Thomas Wasch-Sauger BOXER, 1600 W, mit Beutel

große Enttäuschung........

Ich habe extra die höherpreisige Version gewählt, schön mit Metallrohren anstelle Kunststoff. Ich hatte viele Jahre ein einfacheres Modell, mit dem ich restlos zufrieden war. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen jetzt bei diesem Gerät. Fang ich bei der fragwürdigen Bedienungsanleitung an......... zum Glück kannte ich mich ja mit der Montage durch die Erfahrung des alten Gerätes aus. Als erstes stellte ich fest, dass der Sprühschlauch, nicht in die Führung der Ringe passt, die man an die Rohre und den Saugschlauch klickt, das ist mega nervig, weil die Sprühschläuche dann willenlos hin und her baumeln und überall hängenbleiben können. also legte ich die Ringe über den Sprühschlauch und klickte sie dann an, eine Mc Gyver Methode, um das Teil überhaupt benutzen zu können. Es war wirklich störend die Sprühschläuche nicht fest anklipsen zu können. Und ich habe es einige Male versucht, und ein Schwächling bin ich wirklich nicht, ich bekam den Schlauch nicht in die Führung gedrückt........ dann habe ich einen Sessel gereinigt. Sofort fiel mir auf, dass es deutlich nasser wird, als mit meinem alten Waschsauger. alles um mich herum, der gesamte Boden triefte, ich war nass, die Reinigungsflüssigkeit spritzte arg zu den Seiten, so hatte ich das werken mit einem Waschsauger nicht in Erinnerung.....ich musste massiv mit meiner ganzen Kraft die Düse ins Polster drücken, um einen guten Effekt zu haben. Und meinen gesamten Arbeitsbereich mit Handtüchern auslegen, um mein Laminat nicht zu zerstören. Ich überlegte mich damit zu arrangieren, denn ich brauche unbedingt einen. dann hab ich mit ihm glatte Böden gereinigt und bin von der Leistung wirklich begeistert. doch das Handling ist insgesamt deutlich kniffeliger als bei meinem alten. Die Verschlüsse an den beiden Seiten, die das Oberteil und Unterteil zusammenhalten, sind klein und wirken nicht sehr stabil. da bin ich von meinem vorigen Thomas Waschsauger besseres und stabileres gewöhnt. Das kleine Eimerchen im inneren, in das die Reinigungsflüssigkeit und das Wasser gefüllt werden, ist viel kleiner als beim alten Gerät, zudem mit einer sinnlosen Abdeckung versehen, die sich auch schlecht und wackelig draufsetzen lässt. (über das Teil hab ich mich am meisten geärgert...) durch das geringe Volumen dieses Behälters muss oft neues Wasser plus Reiniger nachgelegt werden. Als ich das Gerät nach dem Gebrauch reinigen wollte, passierte dann die letzte Kleinigkeit von vielen, ich wollte mit einem Geschirrhandtuch die Innnseite des oberen Teils trocknen, die Unterseite des Motors, dort befinden sich zwei weisse Nupsis, mit denen man eigentlich den Lamellenfilter für das Trockensaugen befestigen soll. ich wischte darüber, und zwar nicht mit Brachialgewalt, sondern ganz normal, und ehe ich mich versah, brach ein Nupsi ab, eine billige wackelige brüchige Hartplastikkonstruktion. Ich probierte aus, ob ich mit dem losen Nupsi noch den Lamellenfilter befestigen konnte, und das wäre dann wieder eine Mc Gyver Konstruktion gewesen, die gewackelt hätte. In diesem Moment habe ich für mich beschlossen, dieses Pleiten, Pech und Pannengerät wieder aus meinem Haushalt zu entfernen. ich bin sehr enttäuscht von diesem Gerät und werde mir ein anderes anschaffen. :((

Ein guter Wasch-Sauger zu einem faieren Preis

Habe heute erstmals den Wasch-Sauger im Einsatz gehabt und einen doch sehr verschmutzten Teilbereich vom Teppichboden nass zu reinigen. Ein wenig irritierend fand ich die Gebrauchsanweisung; da sollte man dann schon genau hinsehen, um aus den Piktogrammen zu erkennen, welches Zubehör-Teil eigentlich gemeint ist und ob man dieses *modellabhängig* überhaupt hat oder braucht. Kniffelig, weil ich Kraft aufwenden musste, war die Anbringung des Reinigungsmittelschlauchs am Saugschlauch bzw. an den Rohrclips zu befestigen. Da der Reinigungsmittelschlauch doch sehr starr ist und die Clips wenig nachgeben. Die Reinigungsleistung hat mich überzeugt. Schnell war das Reinigungsmittel aufgetragen. Die Geräuschemission fand ich erträglich und hat mich nicht gestört. Das ist absolut o.k. Bei der Dosierung des Reinigungskonzentrats war ich mir mit dem Mischverhältnis nicht so sicher, weil man nicht sehen kann, wieviel 20 ml (die auf 1 l Wasser kommen sollen) eigentlich sind. Habe auch Messbecher zu Hilfe nehmen müssen, weil nicht ersichtlich war, wieviel Fassungsvermögen der Reinigungsmitteltank hat. Fazit: nach anfänglichen Verständigungsproblemen mit der Gebrauchsanleitung war der Wasch-Sauger schnell zusammengebaut. Das Reinigungsergebnis war sehr gut und schnell erzielt. Einen Stern Abzug, weil die Anleitung besser und deutlicher sein könnte. Übrigens: Ein Plastikteil habe ich übrig. Scheint nirgendwo zu fehlen, da es nirgendwo aufgeführt ist. Nach diesem ersten Versuch werde ich den Wasch-Sauger für die Teppichreinigung auf jeden Fall öfter bzw. regelmäßig einsetzen.

Praktischer Haushaltshelfer

Das Gerät wurde bei uns Hauptsächlich für die Teppichboden Reinigung angeschafft also Quasie nur für die Nassfunktion. Das man in dem Preissegment keine Automatische Reinigungsmaschiene erhält erklärt sich von selbst. Flecke lassen sich natürlich frisch und sofort am Besten beseitigen und die Funktionen des Waschsaugers sind dafür vollends ausreichend.Hat man jedeoch Fleckige Teppiche vom Vormieter muss man auch mit diesem Gerät Vorarbeit leisten. Für diesen Zweck haben wir es vorgesehen und das macht das gerät auch sehr gut. Die Teppiche wurden extra mit heissem Wasser, Waschpulver und Schrubber vorbehandelt und dann mit dem Waschsauger abgesaugt.Das funktioniert Super und der Teppich wurde recht Trocken. Diese ganze Erläuterung nur deswegen um sich selbst vor Augen zu halten wofür benötigt man den Waschsauger. Bei Fliesen verbleibt ein feucht Film den man nachwischen sollte. Es ist keine Wundermaschiene aber für den Zweck für den sie angeschafft wurde macht sie ihre Arbeit sehr gut. Daumen nach oben

Sehr gründlich und gut, aber schwer und nervig

Der Sauger hat eine wirklich hervorragende Waschsaugfunktion. Unsere Teppiche und Polster sehen aus wie neu, wenn man sie mit dem Sauger bearbeitet. Dieser Sauger war allerdings schon innerhalb des ersten Jahres defekt (Wasserpumpe). Wir kontaktierten den Kundenservice, erhielten einen Retourenschein und einen Karton zum Selberaufbauen. Dann mussten wir das schwere Ding komplett auseinandernehmen, einpacken und zum Paketdienst schleppen. Er wurde kostenlos repariert. Was mir am Sauger gar nicht gefällt: - Der Sauger fällt um, wenn man sich zu schnell damit bewegt, woraufhin das (Dreck-)Wasser ausläuft. - Er ist sehr laut. - Das Kabel, welches sich schön verheddert, hat keine Aufrollfunktion, sondern muss jedes Mal ordentlich entwirrt und von Hand aufgerollt werden. Dann kann man es über eine Art Plastikhaken hängen. Oftmals fällt es ab, da das störrische Teil bei jeder Windung während des Aufrollens um sich selbst gedreht werden muss. Das gelingt einem nicht immer. Und nervt. In der altmodischen Artikelbeschreibung steht etwas von "Der Sauger für Männer" oder so. Vielleicht mögen Männer lieber klobige Sauger, die Schmutzwasserverteilen und für Tinnitus sorgen. Ich nicht so . :D

Bin sehr zufrieden

Ich war erst etwas genervt von der unverständlichen Aufbauanleitung (wollte es schon fast zurücksenden), habe dann aber glücklicherweise auf youtube ein Video dazu gefunden und es war alles viel einfacher als gedacht. Ich bin wirklich überrascht und zufrieden was alles am Ende in dem Gerät "schwimmt". Auch mit der Saugleistung bin ich vollends zufrieden. Super Preis für 2 Geräte in Einem. Nur der Frischwasserbehälter ist etwas klein, bei 40 qm musste ich 3x nachfüllen. Aber gut, das macht man ja auch nicht jeden Tag.

Preisleistung 👍🏾 ist ok

Schnelle Lieferung. Bedienungsanleitung war leicht zu verstehen und das Gerät war zügig zusammengebaut. Waschsaug Funktion tut was es soll aber mehr Power wäre toll. Trockensaugung sehr gut. Etwas nervig mit dem Filter hin und her zu tauschen von nass auf trocken Funktion aber gut ist nun so. Eine Rezensierung kann in den nächsten Wochen folgen. Das war eine heutige Moment Aufnahme.

Super Thomas Wasch-Sauger BOXER

Habe mir den Thomas Wasch-Sauger BOXER gekauft der hat Gummi rollen, laufen gut und die optik finde ich meine Meinung Super. Material Saugrohr Edelstahl sieht gut aus und der Thomas Wasch-Sauger BOXER hat ein langes kabel und viel Zubehör.

Thomas Waschsauger

Artikel wurde retourniert, leider nicht unser Fall - wenn der einmal umkippt, ist das Wasser überall.

Ein gutes Gerät

Mit dem Wasch-Sauger bin ich sehr zufrieden. Ich brauchte etwas Zeit, bis er aufgebaut war, die Beschreibung war m.E. umständlich. Aber das Gerät ist einwandfrei, ich bin froh dass ich es gekauft habe.

Macht gut sauber.

Beim Aufbau habe ich es mir etwas leichter vorgestellt, aber ging. Teppich ist schön sauber geworden. Die Anschaffung hat sich gelohnt. Im Sommer geht es wieder los!

Tolles Gerät

Ich nutze ihn nur zum reinigen von Polstern und er macht seine Arbeit wunderbar. Beste Investition seit langem, brauche ihn super oft, da ich Hunde habe....

Selbst ist der Mann/Frau

Bringt eine sehr gute Leistung für den Preis. Alles wird sauber und die Wasseraufnahme ist gut , so das der Teppichboden sehr schnell wieder trocken ist

Echtes Saugmonster

Saugt alles auf und das sehr stark , im Vergleich zu anderen enorme Saugleistung , auch die Nassreinigung klappt hervorragend.

Super toller Sauger

Bin sehr zufrieden mit der Saugstärke dieses Saugers. Auch das nass und Trockensaugen hat super funktioniert.

Top Waschsauger!!!

Hatte keinerlei Probleme bei der Montage. Sehr guter Aktionsradius mit 13m sehr gutes preisleistungsverhaeltnis.

Sehr gut 👍👍👍👍👍

Toller Waschsauger mit guter Leistung

Gute Sprüh und saugleistung. Sehr handlich und die Waschsauger bewegt sich gut auf seinen 4 Rollen.

Ich bi. Sehr zufrieden

Etwas größe aber macht sei. Arbeit sehr gut. Bin sehr zufrieden. Ich empfehle immer wieder weiter

Preis-Leistung Top

Habe den Sauger gleich ausprobiert und war sehr zufrieden.Mein Echthaarteppich wie neu

Einfach sehr gut!

Ideal für zu Hause. Hat den Couch und Autositze sauber gekriegt. Kann man empfehlen.

Tolles Gerät :)

Erfüllt all meine Bedingungen für eine Textilreinigung im Kfz.

klasse Sauger für guten Preis

Der Zusammenbau war etwas schwierig. Man musste ganz genau und langsam die Anleitung lesen. Nur nach den Bildern gings nicht. Kleiner Tip für andere Käufer. Erst den Schlauch für die Nassreinigung in die Klipse drücken und dann an den Saugschlauch befestigen. Ansonsten super Sauger. Nassreingung klappt super und der Sauger hat ein sehr gute Saugleistung und lässt sich leicht hinter sich herziehen.

sehr guter, hochwertiger Staubsauger

ich bin positiv überrascht. schnell geliefert. Kinderleicht aufzubauen. Aufbau ist selbsterklärend Leistungsstarke Motor. Kunststoffgehäuse robust. Aber es gibt auch aus meiner Sicht, Entwicklungsfehler: Wasserschlauch steht immer unter Spannung (Bruch an der Knickstelle einprogrammiert) Skalierung im inneren des Reinigungsmitteltank fehlt. und er ist nicht Auslaufsicher: ausgerechnet im Kinderzimmer kippte er um und das verschmutzte Wasser lief raus. deswegen ein Stern weniger

Thomas gewohnte Qualität

zuerst einmal ein großes Lob an den Kundenservice! der erste Sauger wurde geliefert am freitag 14. 12. und er war defekt nun hatte ich gleich angerufen und ein umtausch war ohne Probleme möglich. mir wurde dann gesagt ,dass der Ersatzsauger am Montag den 17.12. geliefert werden soll, gekommen ist er allerdings schon am Samstag den 15.12. Gut nun zum Produkt. Der Sauger hat eine schöne Farbe. er lässt sich schnell und einfach zusammenbauen. Die vielen Aufsätze machen ihn zu einem flexiblen Haushaltshelfer. Ich selbst benutze ihn nur für die Polsternassreinigung da ich noch andere Sauger habe. Die Saugkraft ist sehr gut und er holt gut Schmutz aus den Polstern. Die Reinigung nach getaner Arbeit ist einfach , nur etwas ausspülen und dann abtrocknen lassen. Vom Lautstärkepegel ist er für mein Empfinden nicht lauter als andere Sauger.

Sehr schönes Staubsauger! Weiterempfehlen!

Das ist ein super staubsauger. Perfekt für eine Mutter mit vier Kinder. Hat viel Kraft und saugt die Haare ohne Probleme. Ich kann auch die holzreste vor dem kamin saugen. Ein Stern fehlt weil ein Rohr kam krumm. Sonst ein tolles staubsauger. Bei teppichreinigung ist auch super nur das muss man das Zimmer belüftet halten weil bleibt noch ein bisschen nass. Mein Sofa habe ich auch damit mit wasser gesaugt. Man glaubt nicht wie viel Schmutz raus kommt... Für die Garantie muss man auf Thomas Homepage registrieren und ist in Bearbeitung. Könnte ich nicht. Steht aber drauf geschrieben das dauert noch 8 Tage. Ich hoffe das dann geht's.

Dies ist in den letzten 25 Jahren mein 3. ...

Dies ist in den letzten 25 Jahren mein 3. Gerät dieser Firma. Bin immer noch sehr zufrieden und habe mich wieder für Thomas entschieden. Nachdem beim letztem Gerät die Sprühfunktion nicht mehr funktionierte, musste ein Neues her. Mit der neuen Optik wirkt es modern. Der Waschsauger macht seine Aufgaben sehr gut. Das beiliegende Reinigungsmittel ist immer noch gut, leider gibt es nur noch 500ml dazu, vor einigen Jahren gab es noch 1l.

Der Zusammenbau war etwas schwierig. Man ...

Guter Staubsauger

Super Staubsauger. Gebe leider nur 4 von 5 Sternen da dort kein Aquafilter bei ist, und man den für 48€ beim Hersteller kaufen muss

Super Preis/Leistung

Ich liebe ihn!! Ich benutze ihn hauptsächlich zum normalen staubsaugen (Teppiche saugt er super gründlich ab) und 2 mal im Jahr benutze ich die Wasch Funktion für mein Sofa und die Matratzen ☺️ Auch zum Auto saugen ist er super geeignet! Es gibt viele verschiedene Aufsätze, der Zusammenbau war anfangs etwas schwierig, weil die Anleitung etwas ungenau ist. Für den Preis ist er wirklich top! Kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen.

Ohrenstöpsel währen gut

Das Gerät ist sehr Laut. Im Trockenbetrieb gehts gerade noch aber wenn man die Pumpe einschaltet wird's unerträglich (die armen Nachbarn). Die Saugleistung ist sehr gut (1. Stern) und das Händling ebenso (2. Stern). Die Gebrauchsanweisung hilft nur wenig. Reinigungsmittel, wie in den Werbebildern dargestellt ist, ist NICHT dabei??? Ein Tipp noch für die Schlauchklipps am Saugschlauch, zuerst den kleinen Schlauch einklippsen, man kann die Schellen dann zusammenbiegen, dann passt auch der kleinen Schlauch in seine Führung. Kann aber nichtmehr verschoben werden also passgenau arbeiten ;-) Ich werde das Gerät zurücksenden, hatte mehr erwartet, leider.