SIEMENS Bodenstaubsauger Z 3.0 VSZ3B212, Made in Germany, Hygiene-Filter, kompakt, 700 W, mit Beutel, hohe Saugkraft, spezielle Hartbodendüse, integriertes Zubehör, schwarz

Vom Vorgänger etwas Besseres gewohnt

Eins vornweg: Die Saugleistung ist 1A, wie ich es bereits vom Vorgänger gewohnt war. Doch dann hört das Positive auch schon auf. Für große Leute zu klein - selbst mit auf maximal ausgezogenem Rohr. Einfachste Steckverbindungen, die extrem wackelig sind; keinesfalls, wie auf dem Bild angezeigt. Mal sehen, wie lange das hält...

Immer öfter Retour-Ware

Leider bekommt man immer öfter retoure-Ware zugeschickt. Ich habe sofort gesehen, dass dieser Straubsauger schon mal benutzt ist. Ich habe das Paket gar nicht erst weiter aufgemacht. Verklebt und zurück. Vorher genau dasselbe bei Amazon erlebt, auch retour-Ware bekommen. Jetzt werde ich mir direkt bei Media Markt einen Staubsauger kaufen. Mit online-Kauf bin ich erst Mal bedient....

Mangelhaft

Punkte gibt es einzig für's Design, ansonsten keine. Kein normaler Saugvorgang möglich, da das Gerät am Teppich kleben bleibt und ihn ständig anhebt. Auch auf glattem Boden ist eine Hin-und -Her-Bewegung des Saugrohres nicht möglich.

Unpraktisch, Bürste zu klein

Für grössere Wohnungen ungeeignet, da ziemlich kleine Bürste. Insgesamt machen sämtliche Verbindungen einen recht hakeligen, unsoliden Eindruck. Gehört in die Kategorie "Billiggerät".

Saugleistung mittelmäßig, Bürste kratzt

Den Staubsauger kurz geprüft. Die Saugleistung ist mittelmäßig. Die Bürste ist sehr schlecht. Sie ist hart und kratzt sowohl auf Hartböden als auch auf dem Teppich. Der Staubsauger geht zurück.

erwas besseres erwartet

Sauger an sich sehr gut, aber auf Teppichböden eine Katastrophe. Gleitet nicht, sondern stockt beim saugen

NIE WIEDER

LEIDER NICHT EMPFEHLENSWERT WAR EIN GESCHENK LEIDER SCHWACH IN DER LEISTUNG SOWIE AUFMACHUNG

Nur für glatte Böden

Saugstark auf glatte Böden aber auf Teppich nicht die 700w merkt man überhaupt nicht