch einfach nur zu doof dafür. Hatte schon wesentlich aufwendiger Schränke. Einziger Minuspunkt dafür das er wirklich kippt wenn man alle 3 Türen gleichzeitig öffnet. Vllt kippt er nur wenn der Schrank komplett leer ist und er einfach nur Gewicht braucht. Bei uns wird er als Büroschrank verwendet.

Toller Schuhschrank!

Ich bin sehr angetan von diesem Schuhschrank. Habe mir den Aufbauservice dazu bestellt und die beiden Herren von Hermes haben ihn in Nullkommanichts aufgebaut! Danke also auch an die beiden Herren👍 Der Schrank bietet viel Platz und sorgt für Übersicht. Durch die Hochglanzfronten wirkt er richtig edel. Für Stiefel ungeeignet finde ich, dennoch von mir 5 Sterne! Danke OTTO für dieses Produkt!!!

Schöner Schrank

Der Aufbau war nicht leicht. Die Bezeichnung, wo welche Schraube hin muss war nicht gegeben. Die Einlegeböden, welche fest eingebaut werden,hätten in einer Höhe befestigt werden sollen, was nicht möglich war. Doch mit etwas Phantasie ging alles noch gut. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die Griffe aus Kunststoff. Bei diesem Preis hätte ich mir etwas besseres gewünscht, Metall und glänzend.

Ein sehr schöner Schuhschrank.

Hallo, ich würde den Schuhschrank auf jeden Fall weiterempfehlen. Der ist wirklich super schön, durch die Größe und edler Verarbeitung der Türen. Ein richtiger hingucker in unserem Flur. Dazu noch ist der stabil, haben nicht mal eine Wandbefestigung gebraucht. Bei der Aufbau gab es keine Probleme, mein Mann hat den alleine innerhalb 1 Stunde aufgebaut. Sind auf den Fall super zufrieden!!!

Schöner Schuhschrank

Der Schuhschrank sieht wirklich optisch sehr gut aus und macht auch was her. Es passen auch wirklich viele Schuhe hinein und somit ist es genau das, was wir gesucht haben. Allerdings muss ich anmerken, dass der Aufbau schon etwas anspruchsvoller war. Einen Bohrer sollte man haben, auch wenn es mit etwas Mühe auch ohne geht. Der Schrank sollte auf jedenfall auch an der Wand fixiert werden.

Ein Platzwunder!

Sehr schöner Schuhschrank mit Platz für viele,viele Schuhe ( ca 50 Paar) :) Nur der Aufbau mit den Türen war nicht einfach , am Schluss stand die Doppeltür mit einem ca. 1cm breitem Spalt offen. Aber Dank dem super Kundenservice von OTTO hatte ich innerhalb von 5 Tagen einen Experten vor Ort und nun könnte ich mir noch ein Paar neue Schuhe kaufen......

Sehr schöner Schrank

Lieferung Ok. Materialien unbeschädigt und ohne Fehler. Aufbau geht recht gut. Nachteil ist das die Grifflöscher nur zur Hälfte gebohrt sind, daher muss man den Rest selber bohren und dies kann zu aufplatzen des Lackes/Farbe führen. Und die Kunststoffgriffe können schnell an den Verschraubungsstellen anknacksen. Sonst ein guter Schrank

Ein riesen Spaß!

Bin super mega zufrieden, habe sehr viele Schuhe und daher habe ich mir gleich zwei Kommoden bestellt. Die Anleitung war sehr einfach zu verstehen und der Aufbau ebenfalls. Sieht edel aus und passen ca. 35-40 Damenschuhen rein. Benötigt allerdings eine befestigung an der Wand, da die Türen sehr schwer sind. Auf jeden Fall weiterempfehlen.

Schöner Schrank, Aufbau eher so lala

Der Schrank kam super gut verpackt, Teile waren alle ok. Man sollte zum Aufbau schon zu zweit sein. Der Schrank an sich lässt sich schön zusammen bauen, Löcher passen alle. Weniger schön ist das anbringen der Türen, das einstellen wird dann noch komplizierter...aber alles in allem ein guter Schrank für einen fairen Preis.

Tolle Optik, schwerer Aufbau

Der Schrank sieht fertig wirklich schön und hochwertig aus. Ich habe schon viele Möbel aufgebaut, aber der Schrank ist einer der komplizierteren. Insbesondere dass man selber durch die Hochglanzfronten bohren muss und dass die Türen sehr knifflig einzustellen sind macht den Aufbau anstrengend.

Sehr schöner Schrank

Ich habe schon den Schrank mit 2 Türen, und auch diesen habe ich allein aufgebaut. Die Qualität ist super, und er sieht chic aus. Das Einzige, was ich bemängel, dass die Löcher für die Scharniere und für die Griffe nicht vorgebohrt sind, dann bekäme er 5 Sterne, so leider nur 4.

Ein tolle Schuhschrank

Es ist ein tolle Schuhschrank nicht nur optisch eine hingucker aber auch praktisch.Das Aufbau ist auch leicht da mein 15 Jährige Sohn konnte es ganz alleine . Genug Platz und stabil genug haben wir nicht fest montiert an die Wand.Ich bin sehr zufriden kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr schöner Schuhschrank

Den einen Stern muss ich leider abziehen.. Die Aufbaubeschreibung bzw die Aufbauobjekte sind nicht klar von einander beschrieben. Versehentlich wurde der Deckel als Boden festgeschraubt und somit schaden verursacht :( Also gut durchlesen erstmal die Anleitung!

Perfekt!

Der Schuhschrank ist der Hingucker in unserem Flur. Einfach nur wunderschön. Viel Platz, stabil und gut verarbeitet. Sein Geld absolut wert. Man kann sich die Einteilung drinnen selbst anpassen wie man es braucht, einfach perfekt. Ich würde ihn immer wieder kaufen.