WMF Wasser-/Teekocher LONO Tee, 3000 W

Kurzschluss und Murks

Als jemand der bereits mehrere WMF Geräte besitzt und bisher stets zufrieden war musste ich hier leider nach 4 Monaten einen Kurzschluss am Gerät feststellen und nichts mehr ging. Das Gerät war Täglich zum Tee Kochen zwei Mal im Einsatz, hat allerdings dann versagt. Nebenbei muss auch gesagt werden dass der abnehmbare Deckel gerne Dampfendes Wasser im Inneren der Schale durch einen Spalt aufsammelt, ist nicht schön und man bekommt es nicht mehr so heraus. Paar Tropfen entweichen nur durch heftiges schütteln des Deckels, kann nicht im Sinne des Herstellers sein. Eine weitere Sache die mir unangenehm aufgefallen ist, ist der Griff welcher schon nach wenigen Wochen angefangen hat zu knarzen wenn sich etwas Wasser im Kocher befunden hat. Zwar hat sich der Griff nicht gelößt, Vertrauen weckt es allerdings auch nicht. Daher kann ich für diesen Preis mit diesem Resultat keine Empfehlung geben. Habe ein gleichwertiges Konkurrenz Produkt gefunden, fast halber Preis und in mancher Hinsicht besser durchdacht für einen Tee Kocher. Einzig das Design von WMF ist unschlagbar, dafür ist die Qualität der Technik in diesem Gerät Murks. Otto hat das Gerät allerdings anstandslos zurückgenommen und eine Rückerstattung veranlasst, dafür kann ich definitiv ein großes Lob aussprechen. Die Bewertung bezieht sich hier alleine auf das Produkt.

Piptttt durchgehend

Habe von WMF viel qualitativeres erwartet vor allem für diesen Preis... es piept laut und durchgehend.. Bis wir rausbekommen haben das das piepen vom Wasserkocher kommt bin sehr enttäuscht