Sharp Mikrowelle R843INW, Grill und Heißluft, 25 l, mit Doppelgrill

Gutes Gerät mit vielen Funktionen

Habe das Gerät innerhalb von 2 Tagen erhalten (ungewöhnlich für Otto) und bereits viele Programme getestet. Die Mikrowelle bietet neben dem klassichen aufwärmen mittels Mikrowelle auch einen vollwertigen Backoffen mit Umluft / Ober- / Unterhitze. Hier ist besonders die Umluftfunktion hervorzuheben; das aufheizen auf 200C ist in wenigen Minuten erledigt und zwei Frühstückbrötchen sind so wirklich schnell aufgebacken ohne das man den großen Backofen nutzen muss. Auch kleinere TK-Ofengerichte lassen sich schnell und lecker zubereiten. Eine übermäßige Hitzeentwicklung am Gehäuse konnte ich auch nach 40min bei 200C nicht feststellen. Manche Teile werden heiß aber nicht so sehr das ich mir vorstellen könnte sich daran zu verbrennen. Die Pizzafunktion ist auch toll hier gibt es zwei Programme: das Expressprogramm was hauptsächlich mit Mikrowellen und Umluft arbeitet: damit ist eine TK Pizza in ca. 5-6 Minuten fertig. Sie wird auch knusprig allerdings scheint der Randbereich stärker gegart zu werden so das dieser etwas sehr hart werden kann. Besser gefällt mir das Automatikprogramm für Pizza: Das arbeitet mit Ober-Unterhitze und weniger Mikrowellen und back die Pizza wie ein Ofen ist aber mit ca. 10 Minuten (dank Mikrowellenunterstützung) deutlich schneller. Gerade nach dem backen einer Pizza verschmutzt das Rost und der Drehteller natürlich durch tropfenden Käse etc. beide Teile können aber problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden. Der Drehteller ist zudem antihaftbeschichtet. Die reinigung des Garaums ist allerdings nicht so einfach. Bereits nach der ersten Nutzung haben sich an der Rückwand "dunkle Stellen" gebildet. Ein bisschen als wäre etwas draufgespritzt und eingetrocknet -> Dies war aber nicht der Fall weil ich die Heizelemente nach Anleitung ohne Inhalt "eingebrannt" habe. Diese Verfärbungen lassen sich auch nicht mit Backofenreiniger entfernen. Schneint so als wäre es eine Materialveränderung aufgrund der Hitze. Unterm Strich ein tolles Gerät zum vernünftigen Preis!

Funktioniert

Alle bisher genutzten Funktionen gehen einwandfrei. Die Brötchen am Morgen gelingen einwandfrei und die Pizza am Abend mit der Pizzafunktion ist ebenso tadellos, Auftauen oder Erwärmen der Speisen sowieso i. O. Wir sind bisher völlig zufrieden und hoffen das es so bleibt, dann hätte sich der Kauf vollkommen gelohnt.

Ist jeden Cent wert

Tolle Verarbeitungsqualität und super Ausstattung. Mit der Heißluftfunktion kann man den Backofen auch mal auslassen. Da wird auch die TK Pizza knusprig. Ich bin grundsätzlich zufrieden. Was allerdings stört: die Digitaluhr geht nach ca. 10 Tagen um fünf Minuten nach - da muss nachgestellt werden.

Gute funktionale Mikrowelle

Die Bedienung ist einfach und es funktioniert alles einwandfrei. Kartoffeln für eine Person sind in 4 Minuten gar, ein Kuchen ist gut durchgebacken, auch Geflügel gelingt einwandfrei, Pizza ist gut gelungen und das Aufwärmen der Speisen geht schnell. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Spaß pur

Ein toller Artikel, zur Handhabung gibt es bei jedem Gerät was zu verbessern, jeder legt Wert auf andere Sachen. Für uns genau richtig, man muss die Programme und Temperaturen ausprobieren. Raus aus der Routine und freudig experimentieren. Mehr gibt es im Moment nicht zu sagen, Daumen nach oben.

Mikrowelle der nächsten Generation !

Mikrowelle von Sharp sieht toll aus , genauste Verarbeitung , mit doppel Grill und Heißluft , Pizza 2 min länger drin lassen als angegeben und sie ist perfekt ! Die Mikrowellenleistung ist sehr stark , alles wird sehr schnell heiß !Dieses Gerät ist der Hammer !

Ein Alleskönner zum kleinen Preis

Diese Mikrowelle, kann fast alles, Grillen oben unten, Pizza fertig in 5Minuten, Brot backen, auftauen und vieles mehr. Temperatur regeln ganz einfach und allgemein leicht zu bedienen. Der Preis für dieses Gerät ist unschlagbar.

Gutes Gerät zu einem fairen Preis

Die Mikrowelle hat alle Erwartungen erfüllt. Das Gerät ist leicht zu bedienen und hat spezielle Funktionen, wie z.B. das Pizzaprogramm Hiermit wird jede Pizza gut und lecker. Ich kann das Gerät weiterempfehlen.

Empfehlenswert

Ich habe lange nach einer passenden Mikrowelle gesehen. Endlich eine gefunden. Macht perfekt Pizza und backt Brötchen wunderbar auf.

Gutes Gerät...

Das Gerät macht seinen Job gut. Schnelle Aufheizzeit bei Umluft, die eingestellte Temperatur ist ziemlich genau. Auch die Mikrowellenfunktion ist einwandfrei.

Klein aber Fein

Eine echte Konkurrenz zum Herd, schneller und einfach in der Bedienung. Super Produkt. Kann viel mehr als ein klassischer Backofen. Man spart Strom und Zeit.

Gute und sehr große Mirkowelle mit vielen verschiedenen Funktion wie z.B. die Pizza Funktion, die hervoragend funktioniert.

super Gerät

Am Anfang war die Bedienung zwar etwas schwer aber mit der Zeit hat es dann super geklappt möchte sie nicht mehr hergeben

Der Artikel überzeugt uns zu 100%.

Schon nach zwei Tagen sind wir sehr zufrieden mit dem Artikel, obwohl wir noch nicht alles ausprobiert haben.

Prima Mikrowelle

Super Mikrowelle mit vielen Möglichkeiten. Gute Qualität und Optik. Würde ich immer wieder kaufen

Volltreffer

Die Mikrowelle ist klasse, mit dem Doppelgrill wird auch eine TK Pizza in 7 Minuten knusprig und lecker

Sehr gute Mikrowelle

Sehr gute Mikrowelle Bis heute funktioniert alles reibungslos

rundum zufrieden

Habe meine neue Mirkrowelle jetzt 1 Woche getestet und bin rundu zufrieden. Pizza wird cross, Brötchen egal ob tiefgefroren oder nicht werden besser als in meinem ollen Ofen und auc die Bedienung ist echt einfach. Als Voraussetzung das alles so toll fuktioniert ist es unerlässlich die Beschreibung erstmal genau zu lesen. Wenn man alle Hinweise für die Erstbenutzung genau befolgt, dünsten auch keine Plastikgerüche bei der Benutzung aus - wie in einer anderen Berwertung beschrieben. Ich behalte sie auf jeden Fall und habe sie auch schon weiter empfohlen :-) 5 Sterne von mir!!!

Würde ich wieder kaufen

Optisch sehr schönes Gerät, die Pizzafunktion ist ein wichtiges Bestandteil und wird von mir genutzt. Da kann mein alter Herd einpacken! Sobald man weiss wie es funktioniert, ja man muss sich schon am Anfang damit beschäftigen. Ist die Benutzung kinderleit. Gerät ist leise, nur der Piepton beim Beenden des Zubereitungsvorgang ist etwas laut, aber ertragbar. So bekommt man es wenigstens auch mit

sharp mikrowelle

was soll ich sagen die mikrowelle ist spitze. das pizzaprogramm hält was es verspricht und die Heißluft ist auch sehr gut der Kuchen sehr gut gelungen

Bin begeistert

Wir haben viele Jahre keine Mikrowelle gehabt, weil wir meinten wir brauchen keine. Jetzt habe ich für mein Seelenwohl eine gekauft und möchte sie nicht mehr missen. Essen auftauen, Brötchen aufbacken, selbst Pizza und Aufläufe mache ich jetzt damit. Preis Leistung einfach Top

Ein tolles Produkt

Einen Tag vor Heiligabend gab unsere vielfach genutzte Mikrowelle ihren Geist auf, das war ne schöne Bescherung. Meine Frau und ich waren uns sofort einig, es muss eine neue Mikrowelle mit mindestens so vielen Funktionen die wir bei unserer nun defekten Mikrowelle hatten, angeschafft werden. Mikro in Kombi Heissluft/ Doppelgrill . Bei Otto wurden wir fündig. Gestern bestellt heute schon da! Nach dem ersten Check gute Verarbeitung und robuste Qualität. Der praktische Einsatz ist noch nicht erfolgt, kommt aber in Kürze.

Unsere alte Sharp Mikrowelle mit Pizzafunktion haben wir schon -20 Jahre -!! , aber jetzt ging oben ein Heizelement nicht mehr. Die neue Sharp R-843 ist fast noch besser und auf jeden Fall leiser. Wir sind rundum zufrieden .

Meine Erwartungen voll erfüllt. Die Automatikprogramme sind super praktisch. Leider ist keine Abdeckhaube für die Microwellenfunktion dabei.

👍👍👍👍👍👍👌👌👌👌👌👌👍👍👍👍👍👍👍👍👌👌👌👌👌👌👍👍👍👍👍👍👌👌

Ein super tolles vielseitiges Gerät

Für die neue Wohnung sollte eine neue Microwelle her. Es gibt zwar günstigere Angebote jedoch war entscheidend was die Testergebnisse ergaben. Dieses Gerät ist in punkto Hitzeentwicklung kindersicher. Die Funktionen sind mit 4in1 und mehreren Programmen sehr vielseitig. Die riesiges Größe hat doch überrascht aber alles gut. Toll ist die Pizzafunktion. Die funktioniert tatsächlich super. Kleines Minus. Die Verarbeitung der Tür hatte ein hängen der selbigen zur Folge. Der Kundenservice hat umgehend ein weiteres Gerät zum Vergleich geschickt und angeboten wenn es dann ebenfalls so ist einen Nachlass zu geben. Deswegen dennoch volle Punktzahl. Aber das weitere Gerät hatte diesen Mangel nicht.

mehr braucht man nicht ;)

Das Gerät wurde nach den Außenmaßen gewählt, weil es in die vorhandene Schrankwand passen sollte! Dazu kam der günstige Preis und vorliegende Meinungen von Kunden zum Gerät! Obwohl wir noch nicht alles probiert haben, macht es schon jeden Morgen die Brötchen mit Heißluft zum Frühstück fertig . Dabei macht das Gerät optisch einen starken Eindruck! Wir sind zufrieden !

Preis-leistungsverhältnis passt

Jetzt kann ich in kurzer Zeit meine Brötchen aufbacken ohne den Herd zu benutzen. Schnelles vorheizen. Das Essen in der Mikrowelle zu erhitzen geht viel schneller und ist heißer als in meiner alten Mikrowelle. Bin begeistert. Mit den vielen Schaltknöpfen muss ich mich noch anfreunden. Ist halt mehr drin als nur Mikrowelle.

Sehr gute Sharp Mikrowelle

Sehr gute Kombi Mikrowelle. Backofen einfach spitze - ohne große Aufwand habe ich jede tag meine brötchen fertig. Einstellungen einfach nach zwei tage mit Betriebsanleitung :) Backen kann man wie in jede andere richtige Backofen. Pizza, hähnchen - alles ausprobiert. Keine nachteile gefunden.

Nicht nur schön

Da meine alte Mikrowelle von Sharp nach 25 Jahren kaputt ging, musste eine neue her. Und ich wurde nicht entäuscht. Wollte erst keine mit so vielen Funktionen aber meine Jungs sind begeistert. Ich hoffe sie hält auch wieder 25 Jahre 😉