WMF Wasser-/Teekocher LONO Tee, 3000 W

Nobler Tee und Wasserkocher top Qualität

Das Gerät ist so ziemlich perfekt und erfüllt seine Aufgaben optimal, piept wenn es fertig ist. 60,70,80,90,100 kann man einstellen, Warmhaltefunktion. Wertet die Küche richtig auf, wie fast alles von WMF, ich habe jetzt einen Toaster, Standmixer, Saftpresse und den Wasserkocher und bin bis jetzt mit WMF zufrieden. Optimale moderne Teezubereitung, mit Temperaturen und Zeit einstellbar (wichtig für z.B grünen und wrißen Tee) weil sonst die gesunden Inhaltsstoff zerstört werden. Steht auf fast jeder Packung drauf, aber irgendwie weiß das immer kaum einer. Nachteil: Kabel zu kurz. Teeeinsatz, also unten das Teesieb war schief an der Stange befestigt, konnte ich aber mit wenig Aufwand grade biegen. Ist sicherlich eine Ausnahme gewesen und ansonsten bin ich mega zufrieden und trinke nun viel öfters grünen Tee, weil die Zubereitung viel bequemer und schneller ist, als herkömmliche Zubereitungsmethoden.

Super schneller Wasserkocher

Ein wirkliches Schmuckstück! Das Wasser ist in Handumdrehen auf die gewünschte Temperatur! Oder erst auf 100 Grad (keimfrei ) und kühlt dann nach und nach auf 70Grad ab. Ein Stern Abzug gebe ich dafür das wenn man den Tee auf Warmhaltefunktion stellt und die Kanne runter nimmt schaltet sie sich komplett aus und man muss die Warmhaltefunktion neu einstellen. Ansonsten ein Top Teil es macht damit einfach nur Spaß und ist ein Mega Genuss Tee zu trinken.

zweifache Nutzung

zum Teekochen super, vor allem deshalb, weil man die Temperatur einstellen kann. Teesieb lässt sich leicht reinigen. Alles aus Edelstahl. Der Kocher piept m.E. nur 2x (1 x bei Erreichen der Wassertemperatur und 1x nach Ziehzeit des Tees). Bemängeln muß ich allerdings die Reinigung am oberen Rand-etwas scharfkantig. Deshalb nur 4 Sterne.

Beinahe perfekt

Design klasse, funktioniert einwandfrei, Alarmton angenehm. Nicht so gut: Deckel lässt sich nicht ganz öffnen, dadurch bleibt Wasser am Rand zurück, muss mit einem Tuch getrocknet werden. Programmierung der ziehdauer nicht erklärt.

würde weiterempfehlen

Super Wasserkocher

Ein wirkliches Schmuckstück! Das Wasser kocht schnell auf und piepst angenehm leise ,wen er fertig ist (kann hier garnicht verstehen warum andere Kunden sich beschweren).V Versand war erstaunlich schnell 👍 Was mir nicht gefällt ..das es.zum Produkt keinen Umkarton gab .Warum senden sie nur den Original Karton und ohne Rechnung?

istsein geld wert

sehr schnell sehr super Nachteil ist nur man putzt es sehr sehr lange sonst alles tip top

Toller Designwasserkocher

Super edel, wer Wert auf hohe Qualität legt ist hier gut aufgehoben, Wasser fängt innerhalb von 3 Minuten an zu kochen, echte Power von WMF. Bei über 100€ Kaufpreis darf es das ja sein. Deshalb 4 🌟

Toller Wasserkocher...

und Ideal für Teefans. Qualität und Verarbeitung ist WMF entsprechend gut.

Als Teeliebhaberin liebe ich ihn einfach!

Für mich war wichtig, dass das Gerät dort, wo es mit mit dem Inhalt in Berührung kommt aus Glas und nicht aus Kunststoff gefertigt ist. Das Wasser ist sehr schnell erhitzt. Die verschiedenen Erhitzungsstufen sind für mich als Teeliebhaberin ideal---es lässt sich auch somit sehr gut mal Grüntee zubereiten, ohne das man ständig manuell mit dem Thermometer nachmessen muss...das macht das Gerät alles automatisch. Die Warmhaltefunktion benötige ich persönlich nicht so, bleibt nach meinem Dafürhalten der Tee auch so schon lange genug warm..ist aber ein nützliches Add-On für den, der es wünscht. Ich persönlich habe ihn im Homeoffice immer neben mir mit frischem Tee zubereitetet, auf dem Tisch stehen und überwinde somit meine "Trinkmuffeligkeit"... Verbesserungswunsch: Es wäre schön, wenn der Deckel im im Inneren und die innere Ausgiessnippe nicht aus Kunststof,f sondern komplett aus Edelstahl gefertigt wäre...daher "nur" vier Sterne!

Ein guter Wasserkocher

Ich finde den Wasserkocher völlig in Ordnung. Super finde ich, weil es ein Tee- und Wasserkocher in einem ist. Zu dem wird das Wasser sehr schnell heiß. Es macht außerdem noch geräuche , sobald das Wasser in der eingestellten Grad Zahl ist. Ich würde den Wasserkocher nur nochmal kaufen, wenn es etwas billiger ist. Sonst kann ich den Tee- und Wasserkocher empfehlen.

Tolles Gerät

Sieb leicht zu reinigen, Temperaturen , Timer und Wärmehaltefunktion super zu handhaben. Das einzige, was mich stört, ist die Reinigung, weil man das Wasser oben nicht rückstandslos ausgießen kann, da der obere Rand nach innen hin Rinnen hat. Ansonsten alles top.

Empfehlenswert

Habe den jetzt seit längerer Zeit und kann den auf jeden Fall empfehlen. Er sieht gut aus(was für manche) wichtig ist und man kann direkt Tee in den machen. Der einzige Nachteil ist der obere Teil ohne Knopf zum aufmachen aber man kann sich daran gewöhnen.

Also Hauptsächlich nutzen wir das Gerät wirklich zum Tee kochen. Es war im Winter super mal schnell einenTee zu kochen. Er ist leicht in der Handhabung und macht ja fast alles alleine.

Es ist einfach großartigen Artikel

Für solche Preise erwartet man einfach viel und es ist so sehr schnell wird das Wasser gekocht auch bleibt für kurze Weile warm es ist richtig gut

guter wasserkocher

Wasserkocher sehr gut in der Handhabung, schnelles , egal welche Temperatureinstellung, gebrauchen des Wassers.

Schöner Wasserkocher edel piepen stört bisschen halb so wild finde ich aber es verkalkt sehr schnell unten.

ein toller Artikel für Teetrinker

Ein tolle Teemaschine für Teegeniesser, und zum Wasser kochen! Tolles edles Design!

ich kann es nur weiterempfehlen

So wie es sein muss: Einfache Bestellung, schnell geliefert, toller Artikel.

sehr gute Tee und Wasserkocher

Mann kann weiterempfehlen schnelles Wasser kochen Tee schmeckt auch sehr gut

ein toller artikel ;))

ich bin sehr frieden das Artikel mit ;) ich trinke gern noch mehr tea