Betttuch Merkur 0006, Irisette, Feinbiber, Gummizug: ohne, (1 Stück), aus Fein-Biber ohne Gummizug

Färbt extrem ab!

Eigentlich ist es ein schönes, warmes, flauschiges Laken und mit dem Material an sich bin ich zufrieden. Aber dieses Laken färbt so entsetzlich, dass jeder Pluspunkt dadurch verloren geht. Vor dem 1. Benutzen wusch ich dies Laken bei lediglich 40 Grad (bis 60 ist laut Beschreibung möglich) und es lief blutrotes Wasser ab. Am Ende des Waschganges hatte ich sehr viele Flusen in der Waschtrommel. Beim 1. Benutzen -ich schlief in heller Schlafkleidung, färbte das Tuch durch die Bewegungen nachts im Bett auf den Schlafanzug über. Am Rücken und Pobereich war der Schlafanzug rosa. Mittlerweile wusch ich das Laken bei 60 Grad insgesamt noch weitere 5 Mal, das Fusseln ist weniger geworden, allerdings kann man das Laken immer noch nicht mit anderen Dingen gemeinsam waschen, dann haften an denen teils die Flusen an und es färbt immer noch - nach insgesamt 6 Wäschen! Ich bin drauf und dran nach der jetzigen Benutzung das Teil nicht mehr zu waschen, sondern in den Müll zu werfen.

Weich und flauschig

Von allen Bett-Tüchern, die ich bisher gekauft habe, scheint das hier die beste Qualität zu haben. Ein sehr dicker und weicher Stoff, und auch der Saum ist ordentlich vernäht. Das einzige Manko ist für mich, dass ich mir die Farbe etwas kräftiger und leuchtender vorgestellt habe. Aber das letztendlich auch Geschmackssache. Was ich noch anmerken möchte: In der Produktbeschreibung durch OTTO wird das Bett-Tuch einmal als Spannbetttuch und einmal als Spannbettlaken bezeichnet. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Es ist ein "gutes altes" Bettlaken ohne Gummizug, welches ich mir bei Bedarf jederzeit wieder bestellen würde.

Kuschlig durch den WInter

Ich habe das Bettlaken vor ein paar Monaten gekauft. Es kam gut verpackt bei mir an. Das Material aus Feinbiber fühlt sich angenehm an, ist jedoch ziemlich dick, was mich persönlich überhaupt nicht stört. Was mich aber gestört hat: ich habe den Bezug erst ein paar mal alleine in der Maschine durchgewaschen, da mir klar war, dass die rote Farbe erst noch etwas abfärben kann. Dann war ich mir sicher, dass ich das Laken endlich mit zu den anderen Sachen in die Waschmaschine legen kann und... naja jetzt habe ich jede Menge rosa Hand- und Geschirrtücher. Mein Fazit: Sehr angenehmes und kuschliges Bettlaken, aber unbedingt separat waschen.

schönes Laken

Ich habe dieses Bettlaken zu meiner neuen Bettwäsche bestellt und freue mich nun auf den Winter. Die Farbe leuchtet und das Laken fühlt sich sehr angenehm an. Nach der Lieferung habe ich es gewaschen. Weder die Form noch die Farbe haben sich verändert. Ich werde es mir noch einmal bestellen. Ich bin sehr zufrieden.

Kuschelig und tolle Farbe

Es ist gut, daß es noch Alternativen zum Spannbetttuch gibt! Das Laken macht einen sehr stabilen Eindruck, wir werden es sicher auch auf Reisen mitnehmen, denn es ist auch als Decke, Überwurf o.ä. z.B. in einer Ferienwohnung gut zu verwenden (ist auch sehr schön groß)!

Spitzen Bettlaken

Habe sehr kuschelige und endlich auch mal dicke Qualität erhalten. Endlich ist ein einfaches und ordentliches Wegpacken der Ware möglich, da kein Spannbett-Tuch. Bin begeistert und kann nur weiterempfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis o.k.. 21.01.2017

Sehr gut!

Ich bin so froh, dass diese einfachen Laken ohne Gummizug noch hergestellt werden. Das schönste Spannbetttuch nutzt auf einer Schlafcouch nämlich gar nichts. Kurzum: Sehr gute Qualität, satte Farben, sauber verarbeitet. Bügelfrei? Naja. Bedingt.

Flauschig und kuscheliges Laken.

Sehr weiches Material

Nutze dieses Laken als dünne Sommerdecke an heißen Tagen. Nach der ersten Wäsche nicht mehr ganz so kuschlig, aber immernoch weich und angenehm auf der Haut. Nicht zu dünn, nicht zu dick.

Endlich mal was kucheliges!

Ich habe mir gleich 2 Stück gekauft, wobei das hellblau eher helllila ist. Trotzdem würde ich sie wieder kaufen. Die Größe stimmt, sie sind kuschelig und nicht zu dünn.

Könnte mich totlachen ...

im Waschettiket steht ernsthaft "...VON RECHTS WASCHEN..." 🤣🤣🤣 Ich hoffe das ist kein Qualitätsmerkmal 🙈✌

angenehmes Bettlaken

Der Stoff des Bettlakens ist sehr angenehm und weich, passt durch nicht vorhandenen Gummizug - so wie auch gewollt - perfekt auf meine Gästecouch.

Sehr weiches und angenehmes Material. Aber eher für den Winter als für den Sommer geeignet, da es etwas dicker ist.

flauschiges Bettlaken

Farbe entspricht der Abbildung, sehr angenehmes weiches Bettlaken, werde es mir noch in anderen Farben kaufen.

Feinbiber - immer eine kluge Sache!

Der Artikel entspricht unseren Erwartungen - gute Qualität, angenehmer Stoff und eine freundliche Farbe.

Hervorragende Qualität !

Das Bettlaken hat sehr gute Qualität und schöne Farbe, passt gut zu meiner Matratze. Empfehlenswert !

Nach längerer Suche bin ich nun fündig geworden, ein Laken ohne Gummizug. Leider nicht bügelfrei.

toller artikel

ein sehr schönes Bettlaken, gute Qualität, und flauschig. ich benutze es für meine massageliege

superweich

Der Bettlaken ist sehr angenehm, weich. Der Stoff ist dick. Sehr schön, ich bin sehr zufrieden.

Schön....

Sehr schönes Laken, sehr weich, gute Qualität für den Preis....würde ich wieder kaufen

Super Bettlaken

Das Laken hat eine sehr gute Qualität. Schön 'flauschig' , fühlt sich gut an.

Der Artikel ist sehr Gut.

Ich würde ihn wieder kaufen auch die Farbe ist in ordnung.Die kualietät ist super.

Top Qualität

Ich bevorzuge Laken da überall einsetzbar. Sehr schöne weiche und warme Qualität.

sieht toll aus

die Qualität ist sehr gut , schön weich und flauschig ,nur ein bisschen zu teuer

Tolles Produkt

Gutes Material, gut auf der Haut zu vertragen. rutscht nicht und knubbelt nicht.

sehr gut Qualität

das Bettlaken ist sehr hochwertig, nicht dünn und lässt ich wunderbar waschen

Tolle Qualität

Kuschelig warmes Bettlaken für meine Mama, welches ihr super gut gefallen hat.

Perfekt für Winter

Perfekt für Winter, sehr weich und schön. Die Größe ist optimal für uns.

Super Ware

Ich benutze es nicht als Laken sondern als Tagesdecke für mein Autobett.

Gute Qualität, leicht zu waschen, trocknet schnell und angenehm weich