WMF Milchaufschäumer LONO Milk & Choc, 650 W

Perfekter Milchschaum in kurzer Zeit

Ein super Milchaufschäumer. Ich habe seit Jahren einen von Hand betriebenen Aufschäumer genutzt, der mittlerweile rumeiert und auch nicht mehr so schön aussieht. Da ich die Milch immer in der Mikrowelle erwärmen und anschließend aufschäumen musste, wurde mir das mit der Zeit lästig. Zu Weihnachten habe ich mir dieses schöne Gerät bestellt. Es hat vier Funktionen: Milch warm oder kalt aufschäumen, Milch erwärmen ohne Schaum oder Kakao mit fester Schokolade erwärmen. Dafür gibt es einen speziellen Siebeinsatz, damit die Schokolade nicht im Aufschäumer hängen bleibt. Die Milch wird durch Induktion erwärmt. Das heißt sobald sich der Behälter und der Aufschäumer im Gerät befinden, wird alles mittels eines Magneten gehalten und kann erwärmt werden. Durch diese Technik lässt sich alles wunderbar reinigen. Zum Befüllen der Tassen muss das rotierende Teil entnommen werden, weil es nicht mehr durch den Magneten gehalten wird. Für mich war wichtig, dass nicht viel Kunststoff mit der Milch in Berührung kommt. Lediglich die rotierende Spirale hat einen Kunststoffkörper. Der Rest besteht aus Metall. Zum Aufschäumen muss nicht unbedingt der Deckel drauf. Die Trinktemperatur ist perfekt und die minimale Menge reicht für einen großen Latte Macchiato. Insgesamt reicht der Behälter für zwei Latte. Kakao kann man mit Pulver herstellen. Dafür reicht die normale Aufschäum- oder Aufwärmfunktion. Wer Schokocreme verbrauchen will oder Schokostückchen, sollte den Siebeinsatz verwenden. Alles in allem ein tolles Gerät. Einziges Manko: wenn das Gerät am Strom hängt, leuchtet dauerhaft ein Standby-Licht. Das finde ich unnötig. Ich stecke den Aufschäumer dann aus.

Super leiser Milchaufschäumer

Ursprünglich hatte meine Frau einen anderen Milchaufschäumer (68€) bestellt, dachte für den Preis sollte er schon gut sein. Aber dem war nicht so, schäumte nicht 100% auf und machte komische Geräusche. Daher ging sie weiter auf die Suche und ist bei diesem hängen geblieben und wir sind zu 100% zufrieden mit dieser Wahl und können den Milchaufschäumer echt nur empfehlen. Egal welche Milch wir getestet haben ( immer aus dem Kühlschrank), sie ist wunderbar aufgeschäumt und der Schaum bleibt auch stehen ( bei Hafermilch ist sie nicht so fluffig wie bei den Anderen gewesen) Ganz unten im Behälter sind vlt 50 ml nur leicht geschäumt, daher empfehle wir nach dem Entfernen des Rührstabes die Milch etwas in dem Topf kreisen zu lassen. Das Gerät braucht bei maximaler Befüllung etwa 3-4 Minuten und ist kaum dabei zu hören. Man kann kalt und warm (lauwarm), sowie Kakao darin zubereiten ( hierfür gibt es einen Schokokäfig dazu). Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung. Auch wenn man wie wir keine große Kaffemaschine in der Küche haben möchte, gerne den Kaffee mit Filter , bzw den Espresso in einer ital. Kanne kocht und dann mit einem leckeren Schaum pimpen möchte.

Super Induktionsmilchaufschäumer!

Diesen Milchaufschäumer kann ich nur empfehlen ... der Milchschaum wird perfekt - man kann u.a. Milch auch erhitzen ... super! Das einzige was mich stört ist, dass die Kontrolllampe durchgehend leuchtet.

Lecker Schaum & Schokomilch

Macht einen schönen Milchschaum und dies wahlweise auch in größerer Menge, 4-5 Tassen Milchkaffee. Und die Schokomilch nur mit richtiger Schokolade ist auch sehr lecker, je nach Schokoladensorte.

Endlich Milchschaum wie er sein soll

Bin begeistert , egal ob heißer oder kalter MILCHSCHAUM , er ist so wie ich ihn mag. Es lohnt sich , dass dieses Gerät etwas teurer ist.

Halt WMF, gute Qualität

Das Gerät ist durchdacht, leicht zu reinigen, leicht zu bedienen, macht Milchschaum auch sehr gut aus Soja-Milch. Ich habe festgestellt - aber eben alles erst einmal probieren können -, dass der kalte Schaum nicht so "steif" wird wie der warme. Ich benötige für meine Kaffees etc. allerdings ohnehin mehr warmen Schaum. Die Flüssigkeit enthält nach dem autom. Ausschalten des Geräts immer noch leicht flüssige Anteile, ist aber bei italienischen Kaffee-Spezialitäten auch so. Sehr empfehlenswert.

Unverzichtbar für Latte Macchiato Fans

Ich hatte bereits den Vorgänger von WMF. Dieser hier zeigt deutliche Verbesserungen: Kein Plastikteil mehr am Quirl, so daß auch nichts abbrechen kann, zudem sind Milchkanne, Deckel und Quirl Geschirrspüler geeignet, lassen sich aber auch mit heißem Wasser problemlos und schnell reinigen. Milchschaum wunderbar fluffig und vor allem auch heiß. Wenn man nur Milch erhitzt, könnte diese ein wenig heisser sein. Die heiße Schokolade habe ich noch nicht probiert und kann daher noch nichts dazu sagen. Aber für die Herstellung von Latte Macchiato usw. ist das Gerät hervorragend geeignet, zwar etwas teuer, aber ich finde, dass es sich lohnt.

Super Gerät

Milchaufschäumer für viel Milch und sogar Kakao funktioniert prima . Er ist etwas lauter als der Vorgänger stôrt aber nicht . Leider hat er keinen an und aus knopf und muss nach Gebrauch aus der Steckdose gezogen werden - gewohnheitssache. Toller fester Mulchschaum würde ihn wieder kaufen .

Perfekt für Genießer

Optisch sehr edel, Handling einfach und übersichtlich durch Einknopfverfahren, bisherige Ergebnisse waren voll zu unserer Zufriedenheit, Temperatur ging....könnte etwas heißer sein, Reinigung einfach und praktisch , Test mit Schokolade noch nicht erfolgt... Standbyleute schön , aber für solch ein Gerät unnütz...trotzdem für das Ergebnis 5 Sterne

5 Sterne

Der Kauf hat sich absolut gelohnt ! Ein Milchschäumer der sein Geld Wert ist, wenn er denn lange hält...mal abwarten. Der Milchschaum ist richtig kompakt u.fest und auch schön heiß. Kakao habe ich nicht ausprobiert da ich ihn nur für meinen Latte brauche. TOP !

Schnellheizer

Erwärmt ruck zuck, Schaum ist stabil, reinigen ist kein Problem, im Topf brennt keine Milch an. Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Gerät.

Genau was ich wollte

Nachdem ich mich lange mit einem "no-name"-Milchkocher rumgeärgert hatte, habe ich mich endlich entschlossen, dieses Markengerät zu kaufen. Von LONO bin ich nun total begeistert: Die Milch wird endlich richtig heiß, das Volumen reicht auch für zwei Tassen, und die Reinigung klappt dank der Tatsache, dass der Milchkrug aus dem Elektrogerät entnommen werden kann, super einfach. Ich bin rundum zufrieden und würde das Gerät weiterempfehlen.

Gutes Gerät

Bis jetzt macht das Gerät einen recht fluffigen Schaum mit etwas Milch dabei, wie es für einen Cappuccino sein muß. Ich hoffe, es hält etwas länger, denn das Vorgängergerät (auch WMF) war nach ca. 9 Monaten defekt.

Sehr guter Milchaufschäumer

Nachdem wir schon verschiedene Aufschäumer probiert haben, hat uns dieser absolut überzeugt. Im privaten Bereich wird dieser täglich, mindestens 2x gebraucht und überzeugt durch perfekten Schaum. allerdings sollte der Behälter tatsächlich bis zur Mindestmarke gefüllt werden und die Milch mindestens 3,5% Fett haben, damit der Schaum wirklich perfekt funktioniert.

Sehr guter Milchschaum.

Sehr guter Milchschaumzubereiter. Der Schaum ist sehr fluffig und fest. Am Boden des Gefässes ist die Milch noch einigermassen flüssig, was aber normal ist. Bei der Zubereitung von warmem Milchschaum ist zu beachten, dass das Gerät nach zweimaliger Zubereitung erst einmal ca. 15-20 Minuten abkühlen muss, in dieser Zeit lässt sich kein neuer warmer Milchschaum zubereiten. Je nachdem, wie heiss das Gerät noch ist, schaltet es deshalb rasch ab oder lässt sich nicht neu starten. Für grosse Mengen Milchschaum deshalb vielleicht weniger geeignet. Einen Tisch mit 6 Personen kann man aber problemlos versorgen. Der Trinkschokolade-Käfig ist ein lustiges Gimmick, zumindest wir haben es mit normaler Schokolade aber noch nicht zu wirklich guter Trinkschokolade gebracht. Kaufargument war v.a. auch der abnehmbare Krug, der so viel leichter zu reinigen ist. Nachdem sie das Gerät bei uns gesehen hatte, hat es sich meine Schwiegermutter ebenfalls zugelegt und ist zufrieden :-).

Top!!*****

Schickes, edles Design. Pflegeleicht, leicht zu reinigen und eine Bedienung die sich anhand der Zeichen von allein erklärt, also absolut unkompliziert und kinderleicht... Der Milchschaum ist sowohl heiß und kalt auf den Punkt perfekt und besteht ohne Probleme den Kekstest. Die Funktion zur warmen Milch ist ebenfalls super und die 4.Funktion zur Herstellung einer echten heißen Schokolade ist ein Traum. Mit dem zugehörigen Einsatz der einfach kinderleicht reingestellt wird und der Zugabe seiner gewünschten Schokolade, egal ob weiß, Vollmilch oder dunkler Schokolade, schmeckt sie einfach super und man kann anhand der Menge die man dazu gibt selbst bestimmen wie schokoladig es sein soll. Es brennt oder setzt nichts an. Und das Gerät ist in allen Punkten selbst 10 Sterne und auch das Geld wert.

TOP-Gerät

Ich habe lange gezögert, bevor ich mich für diesen Milchaufschäumer entschied. Die Bewertungen in denen vom Anbrennen der Milch die Rede war, haben mich etwas abgeschreckt. Und zu festen Milchschaum (beim Barista läuft so etwas unter "Bauschaum") wollte ich auch nicht. Heute kam das gute Stück nun an und wurde natürlich sofort getestet. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die Handhabung ist kinderleicht, das Gerät ist sehr einfach zu reinigen und das Wichtigste: Keinerlei angesetzte oder gar angebrannte Milch. Der Milchschaum ist perfekt durchgeschäumt, nicht zu fest und auch die heiße Schokolade wurde fantastisch. Sicher nicht der günstigste Milchaufschäumer, aber jeden Cent wert. Ich kann dieses Gerät guten Gewissens empfehlen!

Toller Milchaufschäumer

Das Gerät ist hochwertig und sehr leiser bei der Zubereitung. Es gibt vier Stufen für kalte und warme Milch mit Schaum und ohne. Die Kakao-Zubereitung habe ich noch nicht ausprobiert aber der Schaum ist himmlich, fluffig und trotzdem kompakt, perfekt wie ich finde. Gut finde ich auch, dass der Topf und das Zubehört zum Schäumen bequem in die Spülmachine können. Die Handhabung ist insgesamt sehr einfach und ich bin sehr froh, dass ich mich für ein Markenprodukt von WMF entschieden habe, das hat sich aus meiner Sicht sehr gelohnt. Einzig die Größe ist ordentlich und man braucht ein bisschen Platz zum Aufbewahren. Aber das stört mich nicht.

Der beste Milchaufschäumer

Der WMF Milchaufschäumer schäumt Milch, sowie vegane Alternativen, wie Hafer Barista, Soja usw. sehr feinporig und cremig auf. Mit diesem Gerät freut man sich auf einen wunderbaren Cappuccino mit der super geschäumten Milch. Im Vergleich zu anderen Milchaufschäumer ist der WMF Lono einfach nur "TOP". Leichte Reinigung durch die abnehmbare Edelstahlkanne, die Spirale fast ausschliesslich aus Edelstahl und schnelle Aufheizzeit. Kann ich nur weiterempfehlen. Der Otto Versand wie immer "TOP".

Schöner Milchschaum

Sehr robustes Gerät und sehr einfach zu reinigen. Milchschaum wird egal ob mit Hafermilch oder Kuhmilch super. Auch eine heiße Schokolade ist schnell gemacht. alles geht sehr schnell und somit auch Energie einsparend.

WMF ist einfach unschlagbar

Ich habe bisher einen Milchaufschäumer von Tchibo gehabt, dieser hat am Freitag den Geist nach knapp 1,5 Jahren aufgegeben. Schon immer wollte ich den von WMF haben, mit waren jedoch 90€ echt zu viel dafür. Nun habe ihn mir gegönnt und bin total begeistert! So ein toller Schaum! Alles andere habe ich nicht ausprobiert. Mit war nur der Schaum für den Latte wichtig. Ich habe bereits einen Toaster und Wasserkocher von der Serie LONO, bin von der Optik begeistert!

Toller Milchschaum

Das Gerät ist gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Die Bedienung ist wirklich simpel und eigentlich selbsterklärend. Nach kurzer Zeit erhält man einen schönen, festen, feinporigen Schaum. Die Reinigung des Geräts ist schnell erledigt. Reinigt man direkt nach dem Gebrauch, lösen sich alle Rückstände bereits durch einfaches Ausspülen. Festsitzende oder gar angebrannte Milchrückstände sind bisher noch nicht aufgetreten.

Ein super Gerät

Der Milchaufschäumer ist optisch sehr edel,leicht zu reinigen und leicht zu bedienen. Für die Herstellung von Latte Macchiato ist er hervorragend geeignet.Er macht einen schönen festen Milchschaum.Ich benutze ihn jeden Tag und bin sehr zufrieden damit.Nicht so gut finde ich das er immer auf Stand-by läuft.Besser wäre er würde sich komplett abschalten.Trotzdem kann ich ihn auf jeden Fall klar weiterempfehlen.

Glücklich ihn zu haben

Für mich genau das perfekte Gerät. Genügend Milchschaum für meine 450/480 ml Tasse Milchkaffee / Latte Macchiatto. Die Milch ist schön heiß, der Schaum genügend und die Reinigung einfach genial. Kurz unter den Wasserhahn halten und alles abspülen oder ab und zu mal in die Spülmaschine. Eine heiße Schokolade wird demnächst gemacht, dafür wird aber extra noch Schoki im Internet bestellt.

Toller Milchaufschaeumer

Ich habe lange überlegt, ob ich so viel Geld für einen Milchaufschäumer ausgeben will, aber ich habe es nicht bereut. Der Milchschaum ist genauso wie ich ihn mag, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Der Knaller ist aber der Kakao, ich habe selten so leckeren Kakao getrunken, mache ihn mit Hafermilch und guter Schokolade. Auch mein Sohn ist begeistert und den kann man nicht so schnell begeistern

Tolles Gerät

Mein erster WMF Milchaufschäumer hatte ein Fehler denn er hat einfach nicht gerührt. Das hat mich schon etwas geärgert wollte dann keinen mehr aber mein Mann sagte schick ihn zurück und bestelle einen neuen. Das habe ich auch gemacht und siehe da der zweite funktioniert tadellos. Jetzt trinke ich jeden Tag meinen Kakao. Ich möchte den Milchaufschäumer nicht mehr missen

Nie wieder OHNE

Toller Milchaufschäumer. Kaffe Spezialitäten genauso gut, wie im Café . Erst hat mich der Preis abgeschreckt, aber es lohnt sich definitiv. 4 Personen, täglich im Gebrauch. Kalter und warmer Milchschaum. Heiße Milch und Kakao. Entweder mit Kakaopulver oder man schmilzt den Schokoweihnachtsmann der übrig geblieben ist. All das ist für den Lono milk and chock kein Problem.

Toller Milchschaum

Wir haben diesen Milchaufschäumer seit ein einiger Zeit und sind sehr zufrieden.Meine Tochter liebt die heiße Schokolade. Die Milch wird schön heiß und der Milchschaum ist schön fest. Auch finde ich es klasse,daß man fast alles in die Spülmaschine geben kann.Somit ist die Reinigung auch ratz fatz erledigt,aber auch per Hand ist es schnell sauber gemacht. Wir bereuen diesen Kauf nicht.

Toller Schaum

Eigentlich Wartungsintervalle auf der Suche nach einem guten Milch Aufschäumer nun kommt der selbstgemachte Kakao aber genau so gut an bei denen die keinen Kaffee mögen

Absolut Perfekter Milchschaum

Nicht mein erster, aber mein bisher Bester Milchaufbereiter. Perfekter Milchschaum & Kakao mit Schokolade bis 350 ml, oder 500 ml heiße Milch. Durch Induktion Betrieb kein ansetzen, bis auf das Elektro Unterteil Spülmaschinen geeignet. Hochwertiges & tolles Design, leichte Reinigung und Bedienung. Absolut empfehlenswert!