De'Longhi Heißluftfritteuse MultiFry EXTRA CHEF PLUS FH1396, 2400 W, Multicooker, auch zum Brotbacken, Fassungsvermögen 1,7 kg

Schlechter Service bei Garantiefall

Ich habe diese Fritteuse jetzt ein dreiviertel Jahr und der Arm in der Mitte dreht sich unter Belastung nicht mehr. Das Gerät wurde in dieser Zeit ca. 5-6 Mal benutzt. Die OTTO Hotline sagte mir ich muss mich an Fa. Franck wenden. Bei Franck sagte man mir, für De'Longhi muss ich die Versandkosten selbst übernehmen oder mich an den Hersteller wenden. Bei De'Longhi kostet ein Anruf 14 Cent pro Minute und man wird erstmal vom Anrufbeantworter zu getextet bevor man dann nach 5 Minuten wegen der auflaufenden Anrufkosten aufgibt. Ich kaufe nichts mehr von De'Longhi, weil man da im Regen stehen gelassen wird.

Die Reinigung ist eine Katastrophe !!!

Was in allen "Tests" verschwiegen wird : Die Ventilation sitzt ohne jeden Schutz direkt über dem Topf. Dadurch wird die gesamte Maschine bis in die kleinste Ritze sofort verdreckt, Mechanik, Heizelemente, einfach alles. Selbst mit Geschick, Schraubendreher, Zahnbürste und jeder Menge Tricks dauert eine wirkliche Reinigung mehrere Stunden. Da ist jeder Bräter, jede Pfanne überlegen und in Minuten gespült. Finger weg !!! PS : In den Facebook Gruppen zur Multifry ist das ein Dauerthema.