WMF Elektro-Fondue LONO, 8 Fonduegabeln, 1,5 l

Qualität enttäuschend

Zweimal bestellt und beide Male waren die Gabeln defekt. Wie kann das sein? Keine gewohnte WMF-Qualität. Ich wollte unbedingt ein Fondue einer guten Qualitätsfirma, letztendlich ist es doch ein anderes "Made in China" geworden, und die Qualität war deutlich besser... Schade. Solche Qualitätsmängel hatte ich schon mit anderen WMF-Produkten auch, diese Marke ist für mich nicht mehr vertrauenswürdig.

Bin enttäuscht

Das Gerät sieht äußerlich gut aus. Leider musste ich es zurück schicken, da es auch nach dreimaliger Probebenutzung (mit Wasser) einen starken chemischen Geruch verströmte. Die Heizplatte befindet sich in einem Sockel, der äußerlich aus Edelstahl besteht, aber im Innern aus Kunststoffteilen. Diese Kunststoffteile werden natürlich beim Aufheizen so warm, dass es anfängt zu stinken. Schade, dass auch die Marke WMF mittlerweile kein Garant für Qualität mehr ist.

Das Geld nicht wert.

Das Gerät ist diesen hohen Preis nicht wert. Dass erst was mir negativ auffiel, war der Knopf zur Temperaturregelung, der ist aus billiger Plastik und saß sehr locker. Dieser ist wohl das erste, was kaputt gehen wird. Bei Inbetriebnahme verströmte das Gerät einen Kabelbrand Geruch. Das größte Problem war, das es nicht möglich war 1 Liter Wasser innerhalb von 30 Minuten zum Kochen zu bringen! Das Wasser wurde heiß, ABER es hat nicht gekocht.

Nicht zu empfehlen

Wenn man das Fondue zu niedrig stellt,wird das Fleisch nicht fertig. Stellt man den Regler höher, spritzt das ganze Fett heraus. Und die Stäbe fallen auch die ganze Zeit um. Silvester war durch dieses Fondue ein richtiger Reinfall. Es ist also absolut nicht zu empfehlen.

nicht praktisch

Der Gabeleinsatz hebt sich hoch, wenn die Gabel entfernt werden. Verbrennungsgefahr!