Prophete Fahrrad-Doppelständer

Enttäuscht

Niewieder...War recht kompliziert diesen Doppelständer anzubringen, obwohl er für 28 Zoll ausreichend sein sollte.Aber was man nie hinterfragt ist,passt es auch da hin,wo der alte Ständer war. Ständer ist definitiv nicht kürzer einzustellen, hat überhaupt keinen guten Stand, besonders nicht auf unebene Böden.Wind haut das Rad ebenfalls noch um.Die Doppelständer sind viel zu dicht und somit bleibt das Rad nicht stehen. Der Ständer neigt beim zuklappen zu schräg ab,das man über Bordstein ein kratzen hört und fühlt. Nichts für Pedelec 's und nur billiges Blech

Sehr unstabil

Ich hatte vorher einen normalen Ständer da stand das Fahrrad stabiler als wie jetzt ,ich kann ihn nicht weiter empfehlen .

Der Ständer ist ungeeignet

Der Ständer ist viel zu lang und klappt auch nicht vollständig ein. Er schleift fast am Boden.

Überhaupt nicht stabil

Wenn man einen Kindersitz drauf hat kippt das Rad zu Seite wenn es auf dem ständer steht.

Nicht stabil, Montage problematisch.

1.) Zur Montage an meinem DDR-Damenrad war ein zusätzliches Teil nötig, das zum Glück eine Nachbarin hatte. 2.) Zu der mitgelieferten Schraube war in der ganzen Nachbarschaft kein passender Schraubendreher zu finden, sodass diese ersetzt werden musste (Drehmomentschlüssel weit über Größe 20 nötig). 3.) Bei der ersten Fahrt ging eine der Fußkappen verloren, denn an meinem 26-Zoll-Rad hängt das Teil einfach zu tief. 4.) Die Stabilität mag bei symmetrischer Belastung gegeben sein, aber wenn man eine Fahrradtasche einseitig anhängt, kippt es schneller um als mit einem Seitenständer!