Duo Collection Chefsessel Joris, mit modernem Netzstoffbezug

Schön, bequem, aber schlecht verarbeitet

Zunächst das Positive. Der Stuhl macht optisch was her und ist auch sitztechnisch wirklich bequem. Die Rollen sind noch etwas "störrisch" (steht auf Laminatboden), aber vielleicht gibt sich das noch. Der Aufbau ging relativ schnell. Den größten Minuspunkt gibt es allerdings für die schief vorgearbeiteten Schraubenlöcher, da die Rückenlehne jetzt schief steht. Da aber coronabedingt gerade schwer an Bürostühle zu kommen ist, behalten wir ihn. Fazit: für das Geld hätte ich eine bessere Verarbeitung erwartet.

Zwei mal zurück geschickt!

Nachdem wir den Stuhl zusammengebaut haben und dieser einige Tage in gebrauch war, mussten wir feststellen, dass die Rollen nicht richtig funktionieren. Der Stuhl rollte nicht, sondern kann nur geschoben werden. Auch mit der Kippfunktion waren wir nicht zufrieden. Naja ich denke für einen guten Stuhl muss man einfach mehr Geld in dei Hand nehmen.

Chefsessel »Joris«

Der Stuhl macht optisch einen guten Erindruck. Leider waren am Rückenteil die Befestigungsmutter nicht erkennbar, da der Bezug nicht befestigt war. Dadurch konnte die Rückenlehne nicht montiert werden. Ganz offensichtlich ein Qualitätmangel bei der Fertigung. Wäre dies nicht gewesen, hätten wir ihn behalten.

Stuhl mit Macken

Der Zusammenbau war einfach. Man sitzt auch sehr bequem drin. Allerdings lässt sich die Rücklehne nicht in eine aufrechte Position stellen und die Gasfeder scheint nach einem Monat schon nachzulassen. Wahrscheinlich geht er demnächst zurück.

Für Homeoffice leider nicht geeignet

Dies ist ein sehr bequemer Bürostuhl. Für das tagelange arbeiten im Homeoffice leider ungeeignet. Wenn man aufrecht am Schreibtisch sitzt ist die Lehne mehrere cm weit weg. Der Sinn für nich somit verfehlt.

Bei Bewegung knackt es immer mal

Bei der Benutzung des Stuhls merkt man dass es immer mal laut knackt wenn man sich bewegt.

Gut, aber klein!

Der Stuhl war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund, der viel und lange am Schreibtisch sitzt. Sein alter Stuhl war einfach nicht mehr das Wahre. Aufgrund der Bewertungen habe ich mich für diesen Stuhl entschieden. Der Zusammenbau war recht einfach. Der Sitz ist sehr bequem. Super sind auch die Rollen, die auch auf hartem Boden gut rollen. ABER: Der Stuhl ist winzig! Die Sitzfläche ist schmal und die Lehne ist total niedrig! Mein Freund ist etwas kleiner als 1.80 und ihm geht die Kopflehne gerade mal bis zum Nacken. Fazit: Eigentlich ein guter Stuhl, aber eher für kleine Leute oder Kinder geeignet.

Optisch gibt er was her und die Qualität ...

Optisch gibt er was her und die Qualität scheint in Ordnung zu sein. Jedoch ist die Lehne etwas niedrig geraten (ich bin auch nicht besonders groß mit 1,80). Es ist schlimm genug, dass ich ihn zurückschicken werde, da die Kopflehne in den Nackenbereich drückt und der Sitzkomfort auf einem Minimum gehalten wird. Außerdem ist die Kippfunktion fast schon unnötig, da man nur wenige Zentimeter nach hinten kippen kann.

Flasche Alkohol für den Zusammenbau fehlt

Die Füße werden nicht angeschraubt, sondern es gibt ein Einrastmechanismus, den ich bei 2 von 5 Rollen nicht hinbekommen habe. Der eigentlich einfachste Schritt direkt ein Debakel. Verwendung des Stuhls fraglich. Die Einzelteile sind schwer und wirken hochwertig, die mitgelieferten Schrauben abgezählt, es werden nicht unbedingt weiteren Werkzeuge benötigt. Die Anleitung ist verständlich. Letztenendes auch als Frau alleine machbar, zu zweit wäre ratsam, da die Konstruktion sperrig und schwer wird. Optisch gut, Preis gut, funktioniert er? Bei mir wahrscheinlich nicht, da die Rollen nicht einrasten.

Toller Sessel mit einigen Mängeln

Der Sessel ist schön verarbeitet und das Material fühlt sich sehr wertig an. Bequem gepolstert ist er auch noch - was will man also mehr, oder? Leider ist die Mechanik weit davon entfernt qualitativ hochwertig zu sein und knarrt und kracht jedes Mal wenn man sich auf den Sessel setzt (und nein, ich wiege nicht 150 kg+, sondern ca. 70 kg). Aus diesem Grund werde ich den Sessel zurückschicken und mich andersweitig umsehen müssen.

Für den normalen Hausgebrauch ganz o.k

Der Stuhl knackt bei fast jeder Bewegung und die Kopflehne ist ziemlich niedrig (nichts für große Leute,Lehne sieht auf dem Bild höher aus).Für den normalen Hausgebrauch aber noch o.k.

Ist leider nicht das was man erhofft hatte

Der Zusammenbau gestaltet sich als schwierig, da die Gewindebolzen, welche im Sitz und Rückenlehne eingearbeitet sind und dazu dienen, dass man die Armlehnen dort mit den Schrauben befestigen und Sitz und Rückenlehne zusammen führen kann, schräg eingearbeitet wurden. Und zwar so schräg, dass man beim Zusammenbau auf jeden Fall zu zweit sein musste und hierbei ein erheblicher Kraftaufwand nötig war, um das Ganze so in Position zu bringen, dass der Zusammenbau dennoch erfolgreich durchgeführt werden konnte. Leider wird auch eine Bedienungsanleitung, die Einstellung des sogenannten "Härtegrad" vermisst. Wozu dient dieser und auf welchen Bereich wirkt er sich aus. Nach Rücksprache mit dem Otto Kundencenter wurde ein annehmbarer Preisnachlass gewährt.

Für 2-3 Stunden im Homeoffice super geeignet

Es gibt hier keine Einstellmöglichkeit um den Sitz oder die Lehne nach vorn zu neigen, wenn man nicht schräg sitzen möchte muss hier mit Unterlegscheiben nachgebessert werden,oder gerade Sitzen,der Gaskolben versagt hin und wieder und der Stuhl geht dann beim hinsetzen nach unten(mein Gewicht 88 Kg)sollte also nicht passieren,Optik ist gut,es gibt nur eine Kipp-Schaukelfunktion,besser wäre eine Einstellmöglichkwit für die Lehne

Schönes Design

Der Schreibtischstuhl sieht wirklich schön aus und hat einen weichen Bezug. Bequem finden wir ihn nicht wirklich, nach einer Stunde wird es ungemütlich auf dem Stuhl

Mal schauen!

Der Stuhl sieht hübsch aus, allerdings haben die Hersteller an der Verarbeitung gespart. Der Stuhl lässt sich eher schieben anstatt rollen (vielleicht gibt sich das mit der Zeit noch) und das Anschrauben der Armlehnen war etwas mühsam, da die Löcher im Material über den Schraubenfassungen ziemlich versetzt angebracht wurden und letztere teilweise nicht so ganz 100% passend gesetzt wurden, sodass ich etwas nachhelfen musste. Am Ende stand das gute Teil aber, hoffentlich hält der Stuhl eine Weile.

Funktioniert soweit gut

Der Zusammenbau war etwas schwierig, da die Schrauben an den Lehnen nicht akkurat über den Gewindeverbindungen waren. Hat etwas Nerven gekostet bis alles fertig war. Sitzen tun man gut darin, Geruchsbelästigung kann ich nicht bestätigen, jedoch die Stoffabdeckung unter dem Sitz ist nicht gerade sauber verarbeitet. Aber stört mich nicht. Würde aber den Bürostuhl weiterempfehlen!

Ziemlich klein geraten

Ich bin 1,84m groß und habe eine normale Figur. Trotzdem sitze ich mit meinem Hintern irgendwie nicht so passgenau darauf. Meine äußeren Schenkel und meine außenseiten des Hinterns haben beim sitzen immer ein "Druckgefühl". Auf Dauer nicht sehr angenehm.. 3 Sterne gibts für Material und Verarbeitung.. Sonst leider keine weiterempfehlung.

geht so

Der Aufbau ist nicht ganz so einfach. Die Löcher stimmen nicht ganz überein. Der Hersteller sollte sich mal Gedanken machen, was die Qualität angeht. Für den Original Preis, hätte ich ihn auf jeden Fall wieder zurück geschickt. Lehne könnte auch etwas höher sein. Ich habe gesagt, für den Preis OK. Ist halt mehr für Kinder der Stuhl.

Sehr guter Stuhl

Der Stuhl ist sehr gut aber leider sind alle fünf Rollen nicht Funktionstüchtig gewesen; kurzer Anruf bei Otto und es wurde alles zu meine Zufriedenheit geregelt !!!

Nicht zu empfehlen

Der Stuhl ist sehr schnell kaputt gegangen. Mein Freund nutzt ihn fast täglich und irgendwann ging das zurücklehnen nicht mehr. Der Stuhl ging zurück.

Qualität nicht überzeugend

Für den Preis etwas besseres erwartet, Material der Armlehnen nicht robust genug