Krups Waffeleisen FDK251, 850 W, 2 Belgische Waffeln gleichzeitig, antihaftbeschichtete Platten

Leider nicht, wie erwartet

Das Waffeleisen macht einen wertigen Eindruck, doch die Ernüchterung kam recht schnell. Der Griff des Waffeleisens wird mit der Zeit so heiß, dass man sich daran die Finger verbrennt. Auch habe ich eine Lampe vermisst, welche die Backzeit anzeigt, sodass man nicht mit der Stoppuhr daneben stehen muss, zumal die Backzeit für Belgische Waffeln sehr lang ist, vermutlich aufgrund der zu geringen Temperatur des Waffeleisens.

Sehr gutes Waffeleisen

Ich habe dieses Gerät u.a. gekauft wegen 1) Markenname Krups, 2) Beschreibung, in der stand (Originalzitat; nachlesbar auf der Webseite!!) "Einfache Reinigung dank antihaftversiegelter, spülmaschinengeeigneter Backflächen". Nur: die Platten sind fest, nicht herausnehmbar! Sie sind trotzdem leicht zu reinigen, die Waffeln werden einwandfrei. Daher habe ich es doch behalten. Tipp: Maßvoll mit dem Teig umgehen, damit er nicht neben raus läuft. - Wäre diese falsche Beschreibung nicht, hätte es von mir 5 Punkte gegeben, aber so gibts Punkteabzug. An OTTO: Bitte die Beschreibung ändern, damit sie auch den Tatsachen entspricht!!

Abzug in der "B-Note"!

Das Waffeleisen funktioniert super.Es heizt schnell auf und die Waffeln lassen sich sehr gut aus der Form lösen.Einen Kritikpunkt gibt es aus meiner Sicht.In der Beschreibung zu diesem Artikel stand,das man die Platten rausnehmen kann und somit das reinigen problemlos ist.Das ist leider nicht der Fall!Die Platten sind fest verbaut.So ist das Reinigen schwierig ist,da ja doch ab und zu mal was raus- bzw überläuft.Sehr ärgerlich,was aber,Wie gesagt nichts mit den Waffeln zu tun hat,diese gelingen wirklich gut.

Er tut was er soll

Nachdem mein altes heißgeliebtes Waffeleisen über die Regenbogenbrücke gegangen war mußte ein neues her. Tausend verschiedene und doch wieder gleich Waffeleisen die alle das gleiche können - tada Waffeln backen. Dann fand ich dieses und zeigte es meinem Mann, nein eigentlich hatte ich ein anderes gesehen dazu gleich mehr. Ich bestellte es und als es kam fehlte ein entscheidenes Merkmal, ich versuchte die Platten zum reinigen heraus zu nehmen und es ging nicht Dann nachdem ich mir das ganze nochmal im Netz anschaute war es auch tatsächlich so das die Platten nicht heraus zu nehmen sind. Das war eigentlich meine Kaufentscheidung und ich hatte schlicht das falsche auf meinen Merkzettel. Nun habe ich dieses benutz es auch, ärger mich aber jedesmal beim reinigen. Eine Kaufempfehlung würde ich weder mit ja oder nein bewerten, mich persönlich würde ich es nicht wieder kaufen, aber da dieses Gerät sicherlich noch 20+ Jahre halten wird ist es für mich eh irrelevant. 2 -3x im Jahr öfter kommt es bei mir nicht zum Einsatz.

Man merkt das das Gerät günstig ist ,Waffel ...

Man merkt das das Gerät günstig ist ,Waffel schmecken zwar, aber man kann die Temperatur nicht variieren.

Entspricht nicht meinen Erwartungen

Unterschiedliche Hitze oben und unten,Teig blieb kleben,trotz einfetten, und ich musste das Waffeleisen mit Wattestäbchen säubern

Besser erwartet

Leider, ist das Eisen an den Schrauben total verbogen angekommen. Die Eisen schließen nicht bündig ab dadurch.

Mehr erhofft von der Marke Krups

Leider stimmt hier der Preis mit der Qualität nicht überein. Günstigere Geräte bringen mehr Leistung.

Klein aber fein

Schnelle Lieferung feines Design passt in jede Ecke hoffe es backt so gut wie es aussieht.

Zu klein

Ich kam mit dem Gerät nicht klar. An sich ist es gut aber es war mir persönlich zu klein.