BAUKNECHT Mikrowelle MW 49 SL, Grill und Heißluft, 25 l

Bisher schmeckt daraus gar nichts

Egal was wir darin aufgewärmt haben - es hat nicht geschmeckt. Die Konsistenz hat sich zum Nachteil verändert. Tiefkühlpizza machen wir lieber im Backofen. Sorry aber wir sind davon nicht begeistert. 200€ Fehlkauf

Unausgereift

Im Heissluftmodus geht ständig der Lüfter an und aus. Laut Kundenservice wohl ganz normal. Braucht ewig zum Hochheizen und es gibt keine Möglichkeit, die effektive Backzeit einzustellen. Kundenservice ist ausschließlich über WhatsApp erreichbar.

Schlechter Service

Am 28.12.2020 kaufte ich über OTTO die Mikrowelle MW 49 SL, Grill und Heißluft, 25 l. Nach ca. 1.5 Jahren war auf den Rahmen ein Sprung. Über Garantie wurde der Rahmen ausgewechselt. Es wurde mir eine Umverpackung zugeschickt und ich musste die Mikrowellen selbst einpacken und mit der Post an eine Reparaturfirma schicken. Für die Zeit der Reparatur wurde mir kein Austauschgerät zur Verfügung gestellt. Es war für mich sehr schwierig, da ich die Mikrowelle jeden Tag benötige. Nach fast 1 Jahr ging der Rahmen an der gleichen Stelle wieder kaputt. Ich vermute das es da eine Spannung in der Tür oder Gerät gibt. Nach Kontakt mit dem Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dass die Tür des Gerätes nicht mehr repariert wird, da ja die Garantie vorbei ist. Ein anderer Kundendienstmitarbeiter sagte mir, dass die Mikrowelle überhaupt nicht mehr repariert wird. Nach meiner Meinung habe ich einen neuerlichen Garantieanspruch auf die Tür. Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Aussage und überlege, ob ich überhaupt noch einmal ein Gerät von Bauknecht kaufen soll, oder doch lieber in chinesisches Produkt und dieses alle 2 Jahre erneure, da dies im Preis doch wesentlich günstiger ist. Demnächst steht ein Kauf eines Gefrierschrankes an. Ich überlege, ob ich Bauknecht in Erwägung ziehe.

Totales Versagen der Heissluft-Funktion

Seit vielen Jahren benutze ich Mikrowellen mit ( echter ) Heissluftfunktion, hier habe ich mich täuschen lassen! Da die Heissluft durch die Oberhitze oder Grillfunktion erzeugt wird, ist das Ergebnis immer ( oberer Teil von Brötchen . . .oä . .) verbrannt oder schwarz ! Die restlichen Funktionen . . .okay . .. .

Entspricht nicht den Erwartungen bei dem Prei

Bei der Heißluft Funktion sehr schlechte Wärmeverteilung verbrennt von oben obwohl Brötchen etc. noch nicht gar. Keine Umluft. Mikrowelle Funktion ist in Ordnung.

Heißluftfunktion mangelhaft

Leider habe ich mich von den anderen Funktionen blenden lassen. Crisp ok, Mikrowelle gibt es auch bessere. Aber die Heißluft ist indiskutabel. Kuchen noch im normalen Backofen gerettet. Optisch sehr schön, nutzt nur wenig.

Defekt

Tellerhalterung passt nicht mit dem Mikrowellen Teller geht wider zurück. Kaufe mir doch wieder eine Samsung Mikrowelle Pech gehabt Bauknecht.

Lärm

Soll neues Gerät einsenden zur Reparatur .

Es gibt wohl keinen größeren Blödsinn- weltweit.

Schlechte Qualität

Die Pommes werden nicht Crispy sondern nass.