BAUKNECHT Mikrowelle MW 49 SL, Grill und Heißluft, 25 l

Ein toller Alleskönner

Ich bin super zufrieden mit der Bauknecht Mikrowelle. Die Qualität des Gerätes wie auch des Zubehörs sind sehr gut, außer die Zange zum Rausnehmen des Crisp Blechs ist etwas wackelig in der Anwendung aber trotzdem noch alles im sicheren Rahmen. Die Mikrowelle hat sehr viele Funktionen, die mich persönlich am Anfang etwas überfordert haben. Aber nach dem Lesen der Anleitung, konnte ich alles ohne Probleme einstellen und benutzen. Mit dabei ist auch eine Kurzanleitung für alle Funktionen die ich persönlich sehr gut finde und diese auch immer mal wieder zur Hand nehme. Die Crisp Funktion ist mein absoluter Liebling Eier und Speck für das Frühstück in unter 10 min fertig und das ohne großen Dreck. Die Crisp Platte/ Blech hat eine super Beschichtung und kann sehr einfach gereinigt werden. Im Großen und Ganzen ein Top Gerät.

Ich bin zufrieden

Vorneweg, ich habe mir diese Mikrowelle ausgesucht, da ich zu Hause nur einen Gasherd habe, in dem sich das backen und zubereiten von Aufläufen etc. als schwierig erweist (meistens ist der Kuchen angebrannt und die Pizza hat auf niedrigster Stufe ewig gebraucht). Im Vorfeld hatte ich mir eine Samsung Mikrowelle bestellt und musste diese gleich zurück schicken, weil die Tür nicht auf ging und das Material sehr dünn und billig verarbeitet war. Mit der Mikrowelle von Bauknecht bin ich von der Verarbeitung sehr zufrieden, die Tür ist robust und das Design gefällt mir. Die Bedienung finde ich plausibel und ich schätze die unterschiedlichen Programme. Ein Blick in die Anleitung gerade für die Automatischen Programme ist trotzdem sinnvoll. Ich muss allerdings sagen, dass die Mikrowelle ziemlich viel wärme von oben ab gibt, so dass man schauen sollte, dass man die Temperaturen nicht zu hoch einstellt(sonst sind die Gerichte oben schwarz). Die voreingestellen Programme, hauen vom Zeitfaktor, auch nicht so hin, meine Pizza im automatischen Programm war z.B. obwohl ich die richtige Gramm Anzahl eingegeben habe, zuerst nicht durch und später bei der Verlängerung der Backzeit ganz trocken gewesen(da sollte man lieber noch ein wenig herum probieren). Unterm Strich bin ich aber froh, die Mikrowelle gekauft zu haben, ich finde das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings, bewerte ich so, weil ich wie am Anfang beschrieben habe keinen Elektroherd besitze. :)

Gutes Gerät

Die Mikrowelle sieht optisch super aus, benötigt jedoch viel Platz. Wir nutzen überwiegend die Auftau- und Erwärmungsfunktion, was super funktioniert. Der Zubehör zur Mikrowelle ist auch super und umfangreich, nur ein Spritzschutz Deckel ist nicht dabei. Die Lieferung mit Otto ging - wie immer - schnell und unkompliziert.

Sieht gut aus mit viel Zubehör

Die Mikrowelle hat viele Funktionen und eine Bedienungsanleitung ist selbstverständlich auch dabei. Der Crisp Teller ist sehr robust und auch die Dampfgarschale ist sehr gut verarbeitet. Eine so umfangreiche Mikrowelle die so viele Funktionen hat, kannte ich bis dato nicht, aber es vereinfacht das garen ungemein. Da steckt Qualität drin, das sieht man ( Verarbeitung und Optik) und die Programmvielfalt spricht auch für sich.

Qualität zum fairen Preis

Die Mikrowelle ist ein alles Könner mit viel Zubehör und Sieht gut aus. Die Funktionalität/ Bedienung ist schnell gelernt und einfach zu Bedienen. Die Speisen gelingen wie Pizza, Brötchen usw. Nur leider sind keine Rezepte dabei.

Bauknecht Allzweck- Mikrowelle

Hatte dieses Gerät schon mal fast 9 Jahre und habe es bei Otto auch gesehen u. bestellt. Dieses macht etwas mehr Lärm bei dem betätigen der 3D Mikrowelle, funktioniert aber und ich hoffe ebenso lange wie mein voriges gleiches Gerät was ich wo anders damals kaufte. Bin eben von Bauknecht überzeugt.

Ein Zauberautomat

Ich habe das Gerät aufgrund der vielfältigen Funktionen ausgewählt, da wir derzeit noch auf unsere Küche warten. Alle bisher getesteten Funktionen und Programme haben sich ohne Probleme bewährt. Die Anleitung könnte etwas ausführlicher sein, aber ich bin bisher auch so zurecht gekommen. Klare Empfehlung.

Topp

Die Mikrowelle ist vielseitig und der Retter in der Not, wenn man keine Küche hat. Die Ergebnisse werden mit der Zeit immer besser.... nur den Dreh mit der Grillfunktion hab ich noch nicht so richtig raus... eine Bratwust geht schon mal.....

gute Entscheidung

Ich bin zufrieden, sehr viele Funktionen, alles in einem. So spar ich mir den Platz für mehrere Geräte. Ich hätte mir gern einen Knopf o.ä. gewünscht für die Türöffnung, da ich mit den aufziehen der Tür immer das Glas mit meinen Händen schmutzig habe.

Groß und Leistungsstark

Die Mikrowelle hat mich bisher überzeugt. Die Programmauswahl ist vielfältig. Lediglich beim Programm für Pommes habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Ergebnis besser wird, wenn ich die Grammzahl höher wähle als angegeben.

Ersatz für Totalausfall

Eigene praktische Erfahrungen mit dem Gerät fehlen leider, da es nach dem Auspacken sofort von den Kindern wegen guten Gefallens wieder eingepackt und in die deren Wohnung "entführt" wurde. Bisher wurde nur Zufriedenheit geäußert.

Gutes Design

Das Gerät läuft leise und stört nicht. Es hat eine einfache und überschaubare Bedienung. Es hat alle Funktionen die ich brauche. Optisch sehr hochwertig und edel und passt damit prima in meine Küche.

Für das Geld in Ordnung

Das Gerät hat viele Ausstattungfunktionen sowie eine gute Zubehörausstattung und ist absolut weiterzuempfehlen. Nachteilig ist die große Gerätetiefe und das laute Gebläse

Leider hängt die Tür minimal schief auch die ...

Leider hängt die Tür minimal schief auch die Anleitung könnte etwas besser sein aber trotzdem ein super Gerät. Wir hätten nicht gedacht, das das alles so super funktioniert.

Gelungener Kauf

Die Mikrowelle sieht gut aus und ist somit gut in unsere Küche intregiert. Artikel erfüllt meinen Erwartungen. Die Bedienung ist für jedermann verständlich, einfach zu bedienen.

Super tolle Mikrowelle

Super tolles Gerät. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Pommes in der Mikrowelle werden einfach super.

Gefällt

Tolles Gerät mit vieles extra. Preis / Leistung top. Würde ich wieder bestellen. Empfehlenswert

Musste mich an Umstellung von Mikrowelle und Minibackofen einstellen, schade, dass auch bei Heissluft der Teller sich dreht. Sonst alles super

Sehr gute Mikrowelle

Schöne und Schicke Mikrowelle, die leider ein wenig teuer ist. Aber sie funktioniert tadellos und das ist das wichtigste 👍

Guter Gesamteindruck

Mikrowelle mit Grill und Heißluft wie gewünscht. Gefällt auch äußerlich. Leider haben wir nicht die 30cm Abstand zum Hängeschrank beachtet.

passabler kleiner Backofen mit Mikrowelle

Backofen: + funktioniert einwandfrei, sehr gut: Crispplatte - Aufheizen erfolgt mit Grill, bei Lebensmitteln, die in den kalten Ofen kommen (z.B. Aufbackbrötchen) besteht Verbrennungsgefahr, das Gerät gibt nicht deutlich lautes Signal, wenn Aufheiztemperatur erreicht ist. Grill: + nur positiv zu bewerten, tut, was er soll Mikrowelle: + nur positiv Allgemein: Zeiteinstellung etwas umständlich, Drehrad wäre besser Gerät zeigt öfter "door" offen, obwohl dieses geschlossen ist.

praktisch und vielseitig

ein schöner, praktischer und günstiger Artikel, vor allem ein verständliches Display in deutsch

Sehr guter Artikel aus dem Hause Bauknecht

Sehr guter Artikel aus dem Hause Bauknecht Leider muss ich ihn zurückschicken daher vom Volumen zu groß ist

Ein toller Artikel der Spass macht mit einem ...

Ein toller Artikel der Spass macht mit einem sehr guten Preis - Leistungsverhältnis !

Klasse

Die Microwelle ist Super. Eine Bedienungsanleitung braucht man nicht.

Solides Gerät

Schöne, stabile Mikrowelle, die macht was sie soll.

gut

macht was sie soll

Gerät super - Zustellung schlecht

Das Gerät funktioniert super. Allerding habe ich bislang noch nicht alle Funktionsmöglichkeiten getestet. Sehr unzufrieden war ich jedoch mit der Zustellung. In der Sendungsverfolgung wurde die Zustellung nicht angekündigt. Obwohl ich zu Hause war wurde das Gerät einfach vor der Haustür abgestellt und nicht geklingelt. Ich hatte eine Altgerätemitnahme vereinbart. Das Altgerät stand bereits hinter der Haustür bereit, wurde aber nicht mitgenommen, da ja nicht geklingelt wurde. Dann sollte man nicht angeben, das die Altgerätmitnahme erfolgen kann, wenn es dann nicht durchgeführt wird.

Das Gerät funktioniert super. Die Bedienungsanleitung braucht man allerdings am Anfang um die Einstellungen zu verstehen. Wir haben sogar schon Pizza darin gebacken, die brauchte allerdings länger als angegeben. Was mich immens stört ist, daß das Gerät am Ende der eingestellten Zeit nicht aus geht. Die Temperatur geht aus aber nicht der Drehteller und die Beleuchtung.