Lico Pantolette Bioline Flora Pantolette

Kein Shockabsorber, sehr schlechte Passform

Schwer enttäuscht bin ich von dieser Pantolette! Ich hatte in der Vergangenheit von Otto von dieser Marke ein genauso aussehendes Modell in schwarz-weiß, von dem ich begeistert war. Bei diesem grauen Modell hier steht genau wie auch beim früheren Modell im Fersenbereich „Shockabsorber“ drauf. Allerdings ist die Sohle bei der Ferse steinhart und nicht wie beim Vorgänger soft gepolstert. Auch der Schnitt ist anders. Die Pantolette ist viel breiter geschnitten und die Riemen, die vorne über die Zehen nach außen laufen, haben einen viel zu großen Abstand, so dass der kleine Zeh dazwischen hängt, was schmerzt. Letzteres hatte ich auch schon in anderen Bewertungen gelesen, hatte aber geglaubt, die Passform zu kennen, weil sie wirklich auf dem Bild so aussieht wie meine bisherige Pantolette dieser Marke, die super bequem und schön schmal geschnitten war. Aber sogar beim Material scheint man gespart zu haben: es wirkt billig und stinkt unangenehm.