Prophete Fahrradkorb

Rostet nach dem ersten Regenschauer

Diesen Korb habe ich mir aufgrund der praktischen Form gekauft. Leider hat das Gitter schon nach dem ersten kleinen Regen das Rosten angefangen, das Produkt ist also nicht empfehlenswert. Ich wollte da eigentlich auch mal eine Jacke oder einen Stoffbeutel reinlegen.

ein schöner Korb

ein toller Korb ,einziger Nachteil ist dass man mit der Anbringung leicht ins schwitzen kommt und Fingerspitzengefühl braucht,besser ist es man baut ihn zu zweit an,preis ist ok

Ein KLasse Artikel !

Lieferzeit keine 5 - 6 Tage sondern bis zu 15 Tage Einfach zum Montieren, sehr stabiel. Zum weiterempfehlen !

Stabil

Ein schöner Fahrradkorb, sehr stabil und die Montage war auch einfach, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr gute Qualität, das befestigen war etwas ...

Sehr gute Qualität, das befestigen war etwas schwierig, aber sehr stabil und groß

geräumiger und stabiler Fahrradkorb

Wir haben diesen Fahrradkorb zu einem 24er Fahrrad bestellt, damit unsere Tochter auch den Weg zur und von der Schule sicher und ohne störenden Schulranzen auf dem Rücken fahren kann. Der Anbau an den Gepäckträger war relativ leicht zu bewerkstelligen und die Funktionalität ist grandios. Nicht nur der Schulranzen passt hinein, auch der Rucksack für den Sportunterricht bzw. das Training findet hier noch Platz. Wir sind zufrieden und unsere Tochter glücklich.

Schlechte Montagebeschreibung

Schöner Fahrradkorb, leider ist die Montagebeschreibung so schlecht, dass man selbst zu zweit nicht in der Lage ist, diese zu verstehen, geschweigeden den Korb am Fahrrad zu besfestigen.

toller Artikel

Sehr tolles und großes Fahrradkorb, würde es weiter empfehlen, da der Artikel einfach nutzbar und leicht zum anbringen.

Stabiler Fahrradkorb, zufriedene Kundin

Beim Anbauen des Fahrradkorbes hatte ich ein paar Schwierigkeiten, da der Gepäckträger noch mit einem Federbügel ausgestattet war. Diesen konnte ich aushaken und der Rest der Halterung wurde samt neuem Korb so befestigt, dass nichts klappert. Die Schraubverbindungen sind sehr stabil und die Metallstruktur scheint ebenso fest zu sein. Der Korb hat eine ausreichende Größe für ein oder zwei Einkaufsbeutel. Ich bin sehr zufrieden.

Leider !

Selbes Spiel wie beim Frontkorb, auch hier passt was nicht. Befestigung war nicht gut möglich, wollte keine Kompromisse machen. Scheint stabil zu sein.

Enttäuscht

Leider kam der Fahrradkorb schon mit einer verbogenen rechten Seite bei mir an. Habe ihn nicht retouniert, weil ich ihn dringend brauchte. Jetzt nach 4 Wochen ist das Drahtgeflecht am Boden fast komplett rundum gebrochen am Boden und der Korb unbrauchbar.

Etwas kleiner, als gedacht....

...,da die Abwinkelungen des Korbes doch einiges von den genannten Maßen nehmen, aber dennoch brauchbar für meine Zwecke, wenn auch nur knapp. Die Montage ließ sich von mir alleine in etwa einer halben Stunde durchführen, allerdings mußte ich Material ergänzen, nämlich 4 Unterlegscheiben und 4Schraubenmuttern, es waren nur Kontermuttern beigelegt, dafür den Schlüssel mußte ich ebenfalls selbst stellen, dagegen waren die beigefügten Plastikhülsen überflüssig, da die Kontermuttern sich eh nicht über das Schraubenende wegdrehen ließen, weshalb da auch noch Spiel nach oben war, was ohne die zusätzlichen Schrauben und Scheiben zu einer sehr klapperigen, wackeligen Angelegenheit geworden wäre. Nachdem ich alles gut angezogen hatte, fixierte ich zusätzlich noch mit Kabelbindern und bin jetzt ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Eine Probefahrt mit der dafür angedachten Tasche und 6kg Gewicht darin verlief problemlos.

Endlich freier Platz für das Hinterteil

Unsere Tochter hatte bis jetzt einen Korb, der auf allen 4 Seite gleich hoch war. Das ergab das Problem, dass sie sich nicht völlig auf den Sattel setzen konnte, da der Rand des Korbes immer störte. Das hat sich mit diesem Korb Gott sei Dank erledigt. Die Montage ist zwar nicht so ganz einfach, da man für das Anziehen der Schraube beide Hände braucht (eine die den Inbusschlüssel hält und mit der anderen muss mit einem Schraubenschlüssel die Mutter festhalten), aber wenn alles festgezogen ist, hält der Korb bombenfest.

uneingeschränkt zu empfehlen

Schöner, geräumiger Fahrradkorb. Montage relativ problemlos. Nur der Hermes Lieferservice mal wieder inakzeptabel, die Wohnung(Lieferadresse) wurde erst gar nicht angefahren, sondern das Paket direkt zu einer Hermes-Abholstation gebracht. Benachrichtigungskarte dementsprechend auch nicht im Briefkasten, man muss dann schon bei Otto anrufen, um zu erfahren wo die Sendung verblieben ist!

Artikel war nach 6 Monaten kaputt -

Ich habe den Artikel auf meinem Fahrrad vorschriftsgemäß montiert. Der Artikel war nach 6 Monaten kaputt: die Schweißnähte an dem Gestell an der Unterseite waren gebrochen und der Boden löst sich. Ich kann keinem empfehlen, diesen Artikel zu kaufen. Er ist für den Alltagsgebrauch nicht geeignet, da nicht stabil

Toller Korb

Super Korb fürs Fahrrad für hinten drauf. Vor dem Kauf aber nochmal nachgucken und müssen ob er auf euer Fahrrad passt, bei mir war es knapp und wir mussten etwas improvisieren mit der Montage. Sonst ist auch die beschriebene Montage einfach in der Handhabung für jede die einen halbwegs begabten Mann zu Hause hat!

Korb ist OK

Ein robuster Korb, der bis jetzt einiges aushält. Langfristig muss er sich natürlich erst noch beweisen. Die einzige Kritik ist die Befestigung, die offenbar nur für bestimmte Gepäckträger gedacht ist, sowie die unzureichende Beschreibung. Wir mussten ganz schön basteln, um den Korb richtig fest zu kriegen.

Geräumiger Fahrradkorb

Gewohnt gute Qualität von Prophete. Der hätte sich gut auf das bestellte Propheterad gemacht wenn es geliefert worden wäre! Da man kurzfristig meinte die Lieferzeit aus insgesamt dann 6 Wochen zu verlängern geht der Korb unbenutzt zurück und wird woanders inklusive Rad woanders gekauft.

Schöner großer Korb, super für Einkäufe.... ...

Schöner großer Korb, super für Einkäufe.... ABER die Befestigung is der größte Rotz.. (Bilder) Beschreibung unmöglich... Allein nich zu händeln... Also hab ich mit guten 20 Kabelbinder das den Korb befestigt.. Reinste Enttäuschung der Befestigung...!

Sehr schöner Fahrradkorb

Esmist eine sehr stabile Veratbeiting. Der Fahrradkorb ist sehr leicht zu installieren allerdings sollte man zwischen dem Korb und dem Sattel etwas Filz oder Schaumstoff einlegen dort wo der Korb auf Metall aufliegen wird. Ansonsten toller Artikel...

Ist okay

Der Korb ist sowie ich ihn mir vorgestellt habe. Leider konnte ich ihn nicht mit der vorgesehenen Vorrichtung am Gepäckträger fest schrauben, ich musste ihn statt dessen mit Kabelbindern befestigen, zum Glück sitzt er auch so fest.

Preis/Leistung stimmt

Die Größe des Fahrradkorbes ist super. Auch die Qualität ist sehr gut. Allerdings habe ich denselben Korb geschenkt bekommen und musste daher zurücksenden. Einer reicht ja schließlich und bin damit sehr zufrieden.

Großer Fahrradkorb

Der Fahrradkorb wurde passend - gleicher Hersteller - zu diesem Fahrrad gekauft und pass entsprechend gut. Insgesamt ist er sehr großräumig und solide verarbeitet. Ich würde ihn deshalb jederzeit weiter empfehlen.

Toller Fahrradkorb

Um den Korb auf den Gepäckträger anzubringen, ist es wohl einfacher wenn man keine Klemmvorrichtung. Bei einem "normalen" Gepäckträger gestaltete es sich schon schwieriger, aber mein Mann hat es geschafft.

Viiiiiiel Platz

Montage war ein wenig umständlich, sollte besser zu zweit gemacht werden. Der Korb ist stabil und bietet viel Platz. Der Schulranzen passt problemlos rein und wenn es sein muss auch mal 2 Sechserträger Getränke (1,5L).

Preis ist zu hoch

der gleiche Artikel ist für 17,99 EUR bei OTTO erhältlich, warum dann der viel zu hohe Preis. Zumal der Artikel bei anderen Anbietern unter 15 EUR kostet und das Portofrei. Also für mich war es das mit OTTO:

Prophete ist alles super gut

Prophete ist alles super gut

Geld kann man sich sparen

Innerhalb kürzester Zeit durchgerostet und nicht mehr brauchbar. Und das Rad steht in einem wettergeschützten Kellerraum.

Toller Korb

Der Korb ist groß und stabil und sieht noch dazu klasse aus. Allerdings ist es nicht so einfach ihn alleine anzubringen. Aber ist er erstmal fest hält er super und es passt eine Menge rein

Der Korb passt sehr gut. Ich musste ...

Der Korb passt sehr gut. Ich musste allerdings eigene Schrauben verwenden, da die die mitgeliefert wurden einfach zu groß waren. Sonst alles top