trendteam Sideboard Canyon, Breite 219 cm

Erfüllt meine Erwartungen

geräumiger Schrank, gesehen und direkt verliebt. es waren einige Beanstandungen, die von Otto aber sehr schnell behoben worden.

Schweden macht es einfach besser

Ich habe den Artikel aufgebaut (was tut mann nicht alles für die Familie, happy wife happy life und so), und zugegebenermaßen bin ich allen Aufbaumöbeln, die nicht von einem großen Marktbegleiter von Otto aus Schweden kommen gegenüber sehr kritisch eingestellt. Meine Erfahrung hat sich wieder bestätigt. In der Aufbauanleitung fehlen Schritte (zwischen 9 und 10). Daher musste ich mehrmals wieder Schritte zurück gehen. Dazu werden einem zu viele Möglichkeiten gelassen, Fehler zu machen. Ich habe schon 3 Küchen aus Schweden aufgebaut (und X andere Möbel), die waren alle wesentlich leichter zu montieren. Die mitgelieferten Schrauben und sonstigen Montageartikel sind aber von annehmbarer Qualität. Immerhin sind mir keine Schraubenköpfe zerplatzt wie bei einem anderen deutschen Möbelhaus. Ansonsten schließen die Schubladen aktuell recht angenehm (nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht), der Geruch hält sich noch in Grenzen. Das gesamte Produkt ist recht massiv, leider aber nicht die Böden der Schubladen. Sowas schlaues wie die Türdämpfer aus Schweden gibt es leider auch nicht.

Tolles aussehen

aber dann stellt sich beim zusammenbauen heraus, daß manche Bohrungen nicht genau sind. Die Blende z.B. geht hoch u. runter. Ich habe dann den Otto- Kundenservice auf diesen Makel hingewiesen ( auch mit einem Bild) u. wir haben uns geeinigt, ein wenig vom Preis abzulassen. Dadurch passt die Tür nicht u. ich musste die Unterseite mit der Raspel bearbeiten. Ich meine, es ist ein " Montagssideboard". Die Montageanleitung ist nicht detailliert, es fehlen Arbeitsschritte. Aber jetzt steht es u. es sieht nicht mal wuchtig aus. Das Geschirr vom Regal konnte alles ins Sideboard abgestellt werden. Die Griffe sind Spitzenklasse u. die Schubladen haben viel platz für Besteck u. kleinkram. Nur ich weiß, was das für mühevolles arbeiten war. Aber begeistert sind die Leute wenn sie das Sideboard sehen.

Schönes Sideboard, aber.....

Das Board sieht gut aus wenn es steht. Aber der Aufbau gestaltete sich schwieriger als gedacht. 1. Die Spaltmaße lassen teilweise zu wünschen übrig, besonders bei den Abschluss-Leisten, denn die waren fast 1 cm zu kurz. 2. Es fehlte der komplette Schraubensatz für die Einschubleisten der Schubladen ( wurde selbst im Baumarkt nachgekauft). 3. Die Bohrungen für die eben diese Leisten waren allesamt falsch vorgebohrt. Dadurch ließ sich die unterste Schublade nicht mehr einschieben da sie um 1 cm zu tief war und dadurch am Rahmen anstand. Also mussten alle Einschübe wieder raus und um diesen 1 cm höher gesetzt werden. War ne Menge Arbeit. 4. Die Aufbauanleitung ist nicht immer ganz klar verständlich und chronologisch nachvollziehbar. Insgesamt bietet das Sideboard eine Menge Stauraum und sieht auch ganz gut aus, wenn es denn mal fertig dasteht. Für den Preis kann man wohl auch nicht mehr erwarten. Würde es wohl eher kein zweitesmal kaufen

Sideboard

Der Schrank hat sehr viele verarbeitungsfehler. Löcher für die Zwischenbretter verschiedene bohrungen.