Sharp Mikrowelle R843INW, Grill und Heißluft, 25 l, mit Doppelgrill

Sharp R-843 INW

Jetzt ist es endlich geschafft nach langen Suchen und lesen ist sie da. Das Gerät kommt in einem Edelstahl lackierten Gehäuse so das man nicht jeden Finger sieht. Die Verarbeitung ist in Ordnung und die Leistung auch, getestet wurden zuerst die Grundfunktionen denn ich bin der Meinung wenn diese schon nicht funktionieren kann man die Programme auch vergessen. Den Angaben in einer anderen Bewertung kann ich nicht zustimmen, man muss halt die Zeit opfern und mit Heißluft und Grill das Gerät ich nenne es frei brennen damit die Heizstäbe von Resten bei der Herstellung sauber werden, bei mir war es jedenfalls so das im Garraum nichts mehr zu riechen war nur das Gehäuse roch noch ein wenig da es ja lackiert ist was aber nicht so schlimm war das man lüften muss oder krank wird, spätestens nach dem ersten Backen mit 180 Grat ist auch dies weg. Backen ist in der Mikrowelle problemlos möglich man sollte aber Vorheizen, dies geht relativ schnell und die Temperatur wird gut gehalten und den Rost verwenden. Die Microwelle könnte meiner Meinung nach feiner Abgestuft sein. Bei den Programmen sollte man auf die Gewichtsangaben achten sonst geht es schief. Das einzige was mich stört ist das der Lüfter nicht mehr nachläuft so bleibt beim erhitzen der Dampf und nach dem Backen die Hitze im Gerät was zu einer Erwärmung des Gehäuses führt und man Gefahr läuft sich im Bereich der Tür zu verbrennen, ich lasse dann halt die Tür offen das Licht geht nach kurzer Zeit von alleine aus und das Gerät kann trocknen und abkühlen. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich jetzt nach 6 Wochen noch nichts sagen, kann das Gerät aber weiter empfehlen und hoffe anderen bei der Suche damit helfen zu können.

Für junge Leute zu empfehlen

Ansich eine gute Microwelle für junge Leute. Da meine Mutter aber 85 Jahre alt ist, kam Sie mit der Technik nicht besonders klar. Die Symbole unter der Uhrzeit sind nicht gut erkennbar. Die Symbole sollten beleuchtet sein. Es ist mir unverständlich, warum die Wattzahlen bei Microwellenbetrieb nicht klar angezeigt werden! Im normalen Betrieb wird mit Prozentzahlen gearbeitet! Wer soll das jedesmal ausrechnen? P-100, P-80, P-50 usw. . Was soll das? da gehören doch klare werte hin. 900W, 720W, 500W etc. .Das konnte meine alte Microwelle schon, welche 20 Jahre alt ist. Die hatte auch schon eine echte Waage mit an Bord und funktioniert immer noch! Genauso ist es mit der Automaticprogrammen. Da muss man die Lebensmittel erst wiegen, bevor die Automaticprogamme genutzt werden können. Oder man schätzt das Gewicht. Dies ist wahrscheinlich bei vielen Herstellern der Fall. Nutzen vieleicht alle dieselbe Software! Wer damit zurecht kommt, hat eine gutes Kombigerät erstanden. Hervorheben möchte ich noch den oberen und unteren Grill, welche zusammen oder einzeln genutzt werden können.

Gute Mikrowelle mit allerlei Funktionen

Nachdem meine alte Mikrowelle mit Heißluft nach 15 Jahren den Geist aufgegeben hat, musste in Windeseile Ersatz her. Die Lieferung erfolgte wirklich blitzschnell. Die Mikrowelle ist vollkommen ok, der Innenraum bietet ordentlich Platz, die Zusatzfunktionen sind reichlich vorhanden und die Bedienung ist wirklich einfach, wenn man sich die Anleitung ausführlich durchliest. Was mich jedoch richtig stört - das unerträglich laute Piepen, wenn man auf die Tasten drückt und am Ende des Garvorgangs, wo es gleich fünfmal piept, Nervt!

Eine Umstellung die sich lohnt!

Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich zuvor nur befriedigende Mikrowellen-/Grill-Kombinationen zu dem üblichen Backofen hatte. Aus platztechnischen Gründen musste ich nun den Schritt wagen. Es bedarf wohl einiger Zeit zur Eingewöhnung und man muss bei den ersten Versuchen auch mal kleinere Abstriche verzeichnen und sich in Geduld üben, doch beim zweiten oder dritten Versuch ist es wie man sich es wünscht. Ich kann das Gerät auf jeden Fall empfehlen und würde es auch wieder kaufen.

Habe eigentlich eine einfache Mikrowelle ...

Habe eigentlich eine einfache Mikrowelle gesucht,habe diese hier aber dann gekauft wegen dem günstigen Preis und den vieln Programmen.Die Bedienung ist eigentlich recht einfach wenn man vorher das Handbuch dazu benutzt.Von Kochen bis Backen alles ausprobiert finde das Gerät gut auch von der Reinigung her

Tolles Gerät

Macht was es soll. Das Programm Pizza-Express ist weniger gut, weil es die Pizza nur mit Mikrowelle zubereitet, das macht jede Pizza ungenießbar. Lieber das A9 Programm für die Pizza nutzen, Backofen Funktion mit Umluft.

Sehr schöne Mikrowelle! Macht was sie soll. Pizza backen geht auch gut man muss sich aber schon ein wenig ausprobieren bis man die richtige Einstellung für sich gefunden hat.

Ersetzt jeden Backofen

Prima Gerät 👍 spart Energie und Zeit! Pizza in 8 Minuten fertig. Gemüse ruck zuck gegart etc.

Gutes Gerät, optisch sehr schön

Bislang haben wir noch nicht alle Programme getestet, aber diejenigen die wir ausprobiert haben (Pizza-Automatik, auch zum Aufbacken von Brötchen) haben nicht ganz das gewünschte Ergebnis erreicht. Die Brötchen waren entweder von oben oder von unten zu dunkel, die Tiefkühlpizza hat fast die doppelte Zeit gebraucht...wahrscheinlich haben wir einfach die sehr sparsam gestaltete Bedienungsanleitung noch nicht richtig durchschaut...werden also weiter auf gut Glück testen und so versuchen die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Gute Mikrowelle mit Abstriche

Dadurch das sie beim Pizza machen sehr heiß wurde haben wir sie wieder zurückgeschickt. Haben uns danach eine Panasonic NN-GD35HB Inverter geholt mit der wir sehr zufrieden sind.

Schöner Artikel

Lieferung hat etwas längert angedauert als angegeben aber dennoch war es im Rahmen. Verpackung gingr meiner Meinung nach schwer auf. Zustand von Mikrowelle war ohnr mängel auch war kein gerucj von Chemie oder so zu riechen. Funktioniert top. Sachen werden schnell und gut warm. Das einzigste woran ich mich gewöhnen musste war an das Alarm gepiepse wenn etwas fertig ist. Aber ansonst top

Gute Ware

Die Mikrowelle besitzt viele verschiedene Programme, die ich gerne benutze. Bin voll zufrieden.

Ich kann dem Kunden aus Linz mit den 6 min. ...

Ich kann dem Kunden aus Linz mit den 6 min. Pizza Express Programm nicht ganz zustimmen. Schnell ist es, aber die TK-Pizza (Steinofen von Wagner) wird nicht schön knusprig. Da war meine alte R-671 von Sharp immer noch die Beste. Die war in 7 min mit Einstellung einer höheren Gewichtsmenge wirklich knusprig. Das Automatik Programm liegt genau zwischen der R-671 und dem Pizza Express Programm. Es lässt sich auf 200/300/400g einstellen. Da brauch es dann 11/12/13 min. Da die Pizza oft so ~350g hat, muss man die volle Zeit einstellen (13 min) und wie in der BDA steht, die Pizza auf das runde Gitter legen. Richtig knusprig ist sie dann aber noch nicht und damit meine ich nicht so, dass man sie nicht mehr mit dem Pizzaschneider kann. Da man mit +1 min das Programm leider nicht strecken kann, (ging bei der R-671!) lasse ich anschließend noch 2 min den Untergrill nachheizen, dann ist sie gut. Somit doppelt so lange wie mit meiner „Alten“ (Mikrowelle)😉 Deshalb 1 Punktabzug. Wenn man sich die Pizza anschaut, sieht sie mit dem 2. Pizzaprogramm deutlich besser aus als in dem Express Programm. Ich hatte mir mehr erhofft, aber da es so gut wie keine Mikrowelle mehr mit Ober-/Untergrill und entsprechender Pizzastufe gibt, werde ich mich damit abfinden müssen. Ansonsten ist das Aufwärmen und die Heißluft top. Alles wird sehr schnell heiß und gleichmässig. Vorheizen ist richtig schnell. Die Bedienung ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber für rund 140.-€ ne Menge dabei.

Ansich eine sehr schöne Mikrowelle, schönes ...

Ansich eine sehr schöne Mikrowelle, schönes Design, leichte Bedienung. Ich habe sie erst seit ca einer Woche und schon ein bisschen ausprobiert (Fisch, Brötchen und Lasagne) Alles ist schön baun geworden. Pizzafunktion habe ich noch nicht ausprobiert. Ansich ein sehr schönes Modell, wäre da nicht der Teller. Wie gesagt 3 mal benutzt und der Drehteller ist jetzt schon zerkratzt, obwohl ich sehr vorsichtig war.

Ersatz für das Vor...Vorgängermodell

Am Freitag bestellt und am Sonnabend geliefert. Superleistung, denn heute, am Montag steht immer noch, daß der Versand vorbereitet wird...?!? Meine bisherige Einschätzung: Alles funktioniert. Es ist natürlich eine Umstellung, denn vorher hatte ich einen Quarzgrill in der Mikrowelle und in dieser Ausführung metallummantelt und sehr, sehr träge ... im Vergleich. Aber sicher eine Gewöhnungssache. Das einzig störende sind die Automatikprogramme - werde ich zu 99% nie benutzen. Für normale anwendungen, die man vorher einfach per Drehregler einstellen konnte, muß man sich jetzt durch das Menü hangeln.

Ein tolles Gerät

Diese Kombi - Mikrowelle macht schon etwas her, allein von der Optik. Über die einzelnen Feinheiten kann ich leider noch nichts sagen, da erst seit kurzem I in Gebrauch. Aber, sie ist einfach einzustellen, und die Beschreibung ist ist in einem vernünftigen Deutsch abgefasst. Näheres zum Gebrauch der Funktionen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben.

ein Teil das beeindruckt

Habe das Teil noch nicht voll genutzt, bis jetzt aber top. nur das Aussehen paßt nicht am Gehäuse. Bei Wandmontage und seitlicher Betrachtung sieht es einfach doof aus. Das Gehäuse sollte durchgängig sein um einen geraden Abschluß zur Wand zu erhalte. Ist aber eine rein optische Sache.

Super Ofen

Fast alles in einem Gerät, ein toller Ofen, für einen Single Haushalt perfekt zum Essen zubereiten. Die Bedienungsanleitung sollte man in der ersten Zeit zwischendurch mal lesen, dann fällt die Bedienung und Benutzung leichter.

Schwer zu bedienbare Mikrowelle

Die Bedienungsanleitung sagt leider nicht viel. Nicht ganz leicht die richtigen Einstellungen zu finden. Expresspizza funktionierte bei mir nicht.Mit der automatic Einstellung pizza ging es. Gewöhnungsbedürftiges Gerät.

ähnlich meiner alten Kombi-Mikrowelle

Bedienungsanleitung musste ich mehrfach zur Hand nehmen ; nach mehrmaliger Inbetriebnahme komme ich nun gut zurecht Nutze das Gerät fast täglich zum aufbacken , geht schneller als mein Boch-Backofen

genau das richtige Gerät

Das Gerät ist vielseitig verwendbar was sich bei der Benutzung als kleine Hürde erweist. Man muss es testen um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Solide und zuverlässig.

Vielseitig einsetzbar, wenn man sich endlich an den Bedienelementen und den Einstellungen gewöhnt hat. Anfänglich etwas knifflig zu verstehen.

Artikel ist gut

Gute Mikrowelle und gute Qualität. Ich empfehle es für Pizza und Gebäck. Der Preis ist im Vergleich zur Leistung gut.

Z.B. Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Bisschen gross aber schon ich mag Mikrowelle fonktionnirt gut kochen nicht sehr gut

Ein tolle Sache mit der Mikrowelle

Tolles Gerät gefällt allem wer kommt und bewundere mein Gerät