SIEMENS Bodenstaubsauger Z 3.0 VSZ3B212, Made in Germany, Hygiene-Filter, kompakt, 700 W, mit Beutel, hohe Saugkraft, spezielle Hartbodendüse, integriertes Zubehör, schwarz

Produkt ok - Service schlecht!

Tolles Produkt - ABER (!!!) Artikel wurde NUR im Originalkarton zugeschickt. Das heißt, es war kein Karton zum Schutz des Artikels während dem Versand vorhanden! Das sollte eigentlich selbstverständlich sein!

Energiesparsamer Powersauger

Der Sauger hat mich überrascht...tatsächlich ist er extrem saugstark mit nur 700 watt! Sehr erfreulich! Das Gehäuse selber erscheint mir allerdings nicht sehr stabil, sieht aus wie billiges Plastik. Wenn man die Klappe zum Staugsaugbeutel öffnen will, hat man fast Angst etwas abzubrechen. Die Saugbürste wird nur lose eingesteckt und sitzt nicht ganz stabil am Rohr. Positiv : leichtgängige Rollen und ein schönes langes Kabel.

So lala

Der Staubsauger saugt gut auf Parkettboden, Laminaten oder auch dem Fliesenboden im Bad. Aber in 2 Räumen haben wir Teppichböden und saugt der Staubsauger definitiv schlecht :( Wenn man den Sauger so einstellt, dass er stark saugt, dann kann man mit ihm nicht mehr über den Teppichboden gleiten … er saugt sich fest und man kann ihn auch bei großer Kraftanstrengung kaum hin und her bewegen. Wenn man ihn dann schwächer einstellt, dann lässt er sich gut über den Teppich bewegen, aber die Saugleistung ist dann viel zu schwach und der ganze Schmutz bleibt im Teppich. Von daher kann ich diesen Sauger NICHT weiter empfehlen … schade, da die Bewertungen eigentlich auf einen guten Sauger schließen ließen.

Für den Preis ok !

Würde den Staubsauger nur weiterempfehlen wenn man wenig Teppiche zu saugen hat. Die saugkraft ist akzeptabel. Was mich aber am meisten stört ist,das man keinen Lüftungsschlitz am Saugrohr hat. Wenn man dünnere Teppiche absaugen möchte muss man den Fuß auf den Teppich stellen , sonst hebt er sie an. Man kann natürlich die saugstärke am Rädchen regeln , ist aber sehr umständlich. Will man Langflorteppiche absaugen ,so wie ich sie habe ,wird die Sache schon sehr mühsam. Die Bürste hat nicht die beste Qualität , und man muss schon sehr viel Druck ausüben ,um das Gefühl von sauber zu bekommen ! Hatte schon bessere Staubsauger in der Preisklasse! Das positive ist die wirkliche lange Kabel. Mein Fazit ! Für den Reduzieren Preis gerade noch ok.

Kann man gebrauchen

Generell ist das Gerät gut verarbeitet, aber mir ist es zu "nervig-laut" und klebt saugend am Boden, so das dass staubsaugen jedesmal ein Kraftakt darstellt.

Gibt mit Sicherheit günstigere!!!

Finde den Staubsauger mit dem Zubehör sehr einfach verarbeitet, hatte mir ihn besser vorgestellt. Deshalb zurückgesendet!

Guter Staubsauger mit kleinen Makeln

Eigentlich ein super Staubsauger mit guter Saugleistung. Leider hat man bei der Entwicklung des Gehäuses etwas an Material gespart. Die Halterung für die Saugdüse am Boden des Gehäuses ist so dünn, dass Sie bei uns schon nach kurzer Zeit rausgebrochen ist. Ist aber ein grundsätzliches Problem und tut der Funktion "Saugen" keinen Abbruch. Das Vorgängermodell war bezüglich der Halterung hochwertiger ausgelegt.

kann ich leider nicht weiterempfehlen

ein kleiner leichter wendiger Staubsauger mit guter Saugleistung. Leider löst sich immer wieder der Fuß vom Rohr und man kann so nicht störungsfrei saugen. Leider wieder zurück.

An sich gut ... aber

Das Gerät an sich ist gut, leise, leicht und gut zusammen zu bauen. Aber es fehlt am Staubsaugerrohr ein Ventil um die Ansaugkraft zu reduzieren. Selbst auf niedrigster Stufe war das saugen körperliche Schwerstarbeit weil sich die Bürste so an den Boden ansaugte, dass es, selbst auf niedrigster Stufe in Schwerstarbeit ausartete. Schade.... Gerät ging zurück.

----------

Man erhält ein anderes Modell anstatt das welches Abgebildet ist.

ganz ok

Der Staubsauger sieht gut aus und funktioniert auch gan ok aber im vergleich zu mein Boch Staubsauger was ich bisher hatte nicht sooo perfekt. Trotzdem bin zufrieden.

Eigentlich gut

Eigentlich ein guter Staubsauger, aber hab mich dann aufgrund der etwas besseren Qualität doch für ein anderes Modell entschieden.

guter Durchschnitt

Preis Leistung ist OK. Der umschaltbarer Saugfuß schrabt auf dem Laminat. Die Saugkraft ist durchschnittlich. Ansonsten alles OK.

Staubsauger

Es ist manchmal sehr laut und gibt das Gefühl ob es kaputt ist

Mäßig !

Leider zurück, viel zu laut + quitschend, nicht besonders saugstark, habe was Besseres erwartet!

Schlechte Saugkraft

Schlechte Saugkraft und kratzt auf dem Parkett. Bleibt auf den Teppichen hängen .

Gut

Ich mag sehr die Staubsauger weil ich kann einstellen so wie ich will.

Guter Artikel

Ich bin zufrieden mit diesem Staubsauger. (Ok für den Preis)