Krups Kaffeevollautomat EA829G Espresseria Automatic Latt'Espress, mit kompact-LCD Display, integrierter Milchbehälter

Es musste wieder Krups sein

Nachdem unser Krups EA 8107 nach 5 Jahren seinen Geist aufgab und vollkommen auslief, entschieden wir uns trotz gegenteiliger Bewertungen für dieses Modell, augenscheinlich neuerer Generation. Lieferung erfolgte am nächsten Tag, Einrichtung war durch unsere Erfahrung mit dem Vorgänger kinderleicht. Das Mahlwerk ist viel leiser und durch das Display und den Milchaufschäumer wirkt das Gerät viel hochwertiger, obwohl der Preis absolut annehmbar ist. Den vollen Preis hätten wir wohl auf keinen Fall bezahlt. Nach unseren Recherchen liegt die durchschnittliche Lebenserwartung für Kaffeevollautomaten bei 5 Jahren, von daher also absolut okay. Ein weiterer Kaufgrund war die Kulanz von Krups trotz eines Steinschadens am Mahlwerk kurz vor Ablauf der Garantie unsere Maschine noch einmal einer umfangreichen Generalüberholung zu unterziehen und dies vollkommen unentgeltlich und sehr zügig. Wir waren mit dem Vorgänger schon sehr zufrieden und werden nun mal schauen ob das neue Gerät mindestens genauso lange durchhält. Optisch auf jeden Fall wieder ein Hingucker in der Küche und der Kaffeegeschmack ist für uns bei beiden Krups Geräten top. Der integrierte Milchbehälter funktioniert entgegen anderer Rezensionen wunderbar, die Einstellung auf dem schwarzen Deckel ist nur schlecht zu sehen und deshalb bemängeln viele Bewerter den dünnen Milchschaum. Stellt man jedoch richtig ein ist der Milchschaum perfekt. Ebenfalls zu beachten ist der Mahlgrad des Kaffees, jeder kann ihn für seinen Geschmack individuell einstellen! Durch unsere Vorgänger Krups wussten wir das und konnten so unsere perfekte Mundigkeit des Kaffees einstellen. Rundum ein tolles Gerät, technisch ausgereifter, optisch ein Eyecatcher und preislich nur 90 Euro teurer als sein 5 Jahre alter , jetzt kaputter Vorgänger!

Toller Kaffeevollautomat von Krups

Für den Preis den ich bezahlt habe Bombe, zum original Preis würde ich sie nicht kaufen. Bin mit dem Geschmack vom Kaffee und Cappuccino sehr zufrieden. Der Milchschaum ist sehr cremig. Man kann zwischen 3 Stufen die Kaffeestärke einstellen. Stufe 1 ist für mich schon voll ausreichend. Hab schon das Gegenteil gehört, was ich so nicht bestätigen kann. Der Espresso demnach also auch voll spitze. Für den Preis sollte eine Maschine aber mehr können, zb heiße Milch Latte und Latte Macchiatto. Sie ist sehr leicht zu reinigen, sollte auch einmal am Tag gemacht werden, da der auffangbehälter sonst überläuft. Es gibt aber einen Schwimmer im bereich des Abtropfgitters der anzeigt das der aufangbehälter voll ist. Auch die ersten Schritte und die weitere Bedienung ist sehr unkompliziert. Zudem ist sie von der Tiefe her nicht so Platzraubend wie andere hersteller ein absolutes + Ich habe die Maschine erst ca 2 Wochen. Also abwarten was die Zeit bringt. Von mir 4 Sterne und sehr zu empfehlen

Hier stimmt nicht nur der Preis!

Wir haben den Kaffeevollautomaten jetzt seit einem Monat täglich im Gebrauch und sind voll uns ganz zufrieden. Der Kaffee schmeckt und auch der Cappuccino ist top, der Milchschaum passt. Wir haben im Büro ein deutlich höher preisiges Gerät und da ist nichts besser. Die Bedienung und die Reinigung ist Kinderleicht und auch der viel umschriebene knifflige Milchschlauch stellt für Leute die keine zwei linken Hände haben kein Problem da. Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen. Das Design ist schön schlicht und passt von der geringen Größe her auch in die kleinste Küchenzeile. Durch die geringe Größe passen leider keine allzu großen Tassen drunter aber dem sollte man sich im Vorfeld bewusst sein. Zu diesem Preis ist das Gerät wirklich Spitze.

Wir sind begeistert 🤩 im Vergleich zu der D'Longhi ist sie vieeeel besser. Die Maschine ist in der Handhabung super einfach, macht im Vergleich nicht viel krach, das mahlen der Bohnen hat bei jeder Maschine seine Lautstärke. Der gesamte Kreislauf wird nach jeder Tasse kurz durchgespühlt, und landet in der auffangschale, wodurch man sie nie aus den Augen verlieren sollte, um sie zu leeren, das war für mich eine Umgewöhnung, finde ich aber Top, so hält die Maschine länger. Das Cappuccino System ist separat, was ich toll finde. Ein Knopfdruck und man hat ein Cappuccino. Das Milchsystem ist in der Reinigung super einfach, ein Teil reinigt die Maschine und den Rest erledigt man selbst. Die Milch nehme ich kalt aus dem Kühlschrank 1,5% der Schaum ist bis zum Schluß in der Tasse, einfach nur ein Traum. Selbst mein Besuch freut sich immer auf eine Tasse Cappuccino.

Tolle Maschine

Ich besitze den Vollautomat jetzt seit Januar und bin voll zufrieden, bloß mir ist es noch nicht gelungen die Milch richtig auf zu schäumen, bei mir ist sie sehr flüssig, habe verschiedene Milch Sorten probiert. Vielleicht hat ja jemand auch das Problem.Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Vollautomat

Guter Kaffeevollautomat

Alles hat funktioniert, die Wasserhärtegrad Bestimmung war super, das installieren bzw. die Zusammensetzung der Michschaumfunktion war simpel und der Kaffee Crema sowie der Cappuccino können sich sehen lassen. Wir empfehlen das Gerät für alle die sich einen Vollautomaten anschaffen möchten.

Ein Nicht schlechtes Artikel

Die Maschine ist schön, klein und praktisch, macht gute Kaffee und Espresso, spiel und reinigt sich automatisch aber leider kann mann mit die Maschine kein Cappuccino zubereiten weil die kein Milchschaum in die Tasse spritzt sondern lediglich heiße Milch, deshalb musste ich die zurückschicken.

Kaffeevollautomat zum guten Preis

Maschine macht was sie machen soll leckeren Kaffee . Der Milchbehälter hätte besser intirgiert werden sollen d.h bessere Platzierung und einfacher zu bedienen , aber trotzdem der Cappuccino ist echt lecker und der Milchschaum richtig gut . Bin mit den Vollautomaten bis jetzt zufrieden

Nicht ganz meinen Vorstellungen

Die Maschine ist nicht schlecht , macht guten Kaffee oder Cappuccino , aber für ne große Tasse macht sie 2 Zyklen das ist ungewohnt da meine ersten Vollautomaten immer ne große Tasse auf einmal brühten, daher ist sie auch viel langsamer , ansonsten ist die Bedienung sehr einfach

Ein doller Kaffeevollautomat

Der Kaffeeautomat ist sehr schön und nicht so groß. Auch die Varianten der Kaffeezubereitung sind sehr einfach und gut zubereitet. Bei der Erstinstallation gab es kleiner Probleme, jedoch konnten diese behoben werden.Hoffe doch, dass das Gerät hält, was es verspricht!

Tolle Maschine

Super guter Automat. Man muss allerdings die Beschreibung erstmal ganz lesen und dann Schritt für Schritt vorgehen. Ich wollte schnell alles einstellen und da kam ich etwas ins Schleudern. Aber wenn sie erstmal läuft ist alles Klasse. Würde ich immer wieder kaufen.

Ein toller Kafffeevollautomat

Der Kaffee schmeckt super!!!! Die Hinweise während der Menüführung (Digitalanzeige) waren einfach bis hin zum Datum sowie Vorbrühautomatik (Timer f den morgenlichen Kaffee). Allerdings die Handhabung f. Milchschaum / Cappuccino war ziemlich irreführend, die mitgelieferten Bildchen nicht so eindeutig. Nach einigen Stunden hatte ich mich dazu entschlossen, mir bei Youtube einen Film hierzu anzuschauen mit "Aha-Effekt". Ein weiteres Manko ist für mich der Wasserfilter, der nicht im freien Handel (wie Brita) zu erwerben ist. Das finde ich sehr schade. Ansonsten ist die Maschine klein + kompakt. Die Digitalanzeige grüßt + verabschiedet sich und weist immer rechtzeitig darauf hin, wann Auffangschale +Kaffeesatz-Behälter entleert werden müssen. Ich hatte vorher einen Delonghi - Kaffeeautomat + ich muss sagen, dass der Kaffee mit der Krups besser schmeckt. Cappuccino habe ich wegen des Aufwands noch nicht probiert

Enttäuscht..

Nach langer Zeit wollte ich mir mal wieder eine Vollautomatische Kaffeemaschine leisten und entschied mich für Krups. Kaffee macht sie echt guten aber der Milchschaum ist echt lächerlich. Dazu braucht man echt keinen Milchbehälter. Schade

Kaffeevollautomat zu einem super Preis

Dieser Kaffeevollautomat ist von der Bedienung her sehr einfach zu bedienen und von daher auch sehr zu empfehlen. Auch optisch ist der Vollautomat ein kleines Schmuckstück. Ein weiteres Argument für den Kauf war natürlich auch der super Preis.

Kaffeevariationen vom Feinsten...

Toller platzsparender Automat für den totalen Kaffeegenuß.Einziger Nachteil muß mir kleinere Lattegläser kaufen.Meine Alten passen nicht darunter...sollten die Größe von Kaffeebechern,große Kaffeetassen haben.Ansonsten nix zu meckern.

Ein toller Artikel und ein Superpreis

Das einzige ist nur, das das Mahlwerk ein bisschen zu laut ist. Ansonsten ist es ein toller Artikel. Wenn man mal was vergisst wird man darauf hingewiesen. Kaffee schmeckt sehr gut und ein schönes Aroma. Ich werde ihn weiter empfehlen.

Nie wieder

Kaffee schmeckt sehr bitter, der Michschaum ist die erstern ein zwei mal sehr gut dann kommt nur noch Milch. Habe die Maschiene nach zwei Tagen zurück geschickt. So was geht gar nicht für den Preis.

Spitze kaffeevollautomat

Hat mich überzeugt durch die angenehme Farbe. Preis Leistung ist top. Schnelle einfache Montage und Reinigung des Milchschlauchs. Ist beim mahlen der kaffeebohnen nicht zu laut. Kann ich nur empfehlen

Tolles Teil

Das Einstellen hat gut geklappt. Die Maschine sieht gut aus und der Kaffee schmeckt. Für den Angebotspreis unschlagbar.

kein toller Artikel

Anfänglich war ich von der Maschine überzeugt, die dann leider nach ein paar Brühvorgängen die Funktion einstellte. Nach einer Woche keine Kaffeeherstellung mehr. Maschine wurde zurückgesandt.

Es kommt auf die Bohne an

Zuerst war ich etwas geschockt, als ich die Bedienungsanleitung gesehen habe. Als ich den Automaten (er heißt übrigens Harm-Ingo von der Säbener) dann aber angeschlossen hatte, hat er mich durch die Installation geführt und es war kinderleicht. Alles ist nach dem eigenen Geschmack einstellbar (Stärke, Milchmenge). Ich finde es perfekt! Letztlich ist der Geschmack abhängig von der Bohne... ich bevorzuge Tchibo und freue mich stets auf eine frische Tasse Kaffee. Auch Freunde kommen mittlerweile gern auf ne Tasse Kaffee ☕ Insgesamt also total empfehlenswert. Harm-Ingo ist mein erster Kaffeevollautomat und ich bin jedes Mal wieder total begeistert 😍

Schöne kompakte Maschine

Die Kaffeemaschine wurde sehr schnell geliefert. Ich hatte bis jetzt keinen Vollautomaten und musste mich erst in die Bedienung einlesen. Aber alles wurde schrittweise erklärt, somit kein Problem.

Kompakt, Übersichtlich und einfache Bed

Leicht zu verstehen und bedienen, Kaffee zwar sehr stark aber Wassermenge kann angepasst werden. Milchschaum sehr gut. Nachteil: Brühgruppe kann nicht von Hand gereinigt und gewartet werden.

Enttäuscht

Maschine ist sehr laut Brühgruppe lässt sich nicht Reinigen. Milchschaum wird auch fast nie was viel zu umständlich zum reinigem. Habe was besseres für das Geld erwartet.

Ein super toller Kaffeevollautomat

Ich bin einfach begeistert von diesem Gerät. Passt super in meine Küche und was das besste ist das der Kaffee einfach nur super schmeckt. Die Installation wahr auch ganz einfach

Kaffeeautomat

Das ist ein Kaffeeautomat der Sonderklasse.Er macht das was ich möchte .Erstklassigen Kaffee und einen Supertollen Capuccino.Also: alles suuuuper. Möchte keine andere mehr haben.

Der beste Kaffeeautomat; den ich je hatte!

Ein Knopfdruck und der Capuccino ist fertig. Will man normalen Kaffee, ist es noch einfacher. Ich hab noch nie soviel leckeren Kaffee getrunken. Wer sie hat, gibt sie nie mehr her!

Der kaffee aus dieser Kaffeemaschine ...

Der kaffee aus dieser Kaffeemaschine schmeckt sehr gut und man kann viele verschiedene Kaffee Sorten davon machen ob es ein latte Machiato ist oder ein Cappuccino

Toller Artikel, aber....

Was für ein Genuss. Einfache Bedienung, nicht kompliziert. Nur der Einsatz der Milchdüse für den Cappuccino hatte am Anfang Problemchen gemacht. Sonst bin vollkommen zufrieden.

Ein toller Artikel, welcher uns gefällt.

Ein echtes Preis- Leistungsverhältnis. Einfache Bedienbarkeit, vor allen für uns, da wir starke Kaffeetrinker sind. Echt super, können wir nur weiter empfehlen. Danke Otto