BAUKNECHT Elektro-Kochfeld von SCHOTT CERAN® CTAR 9642 IN, mit Touch-Control-Steuerung

Ware, Lieferzeit und Service sehr gut

Habe erstmals bei Otto bestellt, weil mein altes Ceranfeld ausgerechnet an Weihnachten kaputtgegangen ist. Ich bin beeindruckt von der - trotz der Feiertage - schnellen Lieferung, und dass es auch als Neukunde problemlos auf Rechnung funktionierte! Die Techniker waren super freundlich und haben schnell, sauber und perfekt gearbeitet. Das neue Kochfeld macht einen soliden Eindruck und passt sich der Küche durch zeitloses Design problemlos an. Ein wenig hatte ich befürchtet, dass es nicht in den bisherigen Ausschnitt der Arbeitsplatte passt, weil das alte (allerdings rahmenlose) Gerät in Tiefe und Breite 2 cm größer war als die angegebenen Ausschnittmaße. Aber ich hab‘s riskiert, und es war kein Problem. Was mir sehr gefällt, ist, dass die Abschaltautomatik erst wirkt, wenn ein Kochfeld auffällig lang in derselben Leistungsstufe betrieben wird, also z.B. nach 1 Stunde bei maximaler Leistung. Diese von vielen Anbietern extra beworbene Abschaltautomatik kann einen nämlich auch leicht zum Wahnsinn treiben - wenn man z.B. grad beim Anbraten ist und plötzlich alles ausgeht, nur weil ein Fett- oder Wassertröpfchen an der falschen Stelle gelandet ist! Das Bedienfeld ist für mich dagegen etwas gewöhnungsbedürftig: Keine Ahnung, warum man die Symbole der Bedienelemente n e b e n den eigentlichen Punkten für die Bedienung angeordnet hat, statt einfach nur die Symbole - das macht alles unübersichtlicher und kostet unnötig Platz. Selbsterklärend ist die Bedienung dadurch nicht gerade, aber nach einigen Wiederholungen mit der Anleitung ging es. Meine 80jährige Mutter hätte allerdings Schwierigkeiten damit… Ein wenig enttäuscht bin ich auch, weil ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe, dass man keine Töpfe mit Emailboden verwenden soll, ich dachte eigentlich, es ist für alle Arten Kochgeschirr geeignet - o.k., dann muss ich mich halt von Großmutters Emailpfännchen verabschieden, schade. Für die letzten beiden Punkte ein Stern Abzug, aber in Zukunft ist Otto dank Service und Schnelligkeit auf jeden Fall eine Alternative zu meinen bisher bevorzugten Anbietern.

Sehr tolles Ceranfeld

Alles praktisch und gutes Preis- Leistungsverhältnis! Da ich schon über 70 Jahre alt bin, musste ich mich etwas mühsam mit der Beschreibung eingewöhnen. Leider ist das Bedienfeld schlecht zu sehen. Ohne Brille geht es nicht... Aber ich habe es jetzt gelernt, die Reihenfolge der Tasten zu bedienen. Alles gut jetzt...

Ein gutes Produkt

Das zeranfeld ist genau so wie ich es erwartet. Macht seine Arbeit und ist gut zu bedienen. Das gute ist das es in eine Kindersicherung hat was mir sehr wichtig war. Kann ich nur jedem empfehlen und preis Leistung Verhältnis stimmt.

Besser als erwartet

Das Kochfeld ist schnell aber die Bedienung des tastenfeld ist es schwergäig man muß schon sehr genau das Feld treffen und festster drücken sonst bin sehr zufrieden

Der Artikel ist ok.Allerdings habe ich beim ...

Der Artikel ist ok.Allerdings habe ich beim Bestellen nicht beachtet das es nur eine große Stelle beim kochen gibt ich hätte 2 gebraucht

Ein gutes Produkt

Ein gutes Preis / Leistungsverhältnis, allerdings sahen die Kochplatten auf dem Bild wesentlich größer aus. Trotzdem kann man nicht meckern.

Kochfeld sehr schnell heiß

Das Kochfeld lässt sich leicht bedienen. Die Kochfeld Einteilung gefällt mir

super modern

Am Anfang ist es ein wenig schwierig, die Operation zu verstehen, aber die Anweisungen sind sehr detailliert

So macht kochen Spaß

Leicht zu bedienen, leicht zu pflegen, Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

Schön schlicht.

einfache Handhabung, allerdings müssen wir uns noch eingewöhnen. Hatten zuvor Gas zum kochen.

EIN GUTER ARTIKEL

WAR ALLES IN ORDNUNG VON DER BESTELLUNG BIS ZUR LIEFERUNG

Dieses kochfeld ist echt sein Geld wert. Bin echt begeistert.

Super Preis

Bin zufrieden. Für den Preis einfach spitze. immer wieder gern.

Etwas empfindlich beim berühren. Fängt ...

Etwas empfindlich beim berühren. Fängt sofort an zu piepen

Gerät gut, Einbau flop

Das Kochfeld ist an sich sehr gut. Einzig zwei Dinge müssen wir an dieser Stelle anmerken: Die Timer Funktion ist etwas kompliziert und wurde erst nach mehreren Versuchen zuverlässig genutzt, da vorher die Anzeige etwas verwirrend war und wir nicht wussten ob wir jetzt den Timer oder die Stufe regulieren. Zum anderen ist der Einbau nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden, weswegen wir wenige Wochen nach Lieferung bereits einen Techniker kommen lassen mussten der die Kabel richtig anschloss. Seitdem sind wir sehr zufrieden mit dem Kochfeld.

Etwas kleine Kochfelder

Auf dem Bild sahen die Kochfelder wesentlich größer aus. Aber sowohl rechts oben, als auch links unten hat die Platte nur ca. 14,5cm Durchmesser. Da passen nur kleine Töpfe drauf. Wer die Platte rechts unten nutzt, wird das Problem haben, dass man die Touch-Steuerung nicht mehr ohne verbrannte Finger nutzen kann. Die wird richtig fies heiß. Zum Glück hab ich selten die Situation, dass ich alle vier Kochplatten gleichzeitig benötige. Ein weiterer Punkt: Das Kochfeld hat nicht so viel Dampf, wie unser altes Neff-Kochfeld. Wenn ich Frikadellen brate, kann ich ruhig auf höchster Stufe braten. Das Neff-Kochfeld hat mir auf höchster Stufe die Frikadellen schneller in Kohlen verwandelt, als ich gucken konnte ;-) Insgesamt, ist das Kochfeld aber ganz in Ordnung.

Zufriedenstellend

Ich bin mit dem Herd eigentlich sehr zufrieden. Das einzige, was ich bei der Bestellung nicht berücksichtigt habe, sind die Größen für die jeweiligen Töpfe/Pfannen. Alle vier haben die kleinste Größe. Es könnte eine Stelle, einen größeren Größe habe ansonsten ist alles Top!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Platten werden rasch warm. Bedienung zunächst gewöhnungsbedürftig, aber nach Studium der Betriebsanleitung und Heranziehen von Youtube komme ich nun gut zurecht und zufrieden.

Weine noch meiner alten hinterher

Meine alte hatte größere Felder und bei ihr war die Bedienung am Anfang erstmal ne Umstellung. Mittlerweile bin ich nicht mehr zu schwarzblondiert, ich kann wieder kochen. Ich könnte unterstellen das sie länger braucht um hot zu werden. Sie ist drin und sonst kommt ne neue her. Die dicke ist nicht außer acht zu lassen ich hatte Glück, musste nur a bissele heraus nehmen aus meiner Insel.

Habe bisschen mehr erwartet

Ich kann nicht sagen ob die gut ist oder nicht aber ich hatte vielleicht recht Gewinde von Schraube kaputt Befestigung fehlte und auch kein Kabel also sie kam nackt und ging gleich zurück.

Einfache Bedienung

Wieder mal super schnelle und top verpackte Lieferung. Die Anordnung der Felder ist nicht so gut. Zu viele kleine Kochzonen. Fehlt ne mittlere. Aber einfach Gewöhnungssache. Super ist auch der Kinderschutz. Feld ist beim reinigen empfindlich, mit dem Schutz aber kein Problem. Würde ich beim nächsten Mal unbedingt beachten. Preis/Leistung völlig ok.

Empfindliches teil.

Das Herd von sich aus ist sehr schön, und die Größe für unsere Familie ist optimal. Das eine Macke wäre das manchmal bei einschalten und aussuchen das Pferd muss man gleich auf sperre stellen sonst schaltet sie sich selber aus. Das passiert aber selten. Deshalb habe ich die trotzdem behalten.

Günstig und gut

Sehr schön gestaltet und auch ziemlich einfach zu montieren. Die Bedienung ist allerdings etwas komplizierter als erwartet und die Beschreibung nicht ganz so genau.

Neue Komponente zum alten Backofen

Die Kochfelder könnten Größer sein